Harry Potter Wissen (Bücher und Filme)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Hey - Entwickelt am: - 544 mal aufgerufen

Es geht um reines Harry Potter Wissen sowohl aus den Büchern als auch aus den Filmen. Wenn du keinen der Filme gesehen oder keins der Bücher gelesen hast, solltest du den Test nicht machen.

  • 1/20
    Wie heißt der Pub durch den Harry mit Hagrid durch muss, um in die Winkelgasse zu gelangen?

Kommentare (3)

autorenew

Domino (96167)
vor 156 Tagen
Waren ein paar echt gute Sachen dabei! Hut ab dafür! 18/20, sonst mach ich nur bei schlechter Fragestellung Fehler aber hier war ich mir wirklich nicht sicher! (Bei Datum der Schlacht und einen Tag verrutscht und den Namen der Stadt mit Slughorn vergessen) Sowas wie das Alter von Krum merkt sich ja nicht jeder.
Kleine Verbesserungsvorschläge:
Ich glaube es waren kleine Rechtsschreibfehler drin und teilweise lässt sich aus den Antwortmöglichkeiten zu leicht die richtige erkennen. Zum Beispiel bei wer Dumbledore getötet hat! In je zwei antworten die Namen „Severus“ & „Snape“ dann ist es wohl Severus Snape. Hier hättest du zum Beispiel stattdessen Draco und Voldemort als Alternativen anbieten können.
Trotzdem natürlich gutes Quiz
Bluestar (60022)
vor 156 Tagen
Das Quiz war echt gut aber wer merkt sich wann die Schlacht von Hogwarts war? Außerdem wird es in den Büchern nicht gesagt. Und es heißt Metamorphmagus und nicht Metamorphagus.
Lily&Severus ( von: Lily&Severus)
vor 156 Tagen
Zu Frage 7: Doppelgänger ist falsch, es ist durch Vielsafttrank bewirkt. Man würde ja auch Harry und Ron nicht als Doppelgänger von Crabbe und Goyle bezeichnen.