26. Mai 2019 Europawahl. Urheberrechtsreform. Wir haben nicht vergessen! Die Meinung von testedich

Bayrisch für Profis

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.722 mal aufgerufen

Teste dein Wissen über bayrische Wörter.

  • 1
    Was heißt Griaßde?
  • 2
    Was heißt: bist du noch ganz sauba?
  • 3
    Was heißt Pfiade?
  • 4
    Was heißt Mass?
  • 5
    Was heißt Zwedschgendatschi?
  • 6
    Was ist ein Fodsnspangla?
  • 7
    Was heißt Fesch?
  • 8
    Was heißt Mamalad?
  • 9
    Was heißt Apfe?
  • 10
    Was heißt Wuid?
  • 11
    Wie hatten es dir gefallen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 297 Tagen
@Privat
Benenne das Quiy doch einfach um. Anstatt Bayrisch für Profis kannst du ja schreiben Bayrisch für Anfänger. Dann ist das Quiz richtig gut :D
vor 297 Tagen
*die vorherige Nachricht gilt vielleicht nicht für jeden Dialekt, weil es in Bayern j averschiedene Dialekte gibt
vor 297 Tagen
Tut mir echt leid, dass ich das so sage, aber das Quiz ist ja dermaßen schlecht, das kann man gar nicht sagen! Für Profis?! Das ist für absolute Anfänger! Da würde sogar der größte Preuße noch alles richtig haben!

Frage 1: Die einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 2: Da ist halt einfach schon die Frage nicht einmal in richtigem Bayrisch formuliert! bist du noch ganz sauba? ist doch kein richtiger Dialekt! Das muss so heißen: Bisd du no ganz sauba?
Frage 3: Die einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 4: Die einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 5: Die einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 6: Najaaa, also 💗spangla ist ja nicht wirklich das bayerische Wort für Kieferorthopäde. Das ist eher das bayerische Schimpfwort für Kieferorthopäde.
Frage 7: Die zweit einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 8: Die einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 9: Die einfachste Frage, die man in einem Bayrisch-Quiz wahrschienlich machen kann.
Frage 10: Der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe! Wuid ist wie Hardl bereits gesagt hat, ein Wild (Sammelbegriff für Tiere, wie z.B. Reh, Hirsch...). Welt heißt auf bayerisch Weid, dabei wird das ei aber nicht wie das Ei ausgesprochen, sondern wie ein e und wie ein i. Die Buchstaben sind quasi unabhängig von einander.
Frage 11: Ich glaube darüber brauchen wir nicht reden. Bei den Leistungen kann das nicht mehr gut sein...

Das soll man jetzt nicht falsch verstehen. Fragen 1, 3, 4, 5, 7, 8 und 9 sind ja an sich gut, allerdings nicht für ein Profi-Quiz...
vor 454 Tagen
Was ist Wuid????
Nur falsche Antworten da es
großgeschrieben nur das Wild sein kann.
Es sollten keine „Preußen“ den Text schreiben.
vor 454 Tagen
Cooles Quiz.... Lustig und schön. Die letzte Frage finde ich muss nicht sein weil jeder eine andere Antwort gibt und nicht bloß gut... Aber sonst OK. 😻