Wie schlau bist du?

star goldstar gold greystar greystar greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: PatiStarStable - Entwickelt am: - 42.330 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1.7 von 5.0 - 10 Stimmen - 27 Personen gefällt es

Teste dein Wissen!

  • 1
    -ZAHLENREIHEN-



    1 3 4 6 7 9 10 ( )
  • 2



    4 7 3 8 2 ( )
  • 3
    -SCHERZFRAGEN-

    Tom hat 3 Brüder. Tim, Tom und Tum. Wie heißt der 4 Bruder.
  • 4


    Was ist der Unterschied zwischen einem Bäcker und einem Teppich?
  • 5
    -RECHTSCHREIBUNG-


    Finde die richtige Schreibweise.
  • 6
    Finde die richtige Schreibweise.
  • 7
    -BIOLOGISCHEN AUFGABEN-


    Wie viel Liter Blut gibt es im menschlichen Körper?
  • 8
    -MATHE-


    Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine drei Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat.
    Marie zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!"
    Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!"
    Wiebke zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!"
    Der Vater verlässt lächelnd die Küche. Er hat gesehen wer es war und weiß deshalb, dass nur eine die Wahrheit gesagt hat.
    Wer hat das Stück Kuchen gegessen?
  • 9
    Eine Oma bezahlt ihren Einkauf mit einem 100,- EUR Schein.
    Der Kassierer verwechselt beim Herausgeben Cents und Euros. Auf dem Heimweg verliert die Oma 5 Cent, ohne dies zu bemerken.
    Zu Hause stellt sie fest, dass sie doppelt soviel Geld zurückerhalten hat, wie sie eigentlich hätte bekommen sollen.
    Wie hoch war die Rechnung?
  • 10
    -Das musst du wissen-

    In der Klasse 5a gibt es 25 Kinder. Heute ist eins krank. Es sitzen 24 Kinder in einer Klasse. 5 gehen raus. 3 kommen rein. 6 gehen raus.
    Was stimmt hier nicht?
  • 11
    -LETZTE FRAGE-

    Eine Familie mit 3 Kindern und 2 Erwachsenen fahren mit einem Onkel nach Süddeutschland. Wie viele sitzen jetzt im Auto?
  • 12
    So .. Da is doch noch eine Frage..
    In einer Kekspackung sind 12 Kekse. Lisa isst 12 auf. Kann aber ihrem Bruder noch 3 geben.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (57)

autorenew

Jemand (97060)
vor 40 Tagen
UNLOGISCH
Paul (89314)
vor 50 Tagen
Bei Frage 10 ist es total unlogisch weil es ja auch drei Kinder von den fünf die davor rausgegangen sind sein könnten
istdochegal (58152)
vor 74 Tagen
überdenk nochmal deine fragestellung:
tom hat drei bürder. tim, tom und tum. wie heißt der vierte bruder?
die drei brüder plus tom sind vier! brüder insgesamt, also hätte eigentlich nur tom sein können.
Yara (95444)
vor 78 Tagen
Also, ich finde den Test ziemlich unlogisch, weil das mit den Kindern der 5a, da können ja auch andere Kinder rausgehen. Und mit dem Bäcker war es auch blöd, weil da hat ja alles gestimmt...
Silberwind (38980)
vor 86 Tagen
U n l o g i s c h
anonym (64514)
vor 90 Tagen
brudi dein test ist mega unlogisch
Selina (22465)
vor 92 Tagen
Ich hab 7/12 es ist 5 Uhr.
Hä?? (32680)
vor 94 Tagen
Die Frage mit Teppich und Bäcker da gibt es doch 3 Antworten die richtig sind!Die eine ist bloß etwas schlauer ausgesrückt worden!Und bei der Frage mit der Klasse:Ist doch logisch dass wenn 5 Leute rausgehen,3 Wieder rein gehen denn es wurde nicht gesagt dass es nicht die gleichenSchüler sind die rausgegangen sind!
Der Tonnen-Grizzlybärrrrr 2.0 (07251)
vor 100 Tagen
Natürlich können drei Kinder reinkommen, wenn vorher fünf rausgehen, du Fischkopf.
Das ist LOGIK, Es sei denn, sie werden in ein intergalaktisches Wurmloch gesaugt und kommen da nie wieder raus. Aber davon war ja nicht die Rede.
Teddybär 2.0 ( von: Teddybär 2.0)
vor 117 Tagen
ich habe euch lieb
Die, die über 10 sein muss (52375)
vor 123 Tagen
der Ersteller dieses Quizes sollte das nochmal gründlich durchschauen, da ergeben viele Fragen keinen Sinn und die Begründungen fehlen bei den meisten Antworten
Benjamin (67850)
vor 126 Tagen
Also ich hab das mit dem Blut mal gegoogelt und da stand dass eine Frau im Durchschnitt 4,5 Liter Blut besitz und ein Mann 5,4. Das bedeutet meine antwort wäre eigentlich richtig gewesen, du solltest dein Quiz auf jeden fall mal überarbeiten.
Lisa in aufgabe 12 (12147)
vor 132 Tagen
Mann ey ich bin jz nicht schlauer ob ich schlau bin oder nicht. Bei mir steht nur das ich über 10 sein muss Ich hab das meiste richtig
Katharin (94961)
vor 135 Tagen
Im durchschnitt hat ein erwachsener Mensch ca.4,5-6 lieter Blut im Körper
Ginny M%uFFFDller (69686)
vor 142 Tagen
Naja ... ich kapier manches gar nich
L-Weps (33790)
vor 144 Tagen
Frage 10??? Häh?
Und das mit dem Auto
Zu dumm, dass ein Bus ja trotzdem ein Auto ist ...
waldtraut (14385)
vor 144 Tagen
ALSO ICH MÖCHTE SAGEN DASS die fragen kein sinn machen und es schön wäre wenn du die antworten irgentwie begründen könntest.vorallem frage -1o
Maria (20708)
vor 144 Tagen
Bin zu blöd für Frage 10. Ich dachte, wenn 24 Leute in der Klasse sitzen, 5 gehen raus (sind dann 19), und dann gehen 3 rein, dass des dann 22 sind, und dann gehen 6 (16?)
Ich weiß, da is irgendwas falsch, aber ich hab keine Ahnung, was. Kann mir des jemand erklären?
Ja, ich weiß, ich bin nicht die schlauste... Aber ich hab immerhin 10/12
Hans (87842)
vor 147 Tagen
Hallo, da sind voll viele Sachen falsch!
Jeon Jungkook (35188)
vor 149 Tagen
Ich bin super schlau wie lady bug