Französisch oder Latein

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 40.214 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4,3 von 5 - 7 Stimmen - 30 Personen gefällt es

Du stehst vor der Wahl? Französisch oder Latein? Auch ich stand damals vor der Wahl, als ich das Gymnasium besucht habe und ich möchte dir in diesem Quiz helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Es kommt ganz auf deine Ziele und deine persönlichen Vorlieben an, welche Sprache du wählen solltest. Das werden wir hier auf jeden Fall herausfinden. Denke aber auch daran, dass dies keine Entscheidung fürs Leben ist. Eine Sprache kannst du immer lernen, wenn du es möchtest. 😊

  • 1
    Worauf soll die Sprache basieren, die du dir aneignen wirst?
    Worauf soll die Sprache basieren, die du dir aneignen wirst?
  • 2
    Möchtest du später in einem wissenschaftlichen Bereich arbeiten? (Medizin, Archäologie, Jura etc.)
  • 3
    Bist du an Geschichte interessiert und an den Zusammenhängen der vergangenen Zeiten?
  • 4
    Woran hättest du mehr Spaß?
  • 5
    Möchtest du in deinem Leben noch viele Sprachen lernen?
  • 6
    Wo soll die Reise hingehen?
  • 7
    Hast du schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Sprache?
  • 8
    Bist du mehr der extrovertierte oder introvertierte Mensch?
  • 9
    Überlegst du, mit deinem Sprachkurs einen Austausch zu machen?
  • 10
    Du hast sicherlich gemerkt, in welche Richtung diese beiden Sprachen gehen. Was sagt dir dein Bauchgefühl?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare autorenew