Fußball Schiedsrichter Regeltest 17/18 (offiziell)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 25.073 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.89 von 5.0 - 9 Stimmen - 13 Personen gefällt es

In diesem Quiz wird dein Regelwissen im Thema Fußball, mit sehr schwierigen Fragen aus der Schiedsrichterei, auf die Probe gestellt.

  • 1/15
    Elfmeter: Der Spieler schießt den Ball gegen die Latte, der Ball prallt von dieser zu ihm zurück und er schießt ihn ins Tor. Was macht der Schiedsrichter?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (1)

autorenew

vor 329 Tagen flag
Hey lieber Quizersteller,

erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast ein so ausführliches Quiz zu erstellen. Leider sind einige Fragen nicht mehr aktuell wenn man sich dazu die angeblich "richtigen" Antworten anschaut. Laut Regelwerk müsste es z.B. bei Frage 3 Freistoss für die Mannschaft B geben, da Fouls vom eigenen Spieler so gewertet werden wie normale Fouls, aber dann natürlich in die andere Richtung (Für die andere Mannschaft). Klingt natürlich bescheuert, ich habe aber die Regel auch nicht erfunden :). (Außer die Vorteilsbestimmung für Mannschaft B ist gegeben.) Von daher ist die Antwort "Weiterspielen" falsch.

Mit freundlichen Grüßen
FLVW Kreis Dortmund SR