Springe zu den Kommentaren

Meerschweinchen Teil 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 393 Wörter - Erstellt von: Wally - Aktualisiert am: 2018-03-01 - Entwickelt am: - 144 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Heute gibt es den zweiten Teil der Meerschweinchen!

    1
    SPRACHE TEIL 1

    Meerschweinchen haben ihre eigene Sprache, die aber gar nicht so schwer zu verstehen ist.

    Lautes Quieken: Ich habe Hunger!

    Leises Glucksen oder fiepen: Ich fühle mich wohl, bin glücklich und zufrieden!

    Lautes fiepen: Das Quieksen kann man hören, wenn Meerschweinchen diskutieren.Vor allem Weibchen, die sich uneinig sind, fiepen .Es könnte auch ein Vorbote für einen Streit sein.Muss es aber nicht.

    Zirpen:Ähnlich wie ein Vogel .Könnte auf Stress hindeuten, der durch Rangstreitigkeiten, den Tod eines Mitglieds oder zu viel Lärm hindeutet.

    Brummen:..ist ein Brummen, das man hauptsächlich bei Männchen beobachten kann, die die Weibchen auf diese Art beeindrucken wollen.

    2
    SPRACHE TEIL 2

    gurren:..soll beruhigend wirken.Meerschweinchen versuchen sich damit untereinander zu beruhigen.Kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass sich das Tier unwohl fühlt.

    Zähne mahlen: Kann ein Zeichen für Schmerzen sein.Könnte aber auch sein, dass das Meerschweinchen seine Zähne kurz halten möchte.Könnte aber auch auf Unsicherheit hindeuten.

    Zähne klappern: Vorsicht! Ist ein Zeichen für Streit bezieherungsweise eine Drohung! Wenn ein Meerschweinchen mit den Zähnen klappert, möchte es Ruhe haben!

    3
    GRUNDBEDÜRFNISSE

    1. Gesunde Ernährung
    2. Artgleiche Partner
    3. Tiergerechtes Gehege

    4
    HOBBIES

    Meerschweinchen haben nur zwei Hobbies!

    Fressen:
    Sie fressen bis zu 60 kleine Mahlzeiten am Tag!

    Popcornen:
    Meerschweinchen lieben es, aus purem Spaß und Übermut oder weil sie etwas neues entdeckt haben und aufgeregt sind, zu Popcornen . Sie springen mit allen 4 Füßen gleichzeitig in die Luft.Bis zu 25 Zentimeter hoch! Das sieht sehr Lustig aus!
    Der Name kommt daher, weil sie wie Popcorn, das in der Pfanne umherspringt, wild herum hüpfen.

Kommentare (0)

autorenew