query_builder

Du hast ein zeitbasiertes Quiz gestartet! Beachte dabei den eingeblendeten Countdown.

Wen soll ich wählen? Beantworte diese 10 Fragen und finde heraus, welche Parteien du bei der Landtagswahl 2019 wählen könntest. CDU, SPD, Grüne, Linke, AfD, FDP?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 77.544 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2,6 von 5 - 10 Stimmen - 21 Personen gefällt es

Die große Wahlhilfe

Gehörst du auch zu den Wählern aus Sachsen, Thüringen und Brandenburg, die noch nicht endgültig entschieden haben, wen sie wählen sollen? Und der Wahl-O-Mat hilft auch nicht wirklich?

Beantworte einfach diese 10 Fragen zu deinen Grundeinstellungen und finde heraus, welche Parteien du wählen könntest, weil sie zu dir passen. Denn Politik ist mehr als Merkel, Scholz oder Höcke.

  • 1
    Wie wichtig ist dir soziale Gerechtigkeit?
  • 2
    Möchtest du, dass der Staat bestimmte wirtschaftliche Bereiche gut überwacht, z.B. Banken, Verbraucherschutz, Arbeitnehmerrechte?
  • 3
    Wenn du dich einmal von unseren aktuellen Sorgen löst und an die Zukunft denkst... wie wichtig ist deiner Meinung nach der Schutz von Umwelt, Tieren und Klima für uns und unsere Kinder?
  • 4
    Wie ist deine Meinung zu Flüchtlingen?
  • 5
    Wie ist deine Meinung zum Verkehr?
  • 6
    Was denkst du zu Kriminalität und Terrorgefahr?
  • 7
    Was würdest du an der Bildungspolitik ändern?
  • 8
    Wie siehst du unsere internationalen Beziehungen?
  • 9
    Wie wichtig ist es, dass in unserer Gesellschaft Minderheiten geschützt werden und auf Chancengleichheit geachtet wird, z.B. für Arbeiterfamilien, Schwule und Lesben, Behinderte, Frauen, Migranten, Ältere Menschen?
  • 10
    Wie stehst du zum Thema Familie?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (18)

autorenew

vor 329 Tagen flag
@Adhara ich kann dir nur zustimmen.
vor 337 Tagen flag
Ich soll die SPD wählen damit sich was ändert? XD Die sind doch fast tot
vor 380 Tagen flag
Ich finde nicht, dass die Ausländer das tatsächliche Problem ist. In Wirklichkeit brauchen wir diese sogar, damit das deutsche Volk nicht ausstirbt. Schon jetzt gibt es ja mehr alte als junge Menschen in Deutschland und wenn diese Entwicklung so weiter geht, wird bald die Rente nicht mehr finanziert werden können.
Das Problem von dem du sprichst, sind nicht die Ausländer an sich sondern Ausländer, die nicht richtig integriert werden und dann auffällig werden. Aber Integration ist nicht nur eine Sache, die von denen ausgehen muss sondern auch von uns selbst. AfD zu wählen ist für Deutschland nicht gerade produktiv, aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich manche Menschen alleingelassen fühlen.

Mein Ergebnis war übrigens SPD/ Die Grünen. Alles andere hätte ich auch eher komisch gefunden^^
vor 392 Tagen flag
Ich finde es sollte viel mehr gegen die Flut von Ausländern unternommen werden.

Und die Grünen versprechen uns so viel, aber Umweltschutz interessiert keinen. Autos mit Wasserstoff-Antrieb kosten so viel, das sich kein Mensch das leisten kann. Und dann sollen wir die Umwelt nicht verschmutzen, den Grund auf und schieben? Erstmals Preise für Umweltschutz hinunterschrauben.

Österreich wird bald in den ganzen Muslimas schwimmen. Man geht ins Einkaufszentrum, mehr als deriviertel der Leute sind Ausländer. Und das nicht in Wien Zentrum, sondern in Graz!

