Springe zu den Kommentaren

Welcome To Mars

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Fragen - Erstellt von: Le petit docteur - Aktualisiert am: 2018-01-28 - Entwickelt am: - 2.197 mal aufgerufen

Nach etwa 210 Tagen einsamen Flugs landet deine Raumfähre endlich am Ort ihrer Bestimmung - unserem Nachbarplaneten Mars. Eigentlich erstaunlich, dass es doch so schnell ging. Wie alles in letzter Zeit. Denn erst wenige Wochen vor dem Start zum Mars hast du erfahren, dass du schon seit dem Tag deiner Geburt Teil eines internationalen Marsbevölkerungsprogramms bist.

    1
    Hallihallo und Herzlich Willkommen zu diesem RPG! Es freut mich sehr, dass ihr euren Weg hierher gefunden habt und noch mehr erfreuen mich jeder Steck
    Hallihallo und Herzlich Willkommen zu diesem RPG!
    Es freut mich sehr, dass ihr euren Weg hierher gefunden habt und noch mehr erfreuen mich jeder Steckbrief und jeder aktive Teilnehmer.

    Also, fangen wir gleich mit ein paar Fakten zum Mars an, die ihr natürlich auch überspringen und später lesen könnt:

    - Der Planet wurde nach dem römischen Kriegsgott Mars benannt, teils aber auch einfach "Roter Planet" genannt.
    - Zuerst wurde er 2000 Jahre vor Christi Geburt von ägyptischen Astronomen beobachtet.
    - Er ist immer zwischen 56 und 401 MILLIONEN Kilometer von uns entfernt.
    - Mars ist ein Gesteinsplanet mit einer hauptsächlich aus CO2 bestehenden Atmosphäre.
    - Er besitzt eine Masse von 6.42 × 10^23 Kilogramm, also etwa 64,2 Trillionen Tonnen.
    - Sein Äquator ist 6.792 km lang.
    - Damit ist er der zweitkleinste Planet, nach Merkur, im Sonnensystem.
    - Es dauert 687 Tage bis der Mars die Sonne einmal umrundet hat.
    - Der Mars beheimatet den 21 km hohen Mons Olympus, den höchsten Berg des Sonnensystems.
    - In ferner Zukunft wird der Mars einen Ring aus Gestein (wie Saturn) bekommen.
    - Vom Mars gesehen wirkt die Sonne nur etwa halb so groß wie auf der Erde.
    - Seine Oberflächentemperatur schwankt zwischen -153° und +20° Celsius.

    2
    Fangen wir mal ganz grundlegend an: Wir befinden uns im Jahr 2100 AD. Auf der Marsstation befinden sich Menschen im Alter zwischen 15 und 30. Zumindes
    Fangen wir mal ganz grundlegend an:
    Wir befinden uns im Jahr 2100 AD. Auf der Marsstation befinden sich Menschen im Alter zwischen 15 und 30. Zumindest die meisten. Zwischen den Jahren 2070 und 2085 wurden Kinder bei ihrer Geburt von ihren Staaten auserwählt, Teil des ersten Marsprogramms zu werden, das vom Sohn des Wirtschaftsmonguls V. Zephyr im Alter von 18 Jahren auf die Beine gestellt und noch immer geleitet. Nun ist die Basis nach 35 Jahren Bauzeit endlich vollendet und bereit zum Einsatz.

    Zwar ist der inzwischen 53-jährige Ethan Zephyr immer noch der Leiter und eigentlich auch Alleinherscher der Basis, allerdings interessiert ihn die Meinung der ihm Unterstellten doch. Deshalb bedient er sich Umfragen in einem Rätesystem:
    Bei Abstimmungen in den einzelnen Fachbereichen tragen die Fachbereichsleiter die Option mit den meisten Stimmen an den Oberboss weiter.

