Bist du ein Doc? Teil 1

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 7.930 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Du bist neu... gerade aus dem Studium... Ein Frischling. Professor Doktor Mix, der Klinikleiter, ist dein Mentor. Er will genau wissen was du kannst.

  • 1/15
    Dr. Mix und du gehen durch den Gang. Ihr betretet das Zimmer. Im Zimmer liegt eine junge Frau... Alexa Müller, 23.



    Du grüßt sie freundlich und sie erwidert. Dr. Mix ist erstmal zufrieden. Nun liest er dir folgendes vor:



    "Alexa Müller, 23, würde heute mit Polyuri und Polydipsy eingeliefert."

    Du nickst. Und Dr. Mix stellt dir die Frage "Was sind denn Polyuri und Polydipsy?"



    Du antwortetst:
    Dr. Mix und du gehen durch den Gang. Ihr betretet das Zimmer. Im Zimmer liegt eine junge Frau... Alexa Müller, 23. Du grüßt sie freundlich und sie

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (3)

autorenew

vor 43 Tagen flag
Ich bin 13, 8. Klasse und hab 14 von 15 richtig also...
aber ich interessiere mich auch sehr für Medizin🙂
Manchmal, wenn ich was nicht wusste, hab ich einfach das ausschlussverfahren benutzt, weil ich die anderen Wörter/ Diagnosen/ Fachrichtungen kannte
vor 66 Tagen flag
Hatte 9 von 15😂😂 aber ich bin auch erst 15! Ich muss aber zugeben, ein paar Fachbegriffe musste ich googlen, sonst hätte ich wahrscheinlich zwischen 5 und 9 gelegen. UPS😂😂 Naja jetzt bin ich schlauer🤷🏻‍♀️ und es hat Spaß gemacht😁😂 ich liebe solche Quizze👍🏻😂😂
vor 583 Tagen flag
Bitte ein bisschen auf die korrekte Verwendung von Fachbegriffen achten - es heißt z.B. Ketoazidose!