Harry Potter - Namen: Bedeutung

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: JeanGranger - Entwickelt am: - 445 mal aufgerufen

Sicher habt ihr von den berühmtesten Charakteren schon gehört, woher die Namen kommen.
Doch wisst ihr es auch bei den weniger bekannten!

Hier eine kleine Zusammenfassung:

Viel Spaß 😊

Warnung: enthält Bestandteile aus allen 7 Harry Potter - Büchern!

  • Platz 10
    Sirius Black:

    Sirius: Stern im Sternbild 'Großer Hund'

    Black: engl.: Schwarz
    Sirius Animagus war ein großer, schwarzer Hund🐶
  • Platz 9
    Charity Burbage:

    Charity: engl.: Nächstenliebe
    Charity Burbage unterrichtet an Hogwarts Muggelkunde und verteidigt in der Zeitung Muggelstämmige💜
  • Platz 8
    Alecto Carrow:

    Alecto: griech. Mythologie: Alekto ist eine der drei Furien, die Hades, dem Gott der Unterwelt, direkt untertan sind und besitzt eine glühende Peitsche🔥
    Alecto unterrichtet in Harry's 7. Schuljahr an Hogwarts, und wenn die Schüler etwas gegen die Todesser sagen, quält sie sie mit dem Cruciatus-Fluch.
  • Platz 7
    Fleur Delacour:

    Fleur: franz.: Blume

    Delacour: franz.: de la cour = des Hofes

    fleur de la cour = Blume des Hofes
    Fleur ist zu 1/4 eine Veela, und ist deshalb sehr schön🌷
  • Platz 6
    Amos Diggory:

    Amos: der Lastträger/ Beladene/ Tragende 📦
    Amos leidet sehr unter dem Tod seines Sohnes Cedric
  • Platz 5
    Cedric Diggory:

    Cedric: der Liebenswürdige/ Nette/ Freundliche
    Cedric ist ein Hufflepuff und nach Hufflepuff kommen die Loyalen. Außerdem will er in Harry's 3. Schuljahr das Quidditchspiel, bei dem er den Schnatz G
    gefangen hat, wiederholen lassen, weil Harry wegen den Dementoren ohnmächtig wurde.
    Und in Harry's 4. Schuljahr bei der 3. Aufgabe des Trimagischen Turniers willigt er bei Harry's Vorschlag, den Pokal gemeinsam zu berühren und zu zweit zu siegen, ein.🏆
  • Platz 4
    Argus Filch:

    Argus: griech. Mythologie: Monster, das am jedem Körperteil Augen hat und alles sieht

    Filch: in etwas: jmd. filzen
    Filch ist immer zur Stelle, wenn jmd. etwas auch nur annähernd Verbotenes macht; und er kontrolliert die Schüler immer, bevor er sie nach Hogsmeade gehen lässt.🌇
  • Platz 3
    Seamus Finnigan:

    Es gibt einen nordirische Dramatiker mit dem Namen Seamus Finnegan.
    Seamus Finnigan kommt ebenfalls aus Irland.🍀
  • Platz 2
    Fenrir Greyback:

    Fenrir: Fenrir ist in der nordirischen/ germanischen Mythologie ein böser, starker Wolf

    altnord.: fen = Sumpf
    Greyback ist ein Werwolf und ist frisst sogar als Mensch Menschenfleisch, außerdem stinkt er immer nach Schmutz und Schweiß🐺
  • Platz 1
    Morfin Gaunt:

    Morfin: Morphine ist der Name für das sehr starke und grfährliche Schlaf- und Betäubungsmittel Morphium🌜
    Gaunt wurde wegen Morden, die eigentlich sein Neffe Tom Riddle begangen hatte, nach Askaban inhaftiert.
    Riddle hat sie ihm jedoch durch eine geschickte Gedächtnismodifikation untergeschoben, sodass er jetzt sozusagen in einer erfundenen Welt lebt

Kommentare (0)

autorenew