    3
    ((bold))Arbeit((ebold)) Jeder in der Basis muss Aufgaben aus einem der Fachbereiche übernehmen, sonst geht alles drunter und drüber. Dabei gibt es p
    Arbeit

    Jeder in der Basis muss Aufgaben aus einem der Fachbereiche übernehmen, sonst geht alles drunter und drüber. Dabei gibt es pro Fachbereich einen Leiter, an den man sich bei Fragen wenden soll. (1 = BigBosse, 2 = Fachbereichsleiter; alle bereits vergeben)

    1: Ethan + Grian

    Lebensnotwendig
    2: Sadwyn
    Anbauen, Verarbeiten und Vertreiben von Lebensmitteln und Nutzstoffen; Bau von Quartieren
    • Mila
    • Viorel

    Innere Sicherheit
    2: Dylan
    Einführung in die Arbeit; Patroillen durch die Basis; Sichtung von Überwachungsaufnahmen; Verwahrung von Unruhestiftern; Polizei bzw. Sicherheitsdienst
    • Brandon
    • Afon

    Äußere Sicherheit
    2: Taran
    Überwachung der Luftschleußen und Marsoberfläche; Unterstützung der Inneren Sicherheit; Begleiten von Erkundungstrupps; Einrichtung von Verteidigungssystemen
    • Elena
    • Jordan

    Technik & Elektronik
    2: Maddox
    Wartungsarbeiten; Reperaturarbeiten; elektrische und technische Arbeiten

    Kommunikation
    2: Yale
    Halten des Kontakts zur Erde; Versenden von Nachrichten an Angehörige; Aufbauen von neuen Kommunikationswegen auf dem Mars; Konfliktlösung
    • Marian
    • Felix

    Entdeckung
    2: Deri
    Aussenden und Steuern von Robotern; Erkunden der Marsoberfläche; Sammeln von Proben; Aussetzen von Pflanzen
    • Cyrian
    • Nikolaus

    Forschung und Medizin
    2: Meredith
    Physische und psychische Versorgung des Teams; Forschung auf versch. Bereichen; wöchentliche Gesundheitschecks
    • Aleksi
    • Gratien

    4
    Auf dem Bild hier könnt ihr die Station sehen. Der Großteil ist allerdings unterirdisch. Hier eine kurze Zusammenfassung: - Luftschleußen - Gänge
    Auf dem Bild hier könnt ihr die Station sehen. Der Großteil ist allerdings unterirdisch.
    Hier eine kurze Zusammenfassung:
    - Luftschleußen
    - Gänge
    - Waschräume
    - große, verglaste Gewächskugel
    - Küche
    - Gerätekammer
    - Speisesaal
    - Labore
    - Sprechzimmer
    - Therapieraum
    - Op-Raum
    - Kommunikationszentrale
    - Kom-Räume
    - Sporthalle
    - Schneehalle
    - Werkstätte
    - Ausstattungsräume
    - Trainingshalle
    - Überwachungszentrale
    - Quartiere (jeder hat ein eigenes; es ist recht groß, darin stehen ein Doppelbett, Stauräume, ein Teppich und persönlicher Krimskram)
    - ...

    5
    Und schon sind wir bei den allseits beliebten Regeln angelangt. Studiert sie bitte aufmerksam (Wie mein Infolehrer zu sagen pflegt). 1. Verhaltet euch
    Und schon sind wir bei den allseits beliebten Regeln angelangt. Studiert sie bitte aufmerksam (Wie mein Infolehrer zu sagen pflegt).

