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Steckbriefe für das RPG Die Welt des einsamen Gottes

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1 Fragen - Erstellt von: Der Typ der das halt so gemacht hat.... - Aktualisiert am: 2018-01-01 - Entwickelt am: - 375 mal aufgerufen

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    Steckbriefe von...

    ...It Is I! Will!

    Hauptcharaktere:

    1:
    Spezies: Mensch, Mutant.
    Wenn es kein Mensch ist, bitte hier besondere Merkmale beschreiben:
    Name: Dismas „Eynr“ Callahan
    Alter: 27
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: Obwohl er nicht unbedingt so aussehen muss (Sehe Mutation), behält er das, was von seinem ursprünglichen Aussehen noch erhalten ist, bei. Sein Gesicht läuft spitz zu, er hat hohe Wangenknochen und hagere Wangen. Sein linkes Ohr scheint recht normal, während das Rechte zu einer bizarren Mischung aus Fühler und Horn herangewachsen ist und nun etwa doppelt so groß, wie das normale Ohr ist. Seine Zähne laufen allesamt spitz zu und wirken unregelmäßig lang, er hat eine zweite Zahnreihe und sein Mund an sich ist unnatürlich groß. Seine Augen wirken, abgesehen davon, dass sie von einer sehr ledrigen Haut umgeben sind, ziemlich normal. Sie schimmern in einem verblassten Grün. Seine Haare sind allesamt ausgefallen, eine etwas zähere, rot-bräunliche Haut hat sämtlichen Haarwuchs ersetzt und erstreckt sich über seinen ganzen Körper. Er ist eins achtundsiebzig groß und wäre wohl größer, wären seine Beine nicht so seltsam gekrümmt. Seine Beine an sich wirken seltsam knochig und sind unregelmäßig von Insektenpanzern ähnelnden Schuppen übersät. Sein rechter Arm ist normal, der linke ist etwas länger als gewöhnlich und hat eine Klaue, statt einer Hand. Aus seiner linken Schulter wächst der Ansatz eines dritten Arms.
    Mutation: Er wurde von einem Bio-Anschlag in einer großen Stadt des Nordens getroffen.
    Mehrere Bomben detonierten in einer der wenigen Städte mit über einer Million Einwohner und reicherten die Luft mit Change-Viren an. Innerhalb eines Jahres war die Stadt in Chaos versunken, die meisten der Mutanten hatten den Verstand verloren und brachten Verwüstung über die Stadt.
    Er selbst infizierte sich und floh in Richtung Süden. Ihm gelang es, die schweren Veränderungen in seinem Körper seelisch zu überstehen, während der Virus mit seinen Zellen eine Symbiose einging.
    Nachdem auch die letzten Veränderungen zur Ruhe gekommen waren, hatte er eine erhöhte Regeneration, die sogar so weit ging, dass verlorene Körperteile binnen drei Tagen nachgewachsen sind. Zusätzlich erhielt er erhöhte Kognitive Funktionen, die ihm neben hohen telepathischen Funktionen auch ein verbessertes Gedächtnis gaben. Seine dritte Fähigkeit ist es, anderer Lebensformen DNS zu analysieren, assimilieren und seinen Körper anhand dessen zu verändern und zu verjüngen.
    Augmentation: Nicht vorhanden
    Parapsychische Fähigkeit(en): Er kann Gedanken um ihn herum hören, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Wenn er sich konzentriert, kann er in anderer Leute Geister eindringen und mit ihnen kommunizieren. Tiere und willensschwache Menschen kann er sogar beeinflussen.
    Magische Fähigkeit(en): Nicht vorhanden
    Ausrüstung: Ein kinetischer Schild, der gerade reicht, um drei Kilometer in einem Sturm zurückzulegen, dazu eine Energiepistole.
    Job: Er hat eigentlich keinen festen Job und erledigt alles, was ihm genug Geld zum Leben einbringt. Im Moment hilft er als
    Lizenzen: Nur das übliche
    Fraktion: Er folgt nur sich selbst
    Bekanntheit: Er ist fast bei jeder Ansiedlung der Windgepeitschten bekannt, ansonsten kennt ihn vielleicht jemand von den Wanted-Postern
    Einfluss: Nichts Nennenswertes
    Familie: Er ist als Waise aufgewachsen
    Charakter: Er ist ein gebrochener Mann. Trotz seiner relativ jungen 27 Jahre hat er schon mehr gesehen, als die meisten von sich behaupten können. Viele würden ihn als schwach bezeichnen, da er dazu neigt, seine Sorge in Rauschmitteln zu ersticken. Er wird von seinem Zustand und seiner Vergangenheit stark mitgenommen, er ist lethargisch, depressiv, hat starke Stimmungsschwankungen und neigt dazu, anderen mit vollkommener Gleichgültigkeit zu begegnen. Doch irgendwo in der Hülle eines gebrochenen Mangels schlummert noch etwas von seinem alten Kampfgeist, den er früher an den Tag gelegt hat. Er war mal fürsorglich, treu und zuverlässig, allerdings ein ziemlicher Hitzkopf. Er neigte zu Jähzorn, eine schlechte Eigenschaft die auch jetzt noch ihren Einfluss auf ihn ausübt.
    Man kann schwer sagen, ob er noch zu retten ist, aber im Moment sieht es schlecht aus.
    Absichten/Ziele: Im Moment ist sein Ziel das nächste Glas hochkonzentrierten Alkohols.
    Hobbys: Trinken.
    Mag: Alkohol,
    LIEBT: Im Moment bedauerlicherweise Nichts und niemanden.
    Mag nicht: Eine Menge. Hauptsächlich helles Licht, Leute die zu viel mit ihm reden, Leute denen er was schuldet, Kopfgeldjäger.
    HASST: Seine Vergangenheit, sich selbst, seinen Körper, seine Nutzlosigkeit, andere Menschen, die Windgepeitschten.
    Sonstiges: Er ist nicht nur Alkoholiker, sondern auch von einer Medizin abhängig, die seine telepathischen Fähigkeiten unterdrückt.

