26. Mai 2019 Europawahl. Urheberrechtsreform. Wir haben nicht vergessen! Die Meinung von testedich

Märchendetektive

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 4.977 mal aufgerufen - 5 Personen gefällt es

Wie gut kennt ihr die Märchen,, Frau Holle" und,, Der Froschkönig"?
Wer bekommt den Titel,, Meisterdetektiv" oder,, Märchenprofi"?
Ihr glaubt, dass ihr die Brüder Grimm und ihre Märchen kennt?

  • 1/20
    Wie heißen die beiden Brüder auf dem Foto?
    Wie heißen die beiden Brüder auf dem Foto?
article
1517492554
Märchendetektive
Märchendetektive
Wie gut kennt ihr die Märchen,, Frau Holle" und,, Der Froschkönig"? Wer bekommt den Titel,, Meisterdetektiv" oder,, Märchenprofi"? Ihr glaubt, dass ihr die Brüder Grimm und ihre Märchen kennt?
https://www.testedich.de/quiz53/quiz/1517492554/Maerchendetektive
https://www.testedich.de/quiz53/picture/pic_1517492554_1.jpg
2018-02-01
14601
Märchen

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (3)

autorenew

vor 123 Tagen
Die Frage, welche Antwort zu einer Fabel passt, ist nicht richtig (siehe Kommentar von Tobi), sonst ist es aber ein interessantes Quiz, bei dem ich manchmal etwas grübeln müsste, bevor ich mir sicher war, besonders bei der Rechtschreibung. Aber am Ende habe ich 19 von 20 Fragen richtig beantwortet :-)
vor 310 Tagen
Ist das ein Märchenquiz oder ein Rechtschreibquiz. So ein unfug!
vor 310 Tagen
Nichts davon ist richtig.
Die Fabel (lateinisch fabula, „Geschichte, Erzählung, Sage“) bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste, kürzere Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und Dingliches oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und auch menschlich handeln (Bildebene). Die Dramatik der Fabelhandlung zielt auf eine Schlusspointe hin, an die sich meist eine allgemeingültige Moral (Sachebene) anschließt.