Springe zu den Kommentaren

Die Clans des Mondes

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Luffy124 - Aktualisiert am: 2018-03-22 - Entwickelt am: - 1.093 mal aufgerufen

Hallo! Ich bin Hellstern, die Anführerin des MondClans. Oh! Vorsicht! Nicht stolpern! Ich weiß, die Schwerkraft ist hier etwas anders ausgelegt als auf der Erde. Warum? Na, wir sind doch auf dem Mond! Hier auf dem Mond gibt es drei Clans. Wie du schon gehört hast, gibt es den MondClan, dessen Anführerin ich bin. Die anderen beiden Clans hatten mal Anführer, aber diese beiden sind vor kurzem fast zeitgleich gestorben. Vielleicht möchtest du ja die Führung eines der beiden übernehmen? Vielleicht die des KraterClans? Oder doch die des SternenstaubClans? Überleg es dir... Währenddessen zeige ich dir hier alles.

    1
    Wie gesagt, hier ist der Mond. Gar nicht so langweilig, wie er von der Erde immer aussieht, oder? Ach ja. Ich weiß welche Frage gleich kommen wird. Wenn wir doch im Weltraum leben, wo ist dann für uns der SternenClan? Naja. Für uns ist das der SonnenClan der auf der Sonne lebt. Die Sonne kann man vom Mond aus sehen, ja... Wenn eine Sonnenfinsternis auftritt und man die Sonne in ihrer vollen Größe sehen kann, halten wir eine Versammlung ab. (Und damit das nicht so unregelmäßig ist, gibt es jeden Monat eine Sonnenfinsternis.) Es ist in jedem Monat unterschiedlich, wann die Sonnenfinsternis kommt, aber sie kommt. Nun, du weißt doch sicherlich, wie der Mond aussieht, oder? Genau. Hellgrau, überall Krater, und voll mit komischem Staub. Gar nicht so falsch. Nur das mit dem Staub stimmt nicht ganz. So viel Staub haben wir gar nicht. Aber man kann unsere Pfotenspuren sehen, wenn wir über den Mond laufen. Laufen? Nein, danke! Wir können fliegen! ... Na, jetzt habe ich aber übertrieben... Wir laufen natürlich, aber weil hier die Schwerkraft anders ist als auf der Erde, kann man besonders hohe Sprünge machen, und bei jedem Schritt hat man eine kurze Schwebephase und der Schritt dauert auch länger als auf der Erde. Was gibt es noch zu wissen? Ach ja. Ich stelle dir mal eben die Clans vor.

    2
    Der MondClan

    Der MondClan lebt in seinem Lager, im Norden des Mondes. (Ich weiß, der Mond ist rund, aber wenn wir immer auf dieselbe Seite gucken, dann gibt es auch die Himmelsrichtungen.) Katzen aus dem MondClan können besonders hohe Sprünge machen. Noch höhere, als es die nicht vorhandene Schwerkraft zulässt. Auf der Erde könnten Katzen des MondClans sicherlich einen viertel Meter höher als normale Katzen springen. Wir MondClan-Katzen haben das in unserer Ausbildung zum Krieger gelernt. Jedes Junge, dass im MondClan geboren wird, saugt die Fähigkeit des hohen Springens sozusagen mit der Muttermilch ein...



    Anführerin: Hellstern

    Zweiter Anführer: Kometensprung (Mentor von Staubpfote)

    Heilerin: Brisenklang (Mentorin von Sichelpfote)

    Krieger: /

    Schüler:
    Fenchelpfote
    Sichelpfote
    Staubpfote
    Dunstpfote

    Junge: /

    Königinnen: Hellstern

    Älteste: /

    Gestorben: /

    3
    Der KraterClan

    Das Lager des KraterClans befindet sich in einem Krater westlich auf dem Mond. Diese Katzen haben sich so an die Krater auf dem Mond angepasst, dass sie hier jedem neuen Schüler als allererstes das Verstecken hinter Kratern und das Tarnen in diesem Versteck beibringen. Die meisten Katzen, die dieser Clan hervorbringt, haben eine ähnliche Farbe wie die Krater oder der Schatten, der von den Kratern ausgeht. Sie sind also meistens hellgrau bis schwarz. Diese Katzen können außerdem perfekt einschätzen, von wo ein Gegner kommt. Sie können nämlich sehr gut hören...



    Anführer/in:

    Zweiter Anführer: Silberkralle

    Heiler/in:

    Krieger:

    Schüler:

    Junge:

    Königinnen:

    Älteste:

    Gestorben:

    4
    Der SternenstaubClan

    Das Lager des SternenstaubClans ist südlich auf dem Mond. Die Katzen des SternenstaubClans können am schnellsten rennen. Die Erfahrensten unter ihnen rennen so schnell, dass man meint, eine Wolke aus Staub gesehen zu haben. Hier ist es egal, welche Farbe die Katze hat. Ob weiß, ob grau, oder ob schwarz, man meint immer eine Staubwolke gesehen zu haben...

    Anführer: Echostern

    Zweiter Anführer: Schattenherz

    Heilerin: Glanzohr

    Krieger:
    Galaxiendunst

    Schüler:

    Junge:

    Königinnen:
    Silberflug

    Älteste:

    Gestorben:

    5
    REGELN

    -es kann vorkommen, dass ich lange nicht online bin. Der Erste, der beitritt, wird zu meinem Stellvertreter ernannt, und führt das RPG, solange ich weg bin.

    -Kein Mobbing, nicht zu pervers (ihr dürft vom Babymachen schreiben, aber nicht zu viel)

    -zur großen Versammlung oder zum Heilertreffen kommt, wer Zeit und Lust hat! Tut euch keinen Zwang an!

    -meldet euch mindestens einmal pro Woche (mach ich auch!)

    HABT SPASS!

    6
    Meine Charaktere

    Name: Hellstern
    Alter: 36 Monde (3 Jahre)
    Clan: MondClan
    Stellung: Anführerin
    Charakter: Sanft, freundlich, kann aber auch sauer werden
    Aussehen: Weißgrau mit dunkelgrauen Sprenkeln auf dem Fell
    Verliebt: In Kometensprung
    Gefährte: Kometensprung
    Junge: Sichelpfote, Staubpfote, Dunstpfote
    Mag: Saltos schlagen, Kometensprung, Mondmäuse
    Mag nicht: Wenn Katzen fies sind, wenn die Beute knapp ist, Weißer und Grüner Husten
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Luffy124

    Name: Kometensprung
    Alter: 38 Monde
    Clan: MondClan
    Stellung: Zweiter Anführer
    Charakter: Vorlaut, freundlich, manchmal bockig und stur aber im Grunde nett
    Aussehen: Komplett dunkelgrau mit weißen Pfoten, weißem Bauch, weißer Schwanzspitze, und weißem linken Ohr
    Verliebt: Hellstern
    Gefährte/in: Hellstern
    Junge: Sichelpfote, Staubpfote, Dunstpfote
    Mag: Hellstern und seine Kinder
    Mag nicht: Fiese Katzen, wenn Katzen aus anderen Clans über die Grenzen treten
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Luffy124

    Name: Staubpfote
    Alter: 6 Monde
    Clan: MondClan
    Stellung: Schüler
    Charakter: Vorlaut, hasst es wenn etwas nicht nach seinem Kopf läuft, aber im Grunde nett
    Aussehen: Genauso wie Kometensprung nur in klein
    Verliebt: Ein bisschen in Fenchelpfote
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: Bewundert Fenchelpfote ;)
    Mag nicht: Wenn etwas nicht nach seinem Kopf läuft
    Sonstiges: Das größte der Wurfgefährten
    Gespielt von: Luffy124

    7
    Steckbriefvorlage:

    Name:
    Alter:
    Clan:
    Stellung:
    Charakter:
    Aussehen:
    Verliebt:
    Gefährte:
    Junge:
    Mag:
    Mag nicht:
    Sonstiges:
    Gespielt von:

    8
    Eure Charaktere

    Mondlichtklinge

    Name: Silberkralle
    Alter: 34 Monde
    Clan: KraterClan
    Stellung: 2. Anführer
    Charakter: streng, freundlich, gutmütig, zuverlässig, ruhig
    Aussehen: silbergrau getigerter Kater mit blauen Augen
    Verliebt: /
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: Jagen, Kämpfen, Junge
    Mag nicht: vorlaute Schüler, Älteste, die immer was zu meckern haben
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Mondlichtklinge

    Name: Glanzohr
    Alter: 43 Monde
    Clan: SternenstaubClan
    Stellung: Heilerin
    Charakter: freundlich, hilfsbereit, zuverlässig, ruhig, zurückhaltend
    Aussehen: silberweiße Kätzin mit eisblauen Augen und kaum sichtbaren, hellgrauen Flecken im Fell
    Verliebt: heimlich in Echostern
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: Echostern, Kräuter, Junge, Schüler, ihre Clangefährten
    Mag nicht: Kämpfen, Tod, Krankheit
    Sonstiges: würde niemals zugeben, dass sie als Heilerin verliebt ist, und dann ausgerechnet noch in ihren Anführer, zieht sich oft selbst damit runter
    Gespielt von: Mondlichtklinge