    Nebencharaktere:

    1:
    Spezies: Mensch
    Name: Trevor von Tein
    Alter: 57 Jahre, hat am 02.7 Geburtstag.
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen: Er ist ein recht großer Mann von ein Meter neunzig, doch seine Länge wird mit einem kräftigen Dicken begleitet, die von herzhaften Genuss und zahlreicher Nahrung zeugt.
    Sein Breites Gesicht mit markantem Kiefer und einigen rundlichen Abstumpfungen hat einen freundlichen Ausdruck und doch zu viele Falten für sein Alter.
    Seine Arme und Beine sind kräftig, lang und ziemlich groß. Besonders die Hände wirken schon fast riesenhaft.
    Tiefe Grübchen graben sich in seine Wangen, wenn er sein herzlich gewinnendes Lächeln lächelt.
    Trotz dem Augenscheinlichen alternden Mann, der langsam fetter wird, hat er eine Menge Kraft in den Gliedern und die zahlreichen Narben zeugen von einem Leben der Kämpfe.
    Seine blonden Haare schwenken bereits langsam ins gräulich-weißliche um und sein Haar ist etwas lichter. Seine Augen blitzen stählern und voller Energie in seinem Gesicht. Ist er wütend und misstrauisch, sticht sein Blick förmlich, während er auch einen warmen Blick haben kann und meistens hat.
    Mutation: Nicht vorhanden
    Augmentation: Zahlreiche Mechanische Greifer wachsen aus seinem Rücken, insgesamt drei größere und fünf kleinere, an einer Stelle etwas unterhalb der linken Schulter. Sein rechtes Auge ist ein metallener Ersatz und mit künstlichen, teilweise stärker als notwendig gezüchteten, Nervenzellen ausgestattet. Sein rechtes Bein ist ab dem Unterschenkel eine Prothese, die mit der Kraft eines eigenen Energiekerns angetrieben und mit zahlreichen Unterabschnitten überaus beweglich ist.
    Parapsychische Fähigkeit(en): Nicht vorhanden
    Magische Fähigkeit(en): Nicht vorhanden
    Ausrüstung: Man sollte ihn, trotz seiner recht friedlichen Natur, nicht unterschätzen:
    Seine Bar ist durch mehrere kinetische und energetische Schildgeneratoren geschützt, dazu hat er eine alte, aber durchaus schlagkräftige Schrottflinte und einen modifizierten Prototypen einer Energielanze, die sicher genug Durchschlag hat, um schwächere Energetische Schilde in zwei Schlägen zu durchbohren.
    Job: Besitzer des Gasthauses zur Boeing
    Lizenzen: Eine erweiterte Handelslizenz, mehrere Sonderlizenzen für den Geltungsbereich Teins Halle. (Unter anderem Zugriff auf die Wachen, auf die Waffenkammer u.ä.)
    Fraktion: Nun ja, die Familie von Tein.
    Bekanntheit: Überall in Teins Halle bekannt, Wort über ihn spricht sich auch im Hoheitsgebiet der Stadt herum, über die Grenze ihres Einflussbereichs und dem Einflussbereich der von Tein ist er nicht sonderlich bekannt.
    Einfluss: Bruder von Tolemaus von Tein, Ratsvorsitzender und Bürgermeister von Teins Halle, dort auch sehr Einflussreich, hat ein gutes Verhältnis zu den Händler(n)/-karawanen
    Familie: Bruder, Tolemaus von Tein, eine Adoptivtochter und einige weit entfernte Verwandte in anderen Siedlungen. Er hatte eine Frau, die jedoch in einem Sandsturm auf einem Besuch zu Verwandten umkam.
    Charakter: Ein sehr offener, herzlicher und ehrlicher Mensch. Er ist Argwöhnisch gegenüber allen Leuten, die sich etwas eingeschlossener Verhalten und über die man wenig in Erfahrung bringen kann. Er mag Austausch zwischen Fremden, mag es, wenn andere sich um ihn herum endlich mal ein wenig entspannter Verhalten können. Er kann keine Leute ab, die quasi nichts tun und doch irgendwie durch ihr Leben kommen, er ist dem festen Glauben: Vor dem Lohn haben die Götter den Schweiß gesetzt. Obwohl er zumeist eine spürbare Gelassenheit und beruhigende Aura verströmt, kann sein gemächliches Wesen auch für Beunruhigung sorgen, denn in Kämpfen schlägt dieses in eine kühle, berechnende Natur um, die wohl überlegt und tödlich handelt.
    Absichten/Ziele: Sein Leben im Frieden von Teins Halle fristen, seine Tochter vernünftig erziehen
    Hobbys: Allerhand Karten und Glücksspiele, Musik hören, manchmal geht er auf die Jagd in Schluchten oder Tälern, das macht er jedoch kaum noch.
    Mag: Offene Menschen, gutes Essen und Trinken, eine entspannte Atmosphäre, fast jede Art von Fleisch, Frieden, das Gefühl leicht beschwipst zu sein.
    LIEBT: Seine Adoptivtochter, ein gutes Glas Feuerspei (Schnapssorte), seine Arbeit
    Mag nicht: Zwielichtige Gestalten, die es irgendwie schaffen unter sich zu bleiben, Unruhestifter.
    HASST: Würmer, die Windgepeitschten, vor allem jene Stämme, die als Banditen agieren.
    Sonstiges: Seine Familie ist beinahe so etwas wie ein Adelshaus


    ...torden!

    Hauptcharaktere:

    1:
    Spezies: Mensch
    Name: Tano Okoye
    Alter: 19
    Geschlecht: männlich
    Aussehen: Tano ist etwa 1,70m groß und drahtig. Seine Haut ist handydisplayschwarz, so schwarz das es nicht mehr normal ist. Es gibt keine Abstufungen, sie ist auch an den Handflächen und ähnlichen Stellen in diesem schwarz gefärbt. Seine Augen sind bronzefarben. Tano besitzt lange, schlanke Finger und seine Haare sind schulterlange schwarze Dreadlocks mit vereinzelten Bronzesträhnen darin.
    Mutation: 3 (Korruption) Emotionskontrolle (lesen, verändern, auslösen); sein Aussehen
    Augmentation: //
    Parapsychische Fähigkeit(en): //
    Magische Fähigkeit(en): //
    Magische Spezialisierung: //
    Ausrüstung: Kinetisches Schild, Melkularmesser, Werkzeuggürtel, Rucksack mit den notwendigsten Sachen zum Überleben, Asthmaspray
    Job:* umherziehender Mechaniker
    Lizenzen:* Lizenzen für einige Städte, Mechanische Lizenzen (Taufänger, Schildgeneratoren, Alltagstechnik)
    Fraktion: Bleibt eher unter sich bzw unter Freunden
    Bekanntheit: Es geht. Er versucht nicht groß aufzufallen, aber hat dennoch einige Kontakte durch seine Arbeit.
    Einfluss: Kaum. Hat vielleicht eine kleine Autorität bei umherziehenden Arbeitern wie ihm selbst.
    Familie: Hat sie vor langer Zeit aus den Augen verloren, sie hat ihn quasi verstoßen
    Charakter: Tano ist grundsätzlich freundlich und ausgeglichen. Er versucht stets, das Gute in jedem zu sehen, weshalb er naiv rüberkommt. Er hört jedem zu, ist selbst aber eher eine ruhige Person. Da er Gewalt verabscheut, würde er niemals jemanden angreifen und nur in Notwehr kämpfen. Zudem hat er einen starken Beschützerinstinkt für die, die er liebt.
    Durch die Korruption hat er aber ab und zu aggressive Ausfälle, bei denen man besser nicht in seiner Nähe sein sollte, da er dann nicht zögern würde jemanden in den Selbstmord oder in den Wahnsinn zu treiben. Nach solchen Aussetzern wird er von schweren Schuldgefühlen geplagt, weshalb er sich unter Maschinen auch wohl fühlt, da er sie nicht verletzen kann. Außerdem ist er nicht in der Lage wirklich zu hassen.
    Absichten/Ziele: Ein möglichst ruhiges Leben zu führen; versuchen eine Kleinschaltkreis-Lizenz zu erlangen
    Hobbys: tüfteln, grundsätzlich alles mit Technik, Menschen beobachten.
    Mag: Arbeit mit den eigenen Händen
    LIEBT: Technik, Werkzeuge
    Mag nicht: Von Leuten wegen seiner Mutation verurteilt zu werden, grelles Licht
    HASST: Gewalt (ist nicht in der Lage fühlendes Leben zu hassen)
    Sonstiges: Hat Asthma, bronzefarbenes Blut

    ...Die Berghutze

    Hauptcharaktere:

