Wie schlau bist du?

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: PatiStarStable - Entwickelt am: - 26.865 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.88 von 5.0 - 8 Stimmen - 19 Personen gefällt es

Teste dein Wissen!

  • 1
    -ZAHLENREIHEN-



    1 3 4 6 7 9 10 ( )
  • 2



    4 7 3 8 2 ( )
  • 3
    -SCHERZFRAGEN-

    Tom hat 3 Brüder. Tim, Tom und Tum. Wie heißt der 4 Bruder.
  • 4


    Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker und einem Teppich?
  • 5
    -RECHTSCHREIBUNG-


    Finde die richtige Schreibweise.
  • 6
    Finde die richtige Schreibweise.
  • 7
    -BIOLOGISCHEN AUFGABEN-


    Wie viel Liter Blut gibt es im menschlichen Körper?
  • 8
    -MATHE-


    Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine drei Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat.
    Marie zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!"
    Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!"
    Wiebke zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!"
    Der Vater verlässt lächelnd die Küche. Er hat gesehen wer es war und weiß deshalb, dass nur eine die Wahrheit gesagt hat.
    Wer hat das Stück Kuchen gegessen?
  • 9
    Eine Oma bezahlt ihren Einkauf mit einem 100,- EUR Schein.
    Der Kassierer verwechselt beim Herausgeben Cents und Euros. Auf dem Heimweg verliert die Oma 5 Cent, ohne dies zu bemerken.
    Zu Hause stellt sie fest, dass sie doppelt soviel Geld zurückerhalten hat, wie sie eigentlich hätte bekommen sollen.
    Wie hoch war die Rechnung?
  • 10
    -Das musst du wissen-

    In der Klasse 5a gibt es 25 Kinder. Heute ist eins krank. Es sitzen 24 Kinder in einer Klasse. 5 gehen raus. 3 kommen rein. 6 gehen raus.
    Was stimmt hier nicht?
  • 11
    -LETZTE FRAGE-

    Eine Familie mit 3 Kindern und 2 Erwachsenen fahren mit einem Onkel nach Süddeutschland. Wie viele sitzen jetzt im Auto?
  • 12
    So .. Da is doch noch eine Frage..
    In einer Kekspackung sind 12 Kekse. Lisa isst 12 auf. Kann aber ihrem Bruder noch 3 geben.

Kommentare (39)

autorenew

Hans (87842)
vor 13 Stunden
Hallo, da sind voll viele Sachen falsch!
Jeon Jungkook (35188)
vor 3 Tagen
Ich bin super schlau wie lady bug
Ich halt (38336)
vor 5 Tagen
Ich versteh Frage 10 nicht. Bin wahrscheinlich einfach zu blöd
sidney (30137)
vor 7 Tagen
alles richtig meine tochter mit 5 jahren sie hat en iq von 139(ebig))
Tester (97956)
vor 7 Tagen
Frage 10 + 11 haben keine zwingend logische Lösung.
drachenherz (41188)
vor 9 Tagen
@hermine r. @hermine s.

hermine granger, hm?
Hermine R. (28009)
vor 10 Tagen
Alles richtig mit 10 Jahren
Hermine S. (28009)
vor 10 Tagen
Ich hatte 10/12 aufgaben richtig, ich bin 10 Jahre
wednesday (23353)
vor 12 Tagen
ich hatte 8/12 richtig :also ne 2-
Ich habe Minecraft wer noch ?? (56611)
vor 16 Tagen
Ich habe eine 1 yaaay
Hh (74828)
vor 16 Tagen
hi djamy ich wollte dir nur Bescheid sagen das ich zu deinen Geburtstag komme ok?
anschi (31568)
vor 23 Tagen
Ich habe eine 2- bekommen:
Mister (50303)
vor 24 Tagen
Kann mir jemand frage 9 erklären???
Bamm (70356)
vor 25 Tagen
Ich habe ne 2+ bis 1-😊
PowerGirl (96643)
vor 25 Tagen
Ich habe teilweise die richtige Antwort genommen, würde aber als andere Antwort genommen!!
Jasi55670 (09359)
vor 33 Tagen
Ich habe alles richtig!!!😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😄😄😄😄😄😄😄😄😄😀😀😀😀😀😁😁😁😁 🙃🙃🙃🙃🙃🙂🙂🙂🙂☺️☺️😊☺️😌😉😚😙😗😘😍🙂🙃🤪😜😝😛😋🤩😎🤓🧐😏🤗🤗🤗🤗🤗 🤔🤭😻😻😻😻😸😺😽👍👍👍👍👍👍👍💋💋💋💋
kleusel ( von: kleusel)
vor 50 Tagen
Bei 4 wär doch auch “ Bäcker ist ein Mensch und Teppich ein Gegenstand. “ richtig oder?
Genius (dafina) (87976)
vor 51 Tagen
WIEBKE FRAGE! ( FRAGE 6)
Im Text steht ja dass nur eine die Wahrheit sagt.
Wenn jetzt die Aussage von Wiebke die Wahre wäre, dann müsste das bedeuten, dass die anderen zwei Aussagen gelogen wären. Also wäre die Aussage von Marie, dass Anni es nicht war und Anni würde behaupten, dass sie es selbst war. Die Aussagen widersprechen sich in dem Fall aber.
Würde die Aussage von Marie wahr sein, würde dass bedeuten dass Wiebke sagt dass sie es selbst war und Anni würde auch sagen dass sie es selbst war. Also würde es hier zwei Täter geben und das ist ebenfalls nicht korrekt.
Wenn jetzt allerdings Annis Aussage wahr ist würde das bedeuten dass Marie sagt dass Anni es nicht war, Anni sagt auch dass sie selbst es nicht war und Wiebke sagt dass sie die Täterin ist. Also ist das die einzig logische Erklärung.
Anil2314 (14167)
vor 52 Tagen
Die Letzte Frage ist doch nur dumm 😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡
jolie (07961)
vor 53 Tagen
halloo ja wol bei frage 11 wurde über ein auto gesprochn☺