26. Mai 2019 Europawahl. Urheberrechtsreform. Wir haben nicht vergessen! Die Meinung von testedich

Springe zu den Kommentaren

Leben und Überleben im antiken Rom

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 1.031 mal aufgerufen

In diesem Rpg kannst du in die Rolle eines Adligen, eines Gladiators, eines wohlhabenden Bürgers oder eines Bettlers im antiken Rom schlüpfen.
Da das mein erstes Rpg ist würde ich mich über Rückmeldungen, was ich verbessern kann, freuen.

    1
    Einleitung:

    Wir befinden uns im antiken Rom. Die Stadt gilt als reich und weit entwickelt, aber es gibt Orte von denen man sich aus bestimmten Gründen besser fernhalten sollte. Natürlich reagiert ein Kaiser über das Land, den aber ich spielen werde.
    Aber nehmt euch in Acht, denn nachts, wenn alles dunkel ist und alle schlafen geschehen unerklärliche Dinge. Es werden zB. Bettler, die auf der Straße schlafen müssen, am Morgen tot aufgefunden, jedoch können auch die besten Mediziner die Todesursache nicht benennen.
    Aber lass dich davon nicht abschrecken, sondern verwandle dich in einen Adligen, einen Berater am Palast, einen Priester, einen Gladiator, einen Soldat, einen Händler, einen wohlhabenden Bürgern, einen Bauern, einen Bettler, und so weiter...
    Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf.
    :-)

    2
    Regeln:

    1) Niemand wird innerhalb des Rpg's beleidigt, gemobbt, oder ausgeschlossen.
    2) Helft neuen Mitgliedern beim Einstieg, und schaut, dass jeder jemanden zum Rpg'n hat.
    3) Sexistische Handlungen bitte nur mit Timeskip, und nur wenn die anderen Mitglieder einverstanden sind.
    4) Getötet werden darf nur wer einverstanden ist.
    5) Erstellt keine zu perfekten Charaktere, denn „nobody's perfekt“.
    6) Spielt realistisch, z.B Wunden müssen erstmal verheilen, und niemand hat Zauberkräfte, oder so was.
    7) Wer länger als eine Woche unentschuldigt nicht on kommt, wird rausgeschmissen. Mit Entschuldigung ist das natürlich okay.
    8) Zum Zeichen, dass ihr die Regeln gelesen habt schreibt bitte „okay“ unter euren Steckbrief.
    9) Ihr könnt die erstellten Steckbriefe auch auf mein Profil schicken, damit ich ihn nicht übersehen. (Müsst ihr aber nicht)
    10) Ihr könnt mehrere Charaktere haben, aber spielt bitte alle regelmäßig.
    11) Sagen: „...“
    Was man tut: *...*
    Außerhalb des Rpg's: (...)

    Das war's erstmal. Aber bitte haltet euch auch an die Regeln.
    :-)

    3
    Wo man wohnen kann/andere Orte:

    1) Auf der Straße:
    Wohnen hier: Bettler

    -
    2) Armenviertel:
    Wohnen hier: Arme Bevölkerung

    -
    3) Viertel der Mittelschicht:
    Wohnen hier: Künstler, Handwerker, ...

    -
    4) Kaserne für Gladiatoren:
    Wohnen hier: Gladiatoren

    -
    5) Kaserne für Soldaten:
    Wohnen hier: Soldaten

    -
    6) Reichenviertel:
    Wohnen hier: Adlige, reiche Bürger, Mediziner

    -
    7) Palast:
    Wohnen hier: Kaiser+Familie, Diener, Berater, ...

    - Kaiser Aurelius Nevio Alexander Salvatore
    -Kaiserin Laura Aurelia Cecilia Salvatore
    -Aurelius Roman Leonis Salvatore
    -
    8) Bauernhöfe außerhalb der Stadt:
    Wohnen hier: Bauern

    -

    Andere Orte:

    -Gefängnis
    -Kolosseum
    -Arena für Pferderennen
    -Hafen+Hafenstadt
    - Tavernen (können selbst erstellt werden, aber das bitte im Steckbrief erwähnen)
    °
    -Läden (können auch selbst erstellt werden, aber auch bitte in Steckbrief)
    °
    -Friedhof
    -Heilige Tempel der Götter
    -Markplatz
    -Therme
    -Bibliotheken
    -Stadtverwaltung im Stadtzentrum
    -Haus der Mediziner (sowas wie ein Ärztehaus)
    -Fluss
    -Waisenhaus
    -Vorratslager der Stadt

    Das war's. Wenn euch aber nicht was einfällt, dann könnt ihr mir gerne schreiben.
    ;-)

    4
    Berufe:

    Ihr müsst keinen Beruf haben, aber wenn ihr einen habt, dann lebt auch dementsprechend, also Handwerker leben nicht in einer Villa. Ich glaube ihr wisst was ich meine, oder?
    Adlige und Gladiatoren haben keinen Beruf.


