Sehr schweres Pferdequiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 17.865 mal aufgerufen - 22 Personen gefällt es

Wie gut kennst du dich wirklich mit Pferden aus?
(20 Fragen)

  • 1/20
    Was soll das Einfetten der Hufe bewirken?
    Was soll das Einfetten der Hufe bewirken?
article
1520759551
Sehr schweres Pferdequiz
Sehr schweres Pferdequiz
Wie gut kennst du dich wirklich mit Pferden aus? (20 Fragen)
https://www.testedich.de/quiz53/quiz/1520759551/Sehr-schweres-Pferdequiz
https://www.testedich.de/quiz53/picture/pic_1520759551_1.jpg
2018-03-11
07310
s Pferdewissen

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (23)

autorenew

vor 316 Tagen
Barock wir meistens mit Lippizanern an der Hofreitschule gemacht und nicht mit Friesen
vor 324 Tagen
Tut mir leid aber manche richtige Antworten wurden als falsch gekenzeichnet echt blöd☹️
vor 341 Tagen
Super Quiz :)

(Tipp: aufpassen auf die Rechtschreibung)
vor 341 Tagen
Wie gut, dass du so einen auf Pferdeexperten machst, aber nicht weißt wie man Galopp schreibt! VIELLEICHT SOLLTEST DU DICH ERSTMAL GENAU INFORMIEREN BEVOR MAN SO EIN QUIZ MACHT... Du 💗
vor 343 Tagen
Das Quiz an sich ist gar nicht soo schlecht, allerdings sind viele Begriffe anders erklärt als sie eigentlich heißen, z.B. heißt es Schenkelhilfe und nicht Beinhilfe. Außerdem gibt es eine „Gertenhilfe“, diese ist allerdings ein Hilfsmittel. Auch auf Schotterwegen kann man traben und auch galoppieren. Und 6 Pferdelängen Abstand ist etwas übertrieben oder hast du jemals aufm Turnier schon gesehen, dass jemand 6 Pferdelängen Abstand hält? Also als ich noch A geritten bin und es zu zwei geritten wurde, hab ich das noch nie gesehen🤷🏽‍♀️ Ist zumindest so und ab L reitet man ja eh alleine, finde das auch viel besser, weil ich mir dann mein Tempo selber einteilen kann.. Und wenn jetzt jemand ankommt und meint ich hätte unrecht, ich reite seit 12 Jahren und habe LK 4
vor 344 Tagen
Ich finde die Idee des Quiz gut, aber ich fand es teilweise echt schwer die Fragen zu beantworten, da die Begriffe die ich dazu gelernt habe, gar nicht als Antwort verfügbar waren😬
Zum Beispiel heißt bei uns der korrekte Sitz Dressursitz und es gibt Schenkel-und Gewichthilfen. So Fragen wie die mit dem dem Alter kommen halt auch auf die Rasse an🤷🏼‍♀️
vor 380 Tagen
Heyyy💕, an alle,die sagen dass ich mich nicht mit Pferden auskenne, ich reite seit ich 3 bin und hatte schon mein ganzes Leben mit Pferden zu tun! Und an alle, die meinen dass die Fragen falsch sind, fast alle Fragen kommen aus verschiedenen Kapiteln des FENA-Reitlehrbuchs und ich habe alle Fragen und Antworten ziemlich oft kontrolliert, da ich ein schönes Quiz für alle Pferdefans erstellen wollte:) Wenn euch das Quiz gefallen hat freue ich mich natürlich, viel Spaß noch, bye!
vor 415 Tagen
Es heißt tenesie Walker mich walking
vor 415 Tagen
10 von 20 :D aber es war auch sehr schwer. Habe zwar selbst ein eignes Pferd aber wir springen eigendlich nur :D :D :D
vor 422 Tagen
9 von 20 , aber es gibt ja wohl auch Dornen an einer Rose, außerdem kann man auch Trab auf Schotterwegen reiten . Es ist jedem selbst überlassen was für Stimmlagen er beim Voltigieren nimmt . Das Quiz an sich war gut, aber irgendwie ist das Ergebnis falsch, da ich mehr als nur 9 richtig hatte .
vor 423 Tagen
0 von 20 😂😂😂
vor 427 Tagen
Juuuhuuu 20 von 20 🙈
vor 428 Tagen
5von 20😫Bei mir wo ich reite ist das alles anders!!!!!!!!!!!
vor 428 Tagen
Hallihallo!
Alles in allem ganz gut.
9 von 20 bin aber auch kein Profi...
Noch eine Frage: Gibt es nicht auch beim Westernsattel einen „Dorn"?
Sorry, falls ich da was verwechsle😀
vor 429 Tagen
Läuft bei mir, 19 von 20...💪😂😂
vor 438 Tagen
Ich finde es eigentlich ganz ok aber ganz erlich auf Schoterwegen kan man auch Traben denn ein Pferd kann immer Stolpern und Pferde sind Einhufer 😃
vor 439 Tagen
Also Ich Habe 8 von 20 Aufgaben richtig beantwortet aber nach meiner Meinung sind Pferde Doch Paarhufer. Sorry falls ich mich täusche.😉
vor 439 Tagen
Ich habe bloß 4 richtig :-(
vor 439 Tagen
Emee Das stimmt nicht. Pferde sind Einhufer.Aber zum Beispiel sind Rehe Paarhufer weil sie" halb getrennte Hufe" haben.
vor 439 Tagen
0/20 Punkte... xD. Jap, ich kenne mich nicht mit Pferden aus. Gar nicht xD.