Meine Lieblinsbücher/Buchreihen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
16 Listenitems - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 2.672 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Hier liste ich einfach mal meine Lieblingsbücher bzw. Buchreihen auf. Ich werde nicht zu jedem Buch eine Inhaltsangabe schreiben, zumindest nicht bei denen, die recht bekannt sind. Wenn ihr ein Buch nicht kennt, könnt ihr es ja googeln. Oder es einfach lesen.

Da ich nun älter bin, hab ich inzwischen auch mehr gelesen und erweitere/verändere mal die Liste. Da die Kritik kam, es wären viele Buchreihen dabei, beschränke ich mich jetzt auf Bücher.

  • Platz 16
    Dɪᴇ Bᴜᴄʜʀᴇɪʜᴇ ᴅᴇʀ Fʀᴀɴᴢ Eʙᴇʀʜᴏғᴇʀ Kʀɪᴍɪs ᴠᴏɴ Rɪᴛᴀ Fᴀʟᴋ
    Dɪᴇ Bᴜᴄʜʀᴇɪʜᴇ ᴅᴇʀ Fʀᴀɴᴢ Eʙᴇʀʜᴏғᴇʀ Kʀɪᴍɪs ᴠᴏɴ Rɪᴛᴀ Fᴀʟᴋ
    Selbst Lesefaule greifen nach diesen Büchern weil die mit so viel Witz und Charme geschrieben sind. Was gibt es besseres als einen spannenden Krimi der für einen Lach Flash nach dem anderen sorgt? Definitiv hat sich diese Buchreihe einen Platz hier verdient!
  • Platz 15
    Pᴇʀ Aɴʜᴀʟᴛᴇʀ ᴅᴜʀᴄʜ ᴅɪᴇ Gᴀʟᴀxɪs ᴠᴏɴ Dᴏᴜɢʟᴀs Aᴅᴀᴍs
    Pᴇʀ Aɴʜᴀʟᴛᴇʀ ᴅᴜʀᴄʜ ᴅɪᴇ Gᴀʟᴀxɪs ᴠᴏɴ Dᴏᴜɢʟᴀs Aᴅᴀᴍs
    Super Bücher für jeden der schwarzen Humor liebt. Es ist super witzig und absolut genial. Absolute Pflichtlektüre. Außerdem ist der Blick der Lehrer geil wenn deine Antwort auf deren Fragen 42 ist 😂
  • Platz 14
    Dɪᴇ Lᴜ̈ɢᴇɴ ᴅᴇʀ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴠᴏɴ Mᴀʀᴋ Bɪʟʟɪɴɢʜᴀᴍ
    Dɪᴇ Lᴜ̈ɢᴇɴ ᴅᴇʀ ᴀɴᴅᴇʀᴇɴ ᴠᴏɴ Mᴀʀᴋ Bɪʟʟɪɴɢʜᴀᴍ
    Drei britische Paare lernen sich in Florida kennen und Freunden sich an. Während ihres Aufenthaltes verschwindet plötzlich ein Mädchen, der Täter wurde nicht gefunden.
    Zurück in England treffen sich die Paare reihum zum Dinner. Sie alle könnten unterschiedlicher nicht sein, versuchen aber ihre perfekte Maske aufrechtzuerhalten. Doch nach und nach lernen sie die tiefen Abgründe der anderen kennen. Doch nun verschwindet auch ein Mädchen in England und es wird klar, dass einer der sechs der Täter sein muss...

    Ein unglaublich gutes Buch mit einem sehr überraschenden Ende. Ich hab es bestimmt schon um die fünfmal gelesen.
  • Platz 13
    Aᴍ Aʀsᴄʜ ᴠᴏʀʙᴇɪ ɢᴇʜᴛ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴ Wᴇɢ ᴠᴏɴ Aʟᴇxᴀɴᴅʀᴀ Rᴇɪɴᴡᴀʀᴛʜ
    Aᴍ Aʀsᴄʜ ᴠᴏʀʙᴇɪ ɢᴇʜᴛ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴ Wᴇɢ ᴠᴏɴ Aʟᴇxᴀɴᴅʀᴀ Rᴇɪɴᴡᴀʀᴛʜ
    Ja, der Titel sagt ja eigentlich schon alles... Die Autorin gibt Tipps wie man sich nicht mehr ständig auf der Nase herumtanzen lässt und mit sich selbst zufrieden ist. Für alle die eher die zurückhaltenden sind und sich von den anderen dominieren lassen. Mir hat das Buch sehr geholfen selbstbewusster zu werden und auch mal Nein zu sagen ohne mich total mies zu fühlen!
  • Platz 12
    Iᴄʜ ᴅᴀʀғ ɴɪᴄʜᴛ sᴄʜʟᴀғᴇɴ ᴠᴏɴ S.J Wᴀᴛsᴏɴ
    Iᴄʜ ᴅᴀʀғ ɴɪᴄʜᴛ sᴄʜʟᴀғᴇɴ ᴠᴏɴ S.J Wᴀᴛsᴏɴ
    Mit diesem Thriller ist Watson ein super Buch gelungen.
    In diesem Buch geht es um Christine die jede Nacht einfach alles vergisst und am nächsten Tag aufwacht und nichts mehr weiß. Tag für Tag muss sie neu anfangen. Irgendwann bekommt sie Hilfe von einem Arzt, der ihr helfen will ihre Erinnerungen zu behalten. Ganz langsam macht sie kleine Fortschritte und kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.
    Das Buch lässt einen nicht mehr los. Es ist absolut fesselnd.
  • Platz 11
    Aᴍᴇʀɪᴄᴀɴ Gᴏᴅs ᴠᴏɴ Nᴇɪʟ Gᴀɪᴍᴀɴ
    Aᴍᴇʀɪᴄᴀɴ Gᴏᴅs ᴠᴏɴ Nᴇɪʟ Gᴀɪᴍᴀɴ
    Als Shadow aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau wurde getötet, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, eine gewaltige Schlacht um die Seele Amerikas stünde bevor. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird

    Dieses Buch ist eine Reise durch Amerika und durch die Mythologie. Die Idee hinter der Geschichte ist absolut genial, die kreativen Einfälle herausragend und der USA-Trip vielseitig. Ein wirklich gelungenes Buch.
  • Platz 10
    Dᴀs Lɪᴇᴅ ᴠᴏɴ Eɪs ᴜɴᴅ Fᴇᴜᴇʀ ᴠᴏɴ Gᴇᴏʀɢᴇ R.R. Mᴀʀᴛɪɴ
    Dᴀs Lɪᴇᴅ ᴠᴏɴ Eɪs ᴜɴᴅ Fᴇᴜᴇʀ ᴠᴏɴ Gᴇᴏʀɢᴇ R.R. Mᴀʀᴛɪɴ
    Die meisten werden wahrscheinlich Game of Thrones kennen. Das hier ist die Buchreihe davon, von der ich ein absoluter Fan bin. Da ich zuerst die Bücher gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich die Serie hasse. Ich finde allein das Cast schon total schrecklich. Wahrscheinlich werden jetzt einige entsetzt aufschreien und mich verfluchen, aber es ist ja meine Meinung und ich steh dazu.
  • Platz 9
    Rᴀᴠᴇɴ Sᴛᴏɴᴇ Wᴇɴɴ Gᴇʜᴇɪᴍᴍɪssᴇ ᴛᴏ̈ᴅʟɪᴄʜ sɪɴᴅ ᴠᴏɴ Jᴏss Sᴛɪʀʟɪɴɢ
    Rᴀᴠᴇɴ Sᴛᴏɴᴇ Wᴇɴɴ Gᴇʜᴇɪᴍᴍɪssᴇ ᴛᴏ̈ᴅʟɪᴄʜ sɪɴᴅ ᴠᴏɴ Jᴏss Sᴛɪʀʟɪɴɢ
    Ein absolut tolles Buch. Die Charaktere ergänzen sich prima, sind teilweise zwar etwas kauzig aber doch recht amüsant. Die Liebesgeschichte ist zwar eher so 0815, aber es geht schon. Und wer weiß, vielleicht geht es ja auf Eliteschulen wirklich so zu, xd.
  • Platz 8
    Fᴀʟʟɪɴɢ Sᴋʏᴇ ᴠᴏɴ Lɪɴᴀ Fʀɪsᴄʜ
    Fᴀʟʟɪɴɢ Sᴋʏᴇ ᴠᴏɴ Lɪɴᴀ Fʀɪsᴄʜ
    Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen.
    Auch die 16-jährige Skye wird zu der Testung einberufen. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: Sie selbst …


    Das Buch ist fesselnd und spannend bis zum Schluss! Der Autorin ist ein wahnsinnig starkes Debüt gelungen. Man fiebert mit Skye von der ersten Seite an mit. Der Schreibstil ist absolut großartig und auch die Message hinter dem Buch ist wirklich wichtig! Ich bin schon so gespannt auf den 2. Teil:)
  • Platz 7
    Nɪɢʜᴛ Sᴄʜᴏᴏʟ Rᴇɪʜᴇ ᴠᴏɴ C.J. Dᴀᴜɢʜᴇʀᴛʏ
    Nɪɢʜᴛ Sᴄʜᴏᴏʟ Rᴇɪʜᴇ ᴠᴏɴ C.J. Dᴀᴜɢʜᴇʀᴛʏ
    Eine unglaublich geniale Buchreihe die bis zum Schluss spannend bleibt. Man fiebert total mit Allie und ihren Freunden mit. Auch wenn es teilweise echt zu Schockern kommt, wenn unerwartet Person sterben, sