Das Silmarillion - Wie gut kennst du dich aus?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Thinnawen - Entwickelt am: - 605 mal aufgerufen

Du bist ein richtiger Tolkien-Fan und bist überzeugt, dass du alles über das Silmarillion weißt? Dann bist du hier genau richtig! Mal sehen, ob du alle Fragen richtig beantworten kannst!

  • 1/15
    Fangen wir bei den Schöpfern Mittelerdes, bei den Valar an. Zuerst eine leichte Frage: Welche beiden waren Brüder im Geiste Ilúvatars?

Kommentare (2)

autorenew

Herr-der-Ringe-Freak (52271)
vor 118 Tagen
Hui, normalerweise langweile ich mich ja bei den meisten Quizen, da sie zu leicht sind, aber hier musste ich wirklich überlegen. Ein dickes Lob an den Verfasser!
Sämtliche Fragen zum Haus Finwe sind mir leicht gefallen, allerdings kann ich alle Mitglieder dieses Hauses, ihre Verwandtschaftsbeziehungen und ihre "eigentlichen" Namen in Quenya aus dem Kopf auflisten.
Aber bei der Frage zu Oromes Gemahlin musste ich mit dem Ausschlussverfahren arbeiten und Turgons Zitat hätte ich fast nicht erkannt.
Und besonders bei den Fragen zu Elros und Isildur habe ich mich sehr gefreut, dass du auch " Nachrichten aus Mittelerde" mit einbezogen hast.
Ein wirklich tolles Quiz und ich hatte 15/15 ;)
Herr-der-Ringe-Freak
Maeglin (47761)
vor 180 Tagen
Oh, endlich mal ein anständiges Quiz auf Testedich. Die Fragen sind auf einem erstaunlichen Niveau. Gratuliere.