    Name: Fenchelpfote
    Alter: 8 Monde
    Clan: MondClan
    Stellung: Schülerin
    Charakter: ruhig, ernst, still, zurückhaltend, schüchtern, verschlossen, ängstlich, furchtsam, freundlich, zuverlässig
    Aussehen: dunkelbraune Kätzin mit weißem Lätzchen und gelben Augen
    Verliebt: /
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: Junge, ihre Clangefährten, Einsamkeit, Geborgenheit
    Mag nicht: Gewitter, Sturm, Regen, Feuer, Kämpfen, Jagen, Klettern
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Mondlichtklinge

    Rußpfote alias Rußpelz

    Name: Echostern
    Alter: 25 Monde
    Clan: SternenstaubClan
    Stellung: Anfi
    Charakter: freundlich, charmant, stur, romantisch, hilfsbereit
    Aussehen: hellgrau-silberner Kater mit leuchtenden hellgrünen Augen und schwarzer Tigerung
    Geschlecht: m
    Verliebt:
    Gefährte:
    Junge:
    Mag: Rennen, Mondhasen, Sternenstaub
    Mag nicht: hinterhältige Katzen, stillsitzen
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Rußpfote

    Name: Brisenklang
    Alter: 18 Monde
    Clan: MondClan
    Stellung: Heilerin
    Charakter: hilfsbereit, schüchtern, ruhig, nett, bockig
    Aussehen: schneeweiße Kätzin mit sanfter schwarzer Tigerung und hellblauen Augen
    Geschlecht: w
    Verliebt:
    Gefährte:
    Junge:
    Mag: Ruhe, Junge, Kräutersammeln
    Mag nicht: Krankheit, Tod, Mondfüchse
    Sonstiges: trägt 2 Häherfedern hinter dem rechten Ohr
    Gespielt von: Rußpfote

    Name: Dunstjunges
    Alter: 6 Monde
    Clan: MondClan
    Stellung: Junges (bald Schülerin)
    Charakter: Schon früh unabhängig, munter, geht gerne auf Entdeckungstour
    Aussehen: Mittelgrau (nicht hellgrau und nicht dunkelgrau) mit weißen Pfoten
    Verliebt: /
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: Abenteuer
    Mag nicht: Streit, besserwisserische Schüler (die sich etwas darauf einbilden das sie älter sind als die Jungen)
    Sonstiges: Das mittlere der Jungen
    Gespielt von: Erstellt von Luffy124, gespielt von Rußpfote


    Blossom cat alias Dunkel alias Ha-OK ich höre auf😂

    Name: Galaxiendunst
    Alter: 21 Monde
    Clan: SternenstaubClan
    Stellung: Kriegerin
    Charakter: mutig, naiv, oft sarkastisch, nett, hilfsbereit
    Aussehen: Sie hat dunkelgrauer Fell mit vielen grauen und weißen Sprenkeln. Sie ist groß und muskulös und hat robuste Krallen. Ihre Augen funkeln türkis.
    Verliebt: /
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: Die Nacht, Beute, Abenteuer
    Mag nicht: Langeweile, Spaßbremsen, Regeln
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Blossom cat alias Dunkel alias Ha- Okay nur Blossom cat😂

    Name: Sicheljunges
    Alter: 6 Monde
    Clan: MondClan
    Stellung: Junges (bald Schülerin)
    Charakter: Schüchtern, schreckhaft
    Aussehen: Sehr hellgrau, fast weiß
    Verliebt: /
    Gefährte: /
    Junge: /
    Mag: An Mama gekuschelt in der Kinderstube liegen, Geschichten hören
    Mag nicht: Ihren Bruder (später mag sie ihn natürlich aber jetzt noch nicht so sehr)
    Sonstiges: Das kleinste der Jungen
    Gespielt von: Erstellt von Luffy124, gespielt von Dunkel

    Lavendelblume

    Name: Silberflug
    Alter: 24 Monde
    Clan: SternstaubClan
    Stellung: Kriegerin & gerade Königin
    Charakter: streng, klug, hilfsbereit, strategisch
    Aussehen: Weißes Fell, blaue Augen mit einem Hauch grau, silberne Krallen und silberner Schweif und -Pfoten
    Verliebt: Echostern
    Gefährte: Echostern?
    Junge: (mit) Echostern?*
    Mag: Ihren Clan, Echostern, Mondhasen, den Mond selber
    Mag nicht: Die anderen Liebhaber von Echostern
    Sonstiges: //
    Gespielt von: Lavendelblume