    1. Verhaltet euch freundlich. Menschenfeindlichkeit jeder Art wird außerhalb des RPGs nicht geduldet.
    2. Bitte achtet etwas auf eure Rechtschreibung.
    3. Schreibt "Red Paradise" bei eurem 1. Steckbrief, um zu zeigen, dass ihr die Regeln gelesen habt
    4. Fliegen tut ihr, wenn ich euch länger nicht mehr gesehen habe.
    5. Bitte verteilt euch gleichmäßig auf die Berufe, sonst nehme ich eine Weile bestimmte nicht mehr auf.
    6. Habt ein wenig Geduld, es antwortet nicht jeder innerhalb von 3 Sekunden.
    7. Bleibt bitte realistisch.
    8. Pervers und Brutal nur solange es niemanden stört.
    9. Macht so viele Charas wie ihr wollt, variiert die aber auch ein bisschen. Ich will nicht zwanzig blonde, bildhübsche Mädchen mit blauen Augen und dann auch noch von derselben Person.

    6
    Die Steckbriefvorlage * = muss nicht Name: (Vor- und Nach-) *Spitz-/Rufname: Aussprache: (des vollen Namens) *Bedeutung des Namens: Alter: (15-30) Her
    Die Steckbriefvorlage
    * = muss nicht

    Name: (Vor- und Nach-)
    *Spitz-/Rufname:
    Aussprache: (des vollen Namens)
    *Bedeutung des Namens:

    Alter: (15-30)
    Herkunft: (Ich will keinen Witzbold, der hier Erde schreibt -.-')
    Fachbereich:

    Charakter:
    Stärken + Schwächen: (ausgeglichen)
    *Mag:
    *Mag nicht:
    *Sprachen: (jeder Englisch)
    *Instrumente:
    Ängste: (jeder hat welche)

    Familie:
    Freunde:
    Sexualität:
    Beziehung: (Will der Chara eine?)
    Interesse an/Verliebt:

    Tätigkeit auf der Erde:
    Meinung zum Projekt:
    Erde/Mars: (Wo bist du lieber?)
    Vergangenheit: (So wie es in einer Regierungsakte vermerkt wäre; Stichpunkte reichen aber ein kurzer Lebenslauf wäre schon wichtig)

    Aussehen: (möglichst ausführlich)
    Größe:
    Kleidung:

    Sonstiges:

    7
    Und noch ein paar Kleinigkeiten: ((bold))Wer spielt wen? ((ebold)) ((navy))((unli))Le petit docteur((eunli))((enavy)) ♂Afon Uther Quill ♂Viorel Fo
    Und noch ein paar Kleinigkeiten:

    Wer spielt wen?

    Le petit docteur
    ♂Afon Uther Quill
    ♂Viorel Fontaine
    ♂Nikolaus Pritchard
    ♂Gratien DeLuce
    ♂Ethan Glen Zephyr
    ♀Grian Iseabill Zephyr
    ♂Dylan Melvin Zephyr
    ♂Maddox Micah Zephyr
    ♂Sadwyn Ywain Zephyr
    ♂Taran Rhydian Zephyr
    ♂Yale Caedmon Zephyr
    ♂Deri Glyn Zephyr
    ♂Meredith Merfyn Zephyr
    ♂Marian Rosemagic

    Evi
    ♂Cyrian Cadburgh
    ♂Aleksi Salonen
    ♂Brandon Hunter
    ♀Mila Salonen

    Mister X
    ♂Felix Kjerkoll-Andersen

    Hija
    ♀Elena Maria O'Leary

    V8
    ♂Jordan Blackburn



    Links
    Steckbriefe -
    http://www.testedich.de/quiz52/quiz/1516201143/Welcome-To-Mars-Steckbriefe
    Bilderlisten -


    Beziehungen
    💃Geschwister
    Dylan, Maddox, Sadwyn, Taran, Yale, Deri, Meredith
    Mila, Aleksi
    ------------------
    🕴Verwandt
    Ethan, Grian + Afon
    Ethan + Grian + Dylan + Maddox + Sadwyn + Taran + Yale + Deri + Meredith
    Nikolaus + Marian
    ------------------
    💝Verliebt in
    ------------------
    💑Beide Verliebt
    ------------------
    👭👬👫Pärchen
    ------------------
    👅Freunde
    Nikolaus, Gratien, Viorel, Yale, Deri, Meredith
    ------------------
    💣Mögen sich nicht
    ------------------