Man kann nicht mehr richtig leben. Als Jugendliche wird man im Bus von ihnen terrorisiert, einfach so. Auf Instagram kommt Grundlos hate von klassenkameraden.

Wer über so was plaudern will soll auf meinem Profil anschreiben.

Lg X
vor 486 Tagen flag
Das Wahlprogramm der AFD ist einfach nur lächerlich und jeder der glaubt es sei umsetzbar was die AFD so alles anpreist, der kann nicht schlau sein.
Ich bin mir sicher die Unterstützung der Langzeitarbeitslosen haben sie.
Aber erfolgreich werden sie niemals, also verschwendet eure Stimme nicht an die AFD.
vor 486 Tagen flag
Ich finde die AfD einfach nur ausozil.Wenn man ihre Plakate sieht,hat das in meinem Augen nur mit Gewalt zu tun.
vor 487 Tagen flag
FDP/AfD habe ich xD Make America great again
vor 502 Tagen flag
Leider ist dieser Test auch keine Hilfe , wie ich schon vermutet habe ist er genauso Wischi-Waschi wie die Politiker selber...!
vor 602 Tagen flag
Deutschland hat durch Flüchtlinge nicht gelitten und sollte von antiflüchtling eingestellten Staaten entsprechend respektiert werden.
vor 717 Tagen flag
Ich wurde der SPD zugeordnet( mit 60%) und bin selbst auch bei der SPD Mitglied.
vor 753 Tagen flag
Ich wähle selber AFD und habe hier folgendes bekommen
"Zu 50 % sind Sie: Deine Antworten zeigen, dass du bei zentralen Themen klare, einfache Lösungen bevorzugst. Du glaubst aber eher nicht, dass es funktionieren kann, dass alle Menschen glücklich zusammen leben.

Deine Antworten lassen sich am ehesten im Bereich der Parteien "FDP / AfD" verorten.
Überlege einmal, ob deine wichtigsten Überzeugungen von einer dieser Parteien vertreten werden."
vor 871 Tagen flag
Das stimmt eigentlich, nur ich hätte mir mehr darunter vorgestellt, denn bei war B'90/Grünen/SPD, und ich bin ein Typ der SPD kann man sagen, liebt
vor 898 Tagen flag
Logisch stimmt exakt
vor 985 Tagen flag
Sehr überzeugender Test mit richtiger Auswertung 😄Geht alle wählen 📥
vor 1004 Tagen flag
Das stimmt aber wirklich ziemlich genau, dankeschön :)
vor 1091 Tagen flag
alola wase gehte jöa sa ma dase so?
vor 1093 Tagen flag
Wen soll ich wählen? Beantworte diese 10 Fragen und finde heraus, welche Parteien du bei der Bundestagswahl 2017 wählen könntest. CDU, SPD, Grüne, Linke, AfD, FDP?

Zu 40 % sind Sie: Deine Antworten zeigen, dass du bei zentralen Themen wie Gerechtigkeit, Umwelt und Integration klare und realistische Ansätze bevorzugst. Du glaubst daran, dass es noch besser ginge, als bisher.

Deine Antworten lassen sich am ehesten im Bereich der Parteien "Die Grünen / SPD" verorten.
Überlege einmal, ob deine wichtigsten Überzeugungen von einer dieser Parteien vertreten werden.
Dieses Profil hatten 64 % der 357 Quizteilnehmer!

Ihr Ergebnis war nicht eindeutig.

Sie hätten noch das folgende werden können:
Zu 40 % sind Sie: Deine Antworten zeigen, dass du bei zentralen Themen klare Überzeugungen hast. Für dich sind Gerechtigkeit, Umweltschutz und Integration zentrale Aufgaben einer modernen Gesellschaft.

Deine Antworten lassen sich am ehesten im Bereich der Parteien "Die Linke / Die Grünen" verorten.

Überlege einmal, ob deine wichtigsten Überzeugungen von einer dieser Parteien vertreten werden.
vor 1094 Tagen flag
äloa de majet da sejeh