Springe zu den Kommentaren

Das Dodo

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Kapitel - 785 Wörter - Erstellt von: FRKN CHCKN - Aktualisiert am: 2018-01-06 - Entwickelt am: - 242 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Es geht um ein Dodo sein Leben.

    1
    Der Anfang:
    Eines Tages schlüpfte ein Dodo aus ein Ei heraus er hieß Dododex.Am Anfang dachten die anderen Dodos er sei ganz normal doch sie wussten nicht das er was Besonderes ist.Er lebte in einem Haus aus Stroh.Die Eltern von Dododex wurden gezähmt von einem Überlebenden.Dododex war verwundert, seine ersten Blicke handelten von einem Feuer und einem großen Dach aus Stroh und Fasern.Das verwunderte Dodo stieg aus der Eierschale aus und legte sein Fuß auf das Stroh, er näherte sich dem warmen Feuer, es knisterte und flakerte."Hey!"rief sein Besitzer und nahm Dododex in die Hand, bevor er verbrannte.Als Das erschrockene Tier im Arm des Mannes lag sah er ein Kristall in der Pulzarder der Hand vom Mann eingeprägt.Er fragte sich was das ist.Vorsichtig nähert sich das Baby dem Kristall...

    2
    Der Kristall:
    ...Plötzlich funkelte es blau und quickte, Dododex erschrak.Max der Besitzer beruhigte es, und versuchte ihm zu erklären was das sei doch Dododex versteht nur Bahnhof.Am nächsten Morgen will Max rausgehen zum Holz sammeln.Dododex rennt hinterher doch der Mann hält ihn auf er sagte:"Dort draußen ist es gefährlich, Raptoren, Piranhas und andere Echsen befinden sich dort, du bist nicht bereit!"Quitschent schlieste er die Tür und Dododex wanderte im Haus herum, bis er eine Treppe nach oben fand.Er wollte unbedingt wissen was dort oben ist doch seine Eltern kamen und sagten ihm er solle vorsichtig sein ein einfaches Dodo kann nicht gut kämpfen also soll er gefasst sein.Doch der Kristall blieb ungelöst.Immer wenn Dododex das leuchten des Kristalls sah, bekam er eine kurze Illusion von einem...einem Turm er schwebt, und leuchtet die Form des Lichts ist die vom Kristall...

    3
    Das 2.Stockwerk:
    ...Dododex traute sich hoch zu gehen, alles war nur ein großer Hohlraum mit einem Bett.Einmal umdrehen, und! eine Tür! sie geht in dem Balkon.Dododex will ins Wasser hüpfen doch dort befinden sich eklige böse Piranhas.Das ist kein Problem denn am Land ist ein Rohr das Hoch geht, es lässt Wasser ins Narcobeeren beet hinein fließen.Dododex will auf das Rohr hüpfen doch sieht das Max zurück kommt.Schnell rennt der kleine Vogel runter und hockt sich hin."braves Dodo!"lobt Max das Tier und geht nach oben zum schlafen.Dododex hat seine Chance nach oben zu gehen, auf die Rohre zu hüpfen und dann runter zu hüpfen.Dann ist er draußen und kann sich umschauen.Ob Dododex seine Chance nutzt oder sich weigert erfährst du im nächsten Kapitel!...

    4
    Ark:
    ...Dododex ist kein Feigling er traut sich es zu tuhen und hüpft vom Balkon.Er landet auf dem weichen Sand und läuft weiter.Plötzlich bekommt er eine Illusion von 3 Artifakten.Und danach entdeckt er etwas was unglaublich ist.Es ist eine Ark diese Türmer die er immer zu blick bekommt.Dododex befindet sich in der Welt von...ARK! Hier gilt die Regel fressen oder gefressen werden.Da er nur ein kleines Dodo ist versteht er das nicht so genau doch er will wissen was das auf sich hat.Dododex reißt weit weg von zuhause.Am nächsten morgen macht Max sich Sorgen um Dododex.Dododex war schon fast angekommen.Doch er musste vor der Gefahr aufpassen.Als er da wahr flüsterte ihn etwas zu:"du bist auserwählt Dododex, nun gehörst du der Alpha-Gruppe"plötzlich färben sich seine Federn Weiß...

    5
    Das Ende:
    ...Dododex war verwundert als er bemerkte er sei gewachsen, er wurde größer als ein normales Baby Dodo.Er sah wie ein großer schwarzer Kristall von der Luft von einem grünen Strahl begleitet nach unten abstieg dann wusste Dododex wo das Haus war.Als Max ihm sah sagte er:"Das Alpha Dodo ist geboren!"Das Geheimnis der Ark war trotzdem Gesperrt.Ein zweiter Teil kommt bald... (vielleicht)
    Falls du diese Geschichte magst kannst du den Quiz dazu machen!

Kommentare (4)

autorenew

FRKN CHCKN (45461)
vor 60 Tagen
Ach ist jetzt mal egal.
Dododex (45461)
vor 60 Tagen
Dank mir existierst du du was?
FRKN CHCKN (45461)
vor 60 Tagen
Dank mir existierst du du 💗
Dododex (51385)
vor 75 Tagen
Woher weißt du das alles?Bist du ein Stalker!?