Der sprechende Hut

Du möchtest wissen in welches der vier Häuser der sprechende Hut dich stecken würde? Willkommen!

  • 1
    Dein bester Freund wurde von einem Troll gekidnappt. Du folgst den hinterlassenen Blutspuren beider und plötzlich befindest du dich an einer Gabelung. Es gibt drei magische Gänge. Aus dem ersten hörst du Kampfgeräusche, um in den zweiten Gang hineinzugelangen musst du dich einem Rätsel stellen und der dritte Gang ist mit teilweise giftigen Pflanzen übersät. Welchen Weg wählst du? Achtung, die Wege führen am Ende alle in den gleichen Raum.
  • 2
    Bevor du deine Entscheidung umgesetzt hast kommt dir dein Freund entgegen - jedoch erblickst du auch den Verfolger. Jener befindet sich noch in einigem Abstand zu euch, aber er kommt näher und näher. Dein Freund ist mit eigenem, und trollursprünglichem Blut geradezu übersät und humpelt außerordentlich stark. Was tust du?
  • 3
    Nach dem "Troll-Desaster" auf dem Weg zur dir nach Hause lauft ihr durch eine Muggelstraße. Auf einem Spielplatz wird ein kleiner Junge von jungen Männern (weit älter als du und dein Freund) bedroht und verprügelt. Was tust du?
  • 4
    Später bei dir zu Hause überlegt ihr welcher Beschäftigung ihr euch widmen möchtet.
  • 5
    Nach den ganzen Strapazen des Tages, macht ihr jetzt abends etwas ruhigeres. Ihr redet über Hogwarts, die Lehrer und schlussendlich über eure Lieblingsfächer.
    Deinem Freund gefällt Astronomie am allerbesten, aber du
    entscheidest dich für andere Fächer...
  • 6
    In deinem Traum träumst über Zaubertränke. Du stehst in einem nebligen Raum... Da ist ein Schrank und du öffnest ihn quietschend. Da sind vier magische Tränke. Welchen nimmst du?
  • 7
    Am nächsten Morgen gelangst du mit deinem Freund und deinen Eltern durch Flohpulver in die Winkelgasse. Ihr wollt ein wenig stöbern und euren Vorrat an Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen auffüllen. Als ihr an einem Buchladen vorbeilauft verkündet dein Vater euch, dass er dir und deinem Freund ein Buch spendieren will. Dein Freund ist kurzentschlossen. Er bedankt sich und nimmt "Die Märchen von Beedle dem Barden". Du entscheidest dich nach einiger Zeit für...
  • 8
    Auf dem Weg nach Hause erzählt deine Mutter euch, dass als sie in eurem Alter war, das Trimagische Turnier in Hogwarts stattfand. Du und dein Freund diskutiert später, ob ihr euch angemeldet hättet. Wie immer entscheidet sich dein Freund schnell. Kurzerhand erklärt er, dass er sich nicht getraut hätte. Er sagt er wäre nicht der Typ dafür. Und wie immer erwägst du deine Entscheidung sorgfältig...
  • 9
    Da ihr zwei gerade in Plauderlaune seid, diskutiert ihr weiter. Über dies und über jenes. Schließlich seid ihr bei dem Thema "Blut" angekommen. Dein Freund möchte wissen welcher "Blutgruppe" du angehören möchtest, wenn du es dir aussuchen müsstest.
    Diesmal musst du nicht lange nachdenken.
  • 10
    Zurück zum sprechenden Hut! Es ist der Tag der Entscheidung. Dein Freund und du, ihr wurdet noch nicht von Professor McGonagall aufgerufen. Du denkst nach...
    In welches Haus möchtest du? Du sortierst deine Gedanken...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew