Judentum Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Judentum - Entwickelt am: - 1.646 mal aufgerufen

Teste dein Wissen über die Religion hier.

  • 1/10
    Wie heißt das Glaubenshaus der Juden?

Kommentare (1)

autorenew

Ariel ( von: Ariel)
vor 101 Tagen
Frage 3
Mose brachte nicht die Religion. Die Religion gab es schon vorher.

Frage 5
wurde mir als "falsch" bewertet. Es leben z.Zt. bis 130.000 Juden in Deutschland, und jetzt kommt der 2. Fehler des Fragestellers - "...die Mitglied in jüdischen Gemeinen sind. Die Mehrzahl der Juden sind jedoch nachweislich nicht Mitglieder und fallen hier damit weg. Sie sie dadurch keine Juden, weil sie nicht Mitglied einer jüdischen Einrichtung sind???

Frage 7
Nimmt man es genau genau, gibt es das Judentum erst seit ca. 1900 Jahren. Das Volk Israel gibts es erst seit knapp 3200 Jahren. Den mosaischen Glauben dagegen seit (Z.Zt.) 5778 Jahren.

Frage 8
Wie wird G-tt noch genannt? - Ganz sicher nicht "JHWH", denn da wir bis heute nicht wissen, wie Sein Name genau ausgesprochen wird, was nur 1x im Jahr geschehen darf, aber nur wenn wir einen Tempel haben, bleibt diese Aussprache für Juden völlig irrelevant. "haSchem" wäre passender.