Wie freiheitlich bist du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 2.250 mal aufgerufen

In einem Modell des politischen Spektrums, das meistens von Liberalen genutzt wird, sieht man die gesamte Politlandschaft in die drei ersten, großen Grundströmungen unterteilt - das politische Wertedreieck.
Hier stellen sowohl die Ecken, als auch die Ränder die Extreme dar.

In diesem Test: Wie liberal bist du?
Hier wird nur die bürgerliche Freiheit getestet, Neo-Liberalismus wird im Test zur Gleichheit abgefragt.

  • 1/12
    Zum Wohle des Einzelnen muss die Macht der Regierung begrenzt werden.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 532 Tagen
Leider oftmals zu oberflächliche fragen, sonst ganz nett. zumindest die auswertung als nationalist stimmte.
vor 598 Tagen
@Vampirjaeger
Libertäre sind schlecht einzuschätzen, Demokraten mit diesem Test am besten,
weil die Fragen auf Freiheit im Rahmen einer Demokratie abzielen.
Ich konnte den Test leider nicht noch genauer gestalten, Rahmen muss ich eben einhalten.
Ansonsten schaffe ich es nicht, irgendetwas fertigzustellen :D
vor 606 Tagen
Ich sei ein "typischer Demokrat". Stimmt aber nicht, als wahrer Freiheitlicher bin ich gegen diese Form der Demokratie.
vor 630 Tagen
Was kam bei euch raus?