    So. Und jetzt noch viel Spaß beim RPGn! 🐧🐦🐼🐇🐢🦁🐵🐷🐋🐟🐬🐠🐡🐙🐞🐝🐜🐛💐🌸🌹🌺🌻🌼🌷

article
1516199272
Welcome To Mars
Welcome To Mars
Nach etwa 210 Tagen einsamen Flugs landet deine Raumfähre endlich am Ort ihrer Bestimmung - unserem Nachbarplaneten Mars. Eigentlich erstaunlich, dass es doch so schnell ging. Wie alles in letzter Zeit. Denn erst wenige Wochen vor dem Start zum Mars has...
https://www.testedich.de/quiz52/quiz/1516199272/Welcome-To-Mars
https://www.testedich.de/quiz52/picture/pic_1516199272_1.png
2018-01-17
70B0
Fantasy

Kommentare (226)

autorenew

Ungandan Knuckles ( von: Der V8-Blocki)
vor 159 Tagen
(Do you know da wae?)
same here ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 163 Tagen
(Hallo.)
Sad... ( von: Der V8-Blocki)
vor 164 Tagen
(Hallo...)
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 164 Tagen
Cyrian: Nein.

Aleks: Was kann man hier denn alles sehen?

Brandon: *starrt auf den Boden*
Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 164 Tagen
Dylan - Hast du irgendwelche Wünsche?

Marian - *zuckt mit den Schultern*

Afon - Okay.
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 164 Tagen
Cyrian: Was machen wir jetzt?

Aleks: Hm...

Brandon: Nein.
Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 165 Tagen
(Oksy)
(Sorry, Evi)

Dylan - *zieht eine Grimasse.*

Marian - Ich weiß nicht.....

Afon - Ist was?
Hija de la Luna ( von: Hija de la Luna)
vor 165 Tagen
( hey sorry wenn ich nicht on war aber ich hatte kaum internet und bin bis nächsten freitag ned da)
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 167 Tagen
Cyrian: *nicke*

Aleks: ...Und jetzt?

Brandon: *seufze leise*
Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 167 Tagen
(Bis dann)
Dylan - Da kann ich nur zustimmen.

Marian - *sieht zur Decke*

Afon - *sieht zu ihm*
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 168 Tagen
Cyrian: Wir reden echt viel.

Aleks: *schweige*

Brandon: *stehe auf*
Hija de la Luna ( von: Hija de la Luna)
vor 168 Tagen
(sorry das ich zur zeit ned on war aber ich kann leider bis nächstewoche samstag ned on sein)
Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 168 Tagen
Dylan - Hm....

Marian - *setzt sich dann wieder*

Afon - Jaaaa
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 168 Tagen
Cyrian: Okay.

Aleks: *bleibe sitzen*

Brandon: Hm..
Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 169 Tagen
Dylan - Nein, denke ich nicht mehr.

Maeian - Gut ^^ *springt auf und macht es*

Afon - Grüner Glibber.
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 169 Tagen
Cyrian: Hm.

Aleks: Gerne..

Brandon: *sehe das Glas* Was ist da drin?
Le petit docteur ( von: Le petit docteur)
vor 169 Tagen
(Huhu ^^)
Dylan - Hm......

Marian - Den Teller wegräumen?

Afon - *betrachtet den Inhalt eines Reagenzglases*
Kenobi-Wan Obi ( von: Der V8-Blocki)
vor 170 Tagen
(Hallo...)
Evi Cwiertnia-Joseph ( von: Evi Cwiertnia-Joseph)
vor 170 Tagen
Cyrian: Ah.

Aleks: Sollst du was?

Brandon: *starre auf die Stelle, wo er gerade gestanden hat, folge ihm dann aber mit meinem Blick*
Snansverbot ( von: Der V8-Blocki)
vor 171 Tagen
(Doppelpeace.)