    -Gefängniswärter
    -Tempelwärter
    -Priester
    -Berater im Palast
    -Ladenbesitzer
    -Diener
    -Sklave
    -Soldaten ( man kann dann auch Legionär und so sein, gebt mir einfach Bescheid)
    -Gladiatoren
    -Prostituierte
    -Bauer
    -Mediziner
    -Handwerker
    -Künstler
    -...

    Ihr könnt auch einen andern Beruf wählen, wenn er in die zeitliche Epoche passt.
    ;-)

    5
    Neuigkeiten/Allgemeines:

    Ersteller: Laure

    -Pferderennen finden 2x in der Woche statt: Dienstag, Sonntag
    -Gladiatoren-Kämpfe 5x die Woche: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag
    -Therme und Bibliotheken und andere öffentliche Einrichtungen sind die ganze Woche, außer Sonntag, geöffnet.
    -Markt ist die ganze Woche außer Sonntag.
    -Tempel dürfen nur von Priestern und hohen Adligen (Kaiser) betreten werden, der Rest muss in den Vorhöfen bleiben.
    -Für das Kolosseum muss Eintritt bezahlst werden, ebenso für Pferderennen. Beides kostet einen Silbertaler.
    -Währung: 1Goldstück=>5 Silbermünzen=>10 Bronzetaler

    Fehlt unentschuldigt:
    Wurde rausgeschmissen:

    Mehr kommt im Laufe des Rpg's...

    :-)




    6
    Steckbriefe:

    Bitte erwähnt im Steckbrief, ob eure Person schon lange in Rom lebt oder erst seit kurzem.
    Mit * ist freiwillig.

    Name:
    Geschlecht:
    Alter:
    Status: (Adlig, Bettler, etc.)
    Charakter:
    Gerüchte*:
    Beruf:
    Wohnort:
    Beziehungen:
    Familie:

    Mag:
    Mag nicht:
    Hasst*:
    Kann gut:
    Sonstiges*:

    Gesicht:
    Augen:
    Haare:
    Körper:
    Narben:
    Kleidung:
    Sonstiges*:


    Steckbrief des Kaisers:

    Name: (Kaiser) Aurelius Nevio Alexander Salvatore
    Geschlecht: männlich
    Alter: 31
    Status: Adlig; Kaiser
    Charakter: gebildet, nett, elegant, höflich, selbstsicher, realistisch, handelt durchdacht, geduldig
    Gerüchte*: Er soll oft als normaler Bürger getarnt durch die Stadt laufen, einige Augenzeugen bestätigen ihn gesehen zu haben.
    Beruf: Kaiser:-)
    Wohnort: Palast
    Beziehungen: verheiratet
    Familie: einen Sohn, drei Jagthunde

    Mag: Bücher, Spaziergänge, Feste, exotische Früchte, Kunst, Waffen, seine Hunde, seine Familie
    Mag nicht: Gewalt, Menschen, die ihre Macht ausnutzen, Krieg
    Hasst*:
    Kann gut: Geschichten erzählen, Reden halten, planen, kämpfen, Strategien entwickeln
    Sonstiges*:

    Gesicht: Glatt, leichter Bartwuchs, reine, helle Haut
    Augen: Große, eisblaue Augen
    Haare: Braun/graue feine Haare
    Körper: schlank, sehr muskulös
    Narben: Eine lange, gezackte Narbe am Arm, die er immer versucht zu verstecken und niemand weis woher sie stammt.
    Kleidung: Edle Geländer, aber oft auch in Rüstung
    Sonstiges*:

    Steckbrief der Kaiserin:

    Name: Laura Aurelia Cecilia Salvatore
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 22
    Status: verheiratet
    Charakter: nett, elegant, höflich, schlau, überheblixh, leicht eingebildet, belesen, liebevoll, selbstsicher
    Gerüchte*: Soll ihren Mann mit einem Gladiator betrogen haben, was aber niemand bestätigen kann.
    Beruf: Kaiserin:-)
    Wohnort: Palast
    Beziehungen: verheiratet
    Familie: einen Sohn