    Spezies:* Mensch, Mutant
    Wenn es kein Mensch ist, bitte hier besondere Merkmale beschreiben:
    Name:* Fauve Bennet
    Alter:* 18
    Geschlecht:* weiblich
    Aussehen:* Fauve ist ca. 1,73m groß und von schlaksiger Statur. Sie ist eher schmal gebaut, doch durch eine etwas breitere Schulterpartie und sehnige Muskeln wirkt sie alles andere als zerbrechlich.
    Ihre Haare sind kupferrot, wellig, etwa kinnlang geschnitten und scheinen seit ihrer Mutation gewissermaßen ein Eigenleben zu führen, sprich, um wabern meist unkontrolliert ihren Kopf und passen sich ein wenig ihren Emotionen an ( "Die Haare stehen vor Schreck zu Berge", beschreibt es bspw. ganz gut...). Um dies zumindest etwas zu verhindern, pflicht Fauve sie meist zu lockeren Zöpfen, die ihr chaotisch vom Kopf abstehen. Ihre Augen scheinen keine sichtbare Iris zu haben, sondern sind, abgesehen von der Pupille, durchgehend in einem intensiven Gelbton gefärbt. Die Pupillen selbst passen sich in Form und Größe den Lichtverhältnissen an; ist es hell, sind sie nur als schmale, vertikale Schlitze wahrzunehmen, bei Dunkelheit jedoch erweitern sie sich so stark, dass sie beinahe das gesamte Auge einzunehmen scheinen.
    Ihre Nase ist im Ansatz noch recht menschlich, verläuft dann aber in der Spitze zu der leicht dreieckigen, rosigen Nase einer Felidaen.
    Ein gutes Stück über ihren normalen Ohren ist ihr ein weiteres Paar deutlich größerer, fledermausartiger Lauscher gewachsen, die mit einem leichten Pelz vom gleichen Farbton ihrer Haare bewachsen sind. Diese sind bereits stark vernarbt, das Linke ist außerdem mit drei metallenen Ringen bestückt. Ihre Kieferpartie wirkt noch immer menschlich, doch ihre Zähne laufen nun allesamt spitz zu, so dass sie eher an Reißzähne erinnern.
    Mutation: Wie man schon an ihrem Aussehen erkennen kann, hatte die Korruption vor allem Einwirkung auf ihre Sinnesorgane. Ihr Gehör und Ihre Nase funktionieren nun weit überdurchschnittlich gut und selbst bei schwachem Licht kann sie noch recht gut sehen. Allerdings führt das auch oft zu Problemen und schwächt ihren Fokus, da sie meist überdurchschnittlich viele Reize verarbeiten muss.
    Augmentation:/
    Parapsychische Fähigkeit(en):/
    Magische Fähigkeit(en): /
    Magische Spezialisierung: /
    Ausrüstung:* Hinsichtlich ihres derzeitigen Berufes ist Fauve recht gut ausgerüstet, um nicht zu sagen: Bis an die Zähne bewaffnet. Derzeit besteht ihre Ausrüstung aus:
    - einem energetisches Schild
    - einem kinetisches Schild
    - einem metallenen Teleskopstab, an dessen Enden sich Molekularklingen ausfahren lassen
    - einem abgewetzten, kugelsicheren Mantel ( für den Fall, dass ihr kinetisches Schild kaputt oder einfach nicht aktiviert ist )
    - einer Art Schutzbrille, die vor zu starkem, grellen Licht schützt
    - einem Halstuch, das sich über Mund und Nase ziehen lässt und durch eine Art Filter vor diversen gasförmigen Substanzen schützt
    - einem Scharfschützengewehr, für das sie in der Regel allerdings nur Munition verwendet, die nicht in das Zielobjekt eindringt, sondern lediglich bei Kontakt einen starken elektrischen Impuls durch dessen Körper jagt, vergleichbar mit der Wirkung eines starken Tasers
    - etwa 60 eigroßen "HFMS" (Hovering Multi-Funktional Squadron), die, je nach Einstellung, entweder durch Bewegungssensoren, oder aber manuell auslösbar sind; zudem müssen sie nicht von Hand verteilt werden, sondern sind in der Lage sich schwebend fortzubewegen und können per "Paper-Pad" gesteuert werden; sie setzen sich zusammen aus:
    ( - einem Drittel, das vor allem auf eine starke Druckwelle bei der Detonation ausgelegt ist; diese allein führt kaum zu starken Verletzungen, kann das betroffene Objekt aber, je nach Größe und Gewicht, viele Meter in die entgegengesetzte Richtung schleudern, bzw. stark aus dem Gleichgewicht bringen
    -einem Drittel, dessen Wirkung bei Auslösung in etwa mit der einer Blendgranate zu vergleichen ist
    -einem Drittel, das bei Auslösung eine chemische Substanz freisetzt, die, sobald sie mit einfacher Luft in Kontakt kommt, zu einer Art dickem, undurchschaubaren Nebel wird, der Augen, Haut und Atemwege stark reizt, aber (sofern man keine Stunden darin verbringt) langfristig nicht schädlich ist )
    - einem "Paper-Pad": Zusammenrollbar, leicht und in Fauves Falle vor allem zur Steuerung der "HFMS" gedacht
    - einer kleinen Aufklärungsdrohne, die nicht als Waffe geeignet ist, sondern lediglich dazu dient,
    Aufnahmen der Umgebung an Fauves "Paper-Pad" zu übertragen
    - ein Erste-Hilfe-Set
    Job:* Seit etwa zwei Jahren verdient sie ihre Brötchen als Kopfgeldjägerin.
    Lizenzen: Erweiterte Reiselizenzen, Lizenz zum Tragen höherer Ausrüstung, Lizenz zur freien Kopfjagd
    Fraktion: Sie lebt und arbeitet selbstständig.
    Bekanntheit: Noch nicht allzu besonders bekannt, hat sich aber in manchen Kreisen doch bereits einen Ruf erarbeitet.

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