Quiz für eine 6. Klasse Französisch

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Michael Meyer - Entwickelt am: - 2.209 mal aufgerufen

Nach dem ersten Semester Französisch in der 6. Klasse solltest du diese Fragen verstehen. Es wird mehr das Allgemeinwissen als die grammatikalische Situation überprüft.

  • 1
    Was bedeutet "T'es chiche?"
  • 2
    Quelle est la plus haute montagne de la Suisse?
  • 3
    Quelle est la moitié de la moitié de 76?
  • 4
    Quelle est le sport préféré de Monsieur Meyer?
  • 5
    Quelle est la capitale de l'Allemagne?
  • 6
    Comment s'appelle la plus grande montagne de sbale d'Europe?
  • 7
    En quelle année l'iphone été inventé?
  • 8
    De quelles couleurs est le drapeau (Fahne) suisse?
  • 9
    Qu' est-ce que ça veut dire: SBB?
  • 10
    Quelles est la cinquième langues nationales de Suisse?
  • 11
    Quelle rivière traverse la ville de Paris?
  • 12
    Quel est le contraire de "haut"?
  • 13
    Quelles voitures sont fabriquées en France?
  • 14
    Quel est le plus grand pays du monde? (en km²)
  • 15
    Quelle est la suite logique de 18, 36, 72,?

Kommentare (5)

autorenew

Alesja (53873)
vor 29 Tagen
Wenn man hier nach Noten bewerten würde, hätte ich wahrscheinlich eine 3-.Ich bin in der 6. Klasse und habe das 2 Jahr Französisch. Sonst habe ich nur zweier in Französisch, und ich habe 10 Fragen richtig. 1.Die Vokabeln kommen wahrscheinlich erst viel später in der Schule dran
2. Woher soll ich wissen welche automarke aus Frankreich kommt und was für Insel zu Frankreich gehört? Da sind nur fragen drin die man, auch wenn man die fragen versteht, noch nicht in der 6.Klasse wissen kann!
Dieser Test ist absolut nicht für die 6.Klasse geeignet.
Vanilli (62839)
vor 101 Tagen
Also ich bin im Gymnasium in der 6. Klasse und die Hälfte hab ich nicht verstanden, hatten wir auch noch nicht durch genommen🍹 Eher Adjektive, Konjugieren , 1000 Vokabeln, selbst ein Text verfassen, Gedichte schreiben, Songs auswendig lernen (französische) , Texte lesen, Unterhalten und so Zeug. Dabei haben wir erst seit einem ¾ Jahr Fransösich und können echt Wahnsinn viele Vokabel und so, aber die nich😂
Michael (98912)
vor 150 Tagen
Habe 11 von 15 Fragen richtig beantwortet, obwohl ich kein französisch in der Schule hatte. Es war ja auch "nur" Fragen aus der Allgemeinbildung.
Sabrina (32623)
vor 179 Tagen
Ich bin in der 9 Klasse Französisch und konnte nur 4 Fragen beantworten . Sonst schreibe ich immer 1 in Französisch. Da muss irgendwas falsch sein!!!
Weasley (50094)
vor 181 Tagen
Ich bin in der 6. Klasse und habe mein 2. Jahr Französisch. Ich habe 4 Fragen beantworten können, da ich den Rest einfach nicht verstehen konnte.