    Mag: Bücher, Früchte, Süßes, Tiere, Schmuck, edle Kleider, ihre Familie, Feste, Gladiatorenkämpfe, Waffen
    Mag nicht: Armut, Fisch, Krieg, Menschen, die denken sie müssten sie beschützen
    Hasst*:
    Kann gut: Geschichten erzählen, malen, singen
    Sonstiges*:

    Gesicht: glatte, reine, helle Haut
    Augen: große, braune Augen, mit langen Wimpern
    Haare: lange, blonde Haare, oft hochgesteckt
    Körper: sehr schlank, kleine Hände und Füße, mittelgroße Oberweite
    Narben: kleine mondförmige Narbe über der rechten Augenbrauen
    Kleidung: lange, edle, helle Kleider, viel Schmuck
    Sonstiges*:

    Steckbrief des Sohns des Kaisers (:-)):

    Name: Aurelius Roman Leonis Salvatore
    Geschlecht: männlich
    Alter: 16
    Status: adlig
    Charakter: nett, chaotisch, „Kampfmaschine“, wild, schlau, höflich, gebildet
    Gerüchte*:
    Beruf:
    Wohnort: Palast
    Beziehungen:
    Familie: keine Geschwister

    Mag: Schwerer, Wettkämpfe, Früchte allg. Essen, Tiere, das Kolosseum, seine Familie
    Mag nicht: Menschen, die ihn unterschätzen
    Hasst*:
    Kann gut: kämpfen, planen, malen
    Sonstiges*:

    Gesicht: helle, reine Haut
    Augen: große, grau/grüne Augen
    Haare: hellbraune, leicht lockige Haare
    Körper: schlank, muskulös
    Narben: ein paar kleine an den Armen und am Rücken, von Übungskämpfen
    Kleidung: oft Rüstung, aber auch edle Gewänder
    Sonstiges*: trägt immer Waffen bei sich.

    7
    Personen:

    -Laure: °Aurelius Nevio
    Alexander Salvatore
    °Laura Aurelia Cecilia
    Salvatore
    °Aurelius Roman Leonis
    Salvatore

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (27)

autorenew

vor 443 Tagen
(können wir dann los legen? ^^)
vor 446 Tagen
Jaaaa:) Laure ist zurück
vor 446 Tagen
(kein Problem Laure ^^)
vor 448 Tagen
(hi :) wie geht's dir sonst Laure?).
vor 452 Tagen
Sorry, das ich so lange nicht online war, aber die Seite hat bei mir plötzlich nicht mehr funktioniert. Tut mir total leid, dass ich mich so lange nicht gemeldt hab.
Sorry😅😕
vor 454 Tagen
Das klingt ja echt gut:)
vor 456 Tagen
(schickt wann ihr wollt ich schaue jeden tag mindestens einmal rein :))
vor 456 Tagen
(Du warst voll schnell! Cool ^^ Sollen wir dir jetzt schon die Steckbriefe schicken, dann würde ich meinen nochmal überarbeiten :))
vor 456 Tagen
( http://www.testedich.de/quiz53/quiz/1519155545/Leben-im-antiken-Griechenland
Das ist der linke vergesst nicht die Leerzeichen zu entfernen. Falls ihr Vorschläge für die Verbesserung habt sagt einfach :) )
vor 456 Tagen
(alles klar ^^)

Lucius: *halte mich im Senat auf*
vor 456 Tagen
(Wir könnten ja hier schonmal anfangen, vielleicht kommt Laure ja noch. Wenn nicht, benutzen wir dann Streibis🙈)
vor 456 Tagen
(gute Idee, dann können wir da loslegen ^^)
vor 456 Tagen
(wollte mal so ein ähnliches erstellen wenn ihr wollte kann ich es machen dauert aber dann erstmal ^^)
vor 456 Tagen
(Is auch voll unnötig einfach Und halt mega schade, weil ich fand die Idee voll cool 😔)
vor 456 Tagen
(das hasse ich mega, wenn man ein Rpg erstellt und dann nicht mal am Abend oder so schaut, ob sich Steckbriefe eingefunden haben! durch so etwas sterben Rpg's noch bevor sie angefangen haben!)
vor 457 Tagen
(Scheint ja irgendwie nicht der Fall zu sein ...)
vor 458 Tagen
Ich würde mich auch freuen, wenn du, Laure, uns das ok gibst :)
vor 458 Tagen
(Mira ja. Aber ich weiß nich ob wir uns kennen 🤷🏻‍♀️)
vor 458 Tagen
(Mila warst du mal Mina oder Mira?)
vor 458 Tagen
(Bzw generell das sie sivh mal meldet 😂🙈)