Springe zu den Kommentaren

How to RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.507 Wörter - Erstellt von: How_to_do_right - Aktualisiert am: 2017-12-28 - Entwickelt am: - 315 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Jeder kann RPGs schreiben, aber sie enden irgendwann weil sie entweder langweilig für manche werden, jemand nicht mehr zurück schreibt der sonst alles am laufen hält und euer Charakter somit nutzlos ist oder weil alle mit anderen zusammen kommen und es gar nicht mehr um das Anfangsthema geht. Wie ihr das alles am besten vermeiden könnt? Das erfahrt ihr hier!

1
Um das vorne weg zu sagen. Das hier ist keine Anleitung die ihr unbedingt befolgen müsst. Es sind gut gemeinte Tipps für Leute die gerne RPGs schreiben aber das Gefühl haben sie können es nicht gut oder bei dem RPGs nie länger als 2-7 Tage dauern bis niemand mehr zurück schreibt.

1. Das Problem mit den “ich bin dann mal für unbegrenzte Zeit weg und sage niemanden was“ Leuten:

Ihr schreibt gerade euer Abitur, habt Familienstress oder sonst irgendwas? Dann sagt allen im RPG bescheid und schreibt noch einen Endsatz wie z.b *falle in eine tiefe Schlucht und bin selbst nach Stundenlangen suchen verschollen und unauffindbar* und wenn ihr Charaktere für andere übernehmt spielt die entweder zuende oder gebt sie ab. Wenn ihr zu zweit seit und ihr nicht über Whatsapp schreibt gib ein Datum an wenn du wieder was von dir hören lässt. Muss auch nicht gleich weiter schreiben sein. Aber z.b “die Situation sieht jetzt so und so aus und ich schätze es dauert noch 1-2 Wochen“.

2. Die Liebe❤:

Sagen wir mal ihr habt ein Harry Potter RPG und entscheidet euch spontan dazu mit Draco, Blaise zabini oder Hermine zusammen zu kommen, oder habt dieses bereits geplant als ihr mit dem RPG angefangen habt. Dann seit ihr jetzt aufgefordert euch selbst eine Backpfeiffe zu geben! Ein RPG besteht immer aus mehreren Personen! Wenn ihr euch einen Partner sucht schottet euch das ab von den anderen RPG Mitgliedern. Wenn ihr gerne mit Draco oder sonst wem zusammen wärt dann lest oder schreibt eine Fanfiktion. Sie muss auch nicht gut sein. Schreibt eine und lest sie euch jeden Abend durch oder so.

Eine andere Möglichkeit um das im RPG zu machen ist das ihr auf Whatsapp ZU ZWEIT schreibt und euch vorher absprecht. Z.b so:
Clarissa: Tanja ich stehe total auf Draco. Lass mal Harry Potter RPG machen.
Tanja: Okay. Ich übernehme Draco für dich wenn du für mich Ron schreibst.
Clarissa: Okay so machen wir es.
Das ist auch eine Lösung wenn ihr damit beide einverstanden seit. Aber ganz ehrlich. Wenn jeder einen Partner hat und niemand mehr mit den anderen schreibt geht doch der ganze Sinn des RPGs kaputt.

Kommentare (0)

autorenew