Springe zu den Kommentaren

Hogwarts! Und jetzt? Teil2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 246 Wörter - Erstellt von: #NoFuture - Aktualisiert am: 2018-01-01 - Entwickelt am: - 184 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    ,, GRYFFINDOR!"
    Lily sprang fröhlich vom Stuhl und lief lächelnd zum Gryffindor-Tisch. Ich sah, wie Albus am Slytherin-Tisch stöhnte.
    Professor McGonagall, eine alte, strenge, aber irgendwie auch nette Direktorin, las wieder von ihrem Stück Pergament:
    ,, Stoker Samantha!"
    Ich brauchte eine Weile, bis ich kapierte, dass ich ja jetzt "Samantha" hieß und eilte hastig auf den Stuhl zu. McGonagall setzte mir den Hut auf.
    Der Hut lachte auf.
    ,, Ha! 4 Jahre zu spät!"
    Ich sagte nichts. Ab und zu sah ich mal zu Lily rüber, die mich anlächelte.
    ,, Oh...ich sehe großes in dir. Den Drang dich zu zeigen und beweisen. Allerdings auch Ehrgeiz, mut und...ohh! Ein großer Kampfgeist. Ein sehr großer. Aber auch die kalte Schulter. Und ich sehe etwas anderes..."
    Plötzlich brüllte der Hut auf. Ich zuckte unmerklich zusammen.
    ,, Da ist etwas...noch etwas...Rache. Sehr große Rache. Und Wut samt Schmerz. Den Wunsch, sich zu rächen."

Kommentare (0)

autorenew