26. Mai 2019 Europawahl. Urheberrechtsreform. Wir haben nicht vergessen! Die Meinung von testedich

Die Statistik vom Quiz

Hogwarts - noch ein Haustest

32.94 % der User hatten die Auswertung: Gryffindor: In Gryffindor regieren Tapferkeit und Mut, das ist allgemein bekannt. Wenn man sich das Wappentier näher ansieht, sowie das Element Feuer und die Farben Rot und Gold, die ebenfalls als Symbol gelten, kann man in einem Gryffindor mehr, als nur Mut erkennen. Der Löwe steht für physische Kraft und Loyalität, das Element Feuer steht für Leidenschaft und Vitalität, ebenso wie für unflexibles, dickköpfiges Verhalten und Spontanität. Das Feuer handelt schnell aus dem Bauch heraus, ohne zu analysieren. Damit ist der typische Gryffindor weniger ein Stratege, wie der Slytherin und auch kein nüchterner Denker, wie der Ravenclaw. Doch seine Fähigkeit spontan zu agieren und sein temperamentvolles Wesen können ihn schnell zur Handlung führen lassen in riskanten Situationen, wo ein anderer möglicherweise überfordert wäre. Die Farbe Rot steht nicht nur für Liebe, sondern auch für Temperament und Leidenschaft und deckt sich somit mit dem Feuer. Gold steht für Reichtum aber auch für Reinheit und in einigen Kulturen symbolisiert es Treue und damit, wie auch der Löw Loyalität.

7.06 % der User hatten die Auswertung: Ravenclaw: In Ravenclaw sind die Zielstrebigen und Fleißigen. Dahinter steckt jedoch noch mehr. Das Wappentier ist der Adler, der für Klarheit und Freiheit steht. Der Adler ist ein völlig unabhängiges Tier und steht somit auch für einen unabhängigen und offenen Geist. Das Element Luft ist das Element der Analyse, aber auch der Kreativität. Dabei ist das Element abhängig von Harmonie und dem Gefühl von Freiheit, was sich erneut mit dem Adler deckt. Anders gesagt: Je mehr man sich unter Druck gesetzt fühlt, desto schwerer wird das Arbeiten. Ein Ravenclaw dem man Luft zum atmen gibt wird sich hingegen durch große Kreativität und analytischer Geschicklichkeit auszeichnen. Hier kommen noch die Farbe Blau ins Spiel, die zum einen für Intelligenz und zum anderen für Freiheit und Ausgeglichenheit steht. Bronze symbolisiert Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen, Eigenschaften, die jedoch zu Sturheit und Bärbeißigkeit führen können. Da der Adler auch das Symbol für Stolz darstellt, kann Arroganz und Selbstüberschätzung nicht immer ausgeschlossen werden. Ein Ravenclaw verliert aber nur selten den Sinn für das Wesentliche und Wichtige und eigent sich damit gut für Chefpositionen.

35.29 % der User hatten die Auswertung: Hufflepuff: Der Dachs, der eigentlich als zurückhaltend und gutmütig gilt, solange ihm keiner etwas böses will und auch keine natürlichen Feinde hat (dies passt zum dem Bild der treuen und hilfsbereiten Hufflepuffs), kann aber zu einem erstaunlich aggressiven Tier werden, was selbst für größere Tiere äußerst gefährlich werden kann. Denn der Dachs ist bekannt dafür seine Jungen bis in den Tod zu beschützen. Das Element Erde steht für Bodenständigkeit und die Farbe Gelb steht für Heiterkeit und Optimismus, aber auch für Neid und Feigheit. Jeder Sonnenschein hat nun mal auch seine Schwächen. Schwarz wirkt dem Gelb etwas entgegen. In vielen Kulturen wird schwarz als ein Symbol der Seriösität und Souveränität gesehen, was die Farbe Gelb, die mit recht emotionalen Bedeutungen verknüpft wird, etwas ausgleicht und dem Hufflepuff etwas Stabiles geben, was auch zur Bodenständigkeit passt. Der Hufflepuff wird mit seiner Bodenständigkeit und seinem Optimismus immer dafür sorgen, dass sich andere wohl fühlen.

24.71 % der User hatten die Auswertung: Der Slytherin weiß was er will und wie er damit durch kommt. Die Schlange steht für das Geheimnisvolle und verursacht Argwohn, man hört sie oft nicht kommen und man weiß nicht was sie will und das macht sie zur perfekten Jägerin. Neben Fruchtbarkeit ist sie auch ein Symbol für Scharfsinn. Ist der Ravenclaw eher ein ratinonaler Analytiker, ist die Schlange hingegen ein besserer Stratege. Sie wartet ab und ist weniger temperamentvoll als ein Löwe, aber wenn sie dann zubeißt, dann tut es weh. Doch die Schlange verletzt nur wenn sie sich bedroht fühlt. Astrologisch gesehen steht Wasser für Intuition aber auch für Geheimnisse und tiefe Gefühlswelten. Das passt auch zur Schlange. Sie mag nicht so offen und temperamentvoll sein, ist aber zu starken Gefühlen fähig. Dem Element Wasser sagt man in manchen Kreisen auch Launenhaftigkeit nach. Jedenfalls ist der Slytherin ein Mensch, der mit seinen Gefühlen nicht offen umgeht und diese eher nach Innen kehrt. Silber symbolisiert fliessende Gefühle, Wohlstand und Intuition (wie Wasser). Grün ist die Farbe der Hoffnung und des Lebens, kann aber auch für Unreife und Bitterkeit stehen. dunkles Grün steht für Tradition, konservative Verwurzelung, den Status Quo, sowie für Stränge und Kontrolle.