    Schattenherz/Windfeuer

    Name: Schattenherz
    Alter: 21 Monde
    Clan: SternenstaubClan
    Stellung: (das heißt Rang^^) 2. Anführer
    Charakter: er ist sehr schwer zu erobern und ist meist kühl, listig, spöttisch und mürrisch. Doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat ist er ganz anders: mitfühlend und nett, liebevoll. Er hat eine Schwäche für Junge (später erst) deswegen müsste man sich nicht wundern, wenn er einem Junge vertrauen wird
    Aussehen: schwarz mit grünen Augen
    Verliebt: pah!
    Gefährte: Versuchs
    Junge: wenn sie will
    Mag: kühle Katzen, (später) Junge
    Mag nicht: nette und verweichliche Katzen
    Sonstiges: /
    Gespielt von: Schattenherz

    9
    Sonstiges

    Wir jagen Mondmäuse. Und Sternvögel. Ihr könnt euch auch gerne andere Tiere die es auf dem Mond gibt ausdenken und jagen.

    10
    SCHWARZES BRETT

    "Kleine" Legende:

    Kriegerschüler/in
    Eine große Versammlung/ein Heilertreffen steht an
    Heilerschüler/in
    Gestorben
    Junge wurden geboren (Junges)
    Krieger
    Heiler/in
    Anführer/in
    Zweiter Anführer

    - 19.1.2018
    Das RPG wurde erstellt!

    - 24.1.2018
    Die Steckis von Rußipfote (xD) und Mondlichtklinge wurden eingefügt!

    -- Am Freitag, dem 26.1.2018 um 15:00 Uhr gibt es die erste Sonnenfinsternis und somit auch die erste Versammlung. Um 15:10 Uhr folgt das Heilertreffen (dieses müsst ihr alleine abhalten, weil keiner meiner Charakter ein Heiler ist und somit keiner davon kommt). Wer will, der kommt. --

    - Hellstern hat am Freitag, dem 26.1.2018 auf der großen Versammlung Sicheljunges, Staubjunges und Dunstjunges zur Welt gebracht! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs im MondClan!

    - 27.1.2018 (oder 28.1.2018?)
    Dunkel (Blossom Cat) ist beigetreten!

    - 30.1.2018
    Weißjunges wurde in Sicheljunges umbenannt.

    - 27.2.18
    Schattenherz/Windfeuer ist beigetreten!

    - 28.2.18
    Schattenherz/Windfeuer ist ausgetreten.

    -- Achtung, Achtung! Ab jetzt werde ich hier nur noch bekanntgeben, wenn was wirklich Wichtiges passiert ist! --

    - Dunstjunges , Staubjunges und Sicheljunges sind jetzt Schüler! Sie heißen jetzt Dunstpfote , Sichelpfote und Staubpfote! Ihre Mentoren sind:
    Brisenklang ( Sichelpfote )
    Kometensprung ( Staubpfote )
    Hellstern ( Dunstpfote )

    11
    ...

Kommentare (113)

autorenew

Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 39 Tagen
(Übrigens: Ich hatte mir schon Namen für die Jungen/Schüler überlegt: Dunstwolke, Staubschweif und Sichelmond...)
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 66 Tagen
ICH ERKLÄRE DIESES RPG FÜR TOT!
Blossom cat ( von: Blossom cat)
vor 77 Tagen
(Ich steig aus.....)
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 77 Tagen
(Hmmm, bin schon da xC)

Hell: Sehr gut... Aaaah! *kippe vornüber*

Komet: Komm Staub wir üben jagen *gehe mit ihm los*

Staub: Ok *Folge ihm*
Ruß, das Toastbrot ( von: Ruß, das Toastbrot )
vor 79 Tagen
(Jemand on? )))))))))
Ruß, das Toastbrot ( von: Ruß, das Toastbrot )
vor 85 Tagen
(Yay! :3)
Dunst: *renne auf Hell zu und halte mich an ihrer Vorderpfote fest*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 85 Tagen
(Äh... Hi? xC Sorry dass ich solange nicht on war...)

Hell: Nur zu, Dunst. Greif mich an.

Komet: *übe mit Staub* Du kannst das ja super!

Staub: *lächle geschmeichelt*
Ruß, das Toastbrot ( von: Ruß, das Toastbrot )
vor 92 Tagen
(Ich auch wieder. ^^)
Dunst: Ich will auch mal ausprobieren!
Brisenklang: *zeige Sichel verschiedene Kräuter*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 96 Tagen
(Ja, ähm, bin da)

Staub: *springe auf Komet und Balge mit ihm*

Komet: *stoße ihn von mir ohne ihm weh zu tun*

Staub: *lande gekonnt*

Komet: Noch mal.

Staub: *mache es nochmal*

Hell: Dunst, jetzt du. Ich tu so, als ob ich nichts ahne. *kauere mich nieder und starre Löcher in die Luft*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 99 Tagen
(Hi, bin auch mal wieder da)

Komet: *leise zu Hell* Unsere Dunst ist doch ein kleiner Wildfang, nicht wahr?

Hell: Wem sagtst du das *lächle*

Staub: *laufe als erster in die Kraterkuhle* Erster!

Komet: Also, Staub, wir fangen mit etwas einfachem an.

Staub: Ok, und was?

Komet: Das Anschleichen. *Pause* OK, schleich dich von hinten an mich ran.

Staub: OK *schleiche*

Komet: Du bist noch zu laut. Guck mal, so *mache die Haltung vor*

Hell: *sehe den beiden belustigt zu**nach einer Weile* Komm, Dunst *gehe ein Stück zur Seite* Schleich dich an mich ran *lächle und ducke mich auf den Boden*
Ru�, das Toastbrot ( von: Ruß, das Toastbrot )
vor 100 Tagen
Dunst: Juhu! *folge ihnen*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 103 Tagen
Komet: Ok *gehe los*

Staub: Dunstpfote, kommst du
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 103 Tagen
Hell: *teile ein* Ok, Kometensprung, wir gehen mit Staub und Dunst auf Patrouille.
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 107 Tagen
Staub: Aaaaaaaah!

Hell:*schrecke auf*

Komet: *renne zum Schülerbau* Was ist los?!

Staub: Dunstpfote hat mich angefallen!

Komet: Dunstpfote! Es geht ja gleich weiter, aber lass uns erst ein bisschen ausruhen. Wenn du Bewegung brauchst *seufzt* Dann zeige ich dir halt die besten Jagdtechniken
Ruß, das Toastbrot ( von: Ruß, das Toastbrot )
vor 108 Tagen
Dunst: *schleiche mich grinsend an Staub an und stürze mich auf ihn*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 108 Tagen
(Leuteeeee)

Hell: *lege mich in den Anführerbau*

Komet: *schlafe im Kriegerbau*

Staub: *schlafe im Schülerbau und schnarche*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 109 Tagen
Hell: *sehe in den Himmel* Morgen zeigen wir euch mehr. Jetzt gehen wir erstmal ins Lager zurück.

Komet: Kommt ihr?

Staub: *höre eine Mond-Maus**schleiche mich an, was relativ gut klappt, trete dann aber auf einen Stein* Au!

Maus: *fliehe*
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 111 Tagen
Hell: Ja doch *laufe weiter*

Staub: *schlage ausversehen einen Salto* Huch!

Komet: *fange Staub auf*

Hell: *bleibe bei drei Kratern in einem großen Krater stehen* Hier treffen sich die Clans bei den großen Versammlungen bei Sonnenfinsternis.

Staub: Hey, das macht Spaß *schlage noch einen Salto*
Ruß, das Toastbrot ( von: Ruß, das Toastbrot )
vor 112 Tagen
Dunst: * ungeduldig* Können wir jetzt weitergehen?
Luffy124 ( von: Luffy124)
vor 112 Tagen
(@Blossom solange du nicht da warst habe ich Sichel gespielt :) jetzt kriegst du sie natürlich wieder)

Hell: *laufe nach rechts*

Komet: *folge ihr*//ich weiß wo sie hin will... //

Staub: *folge allen*

ETWAS SPÄTER

Hell: *bleibe vor einem Loch in einem Felsen stehen*

Komet: Das sind die MondClan-Höhlen. Jeder Clan hat diese Höhlen und bei jedem Clan sind sie woanders versteckt. In jeder dieser Höhlen liegt ein Edelstein. Hier teilen die Heiler ihre Träume mit dem SonnenClan und jeder Heilerschüler schwört hier den Heilereid.

Staub: *verwirrt* Den was?

Komet: Den Heilereid. Niemand außer den Heilern weiß genau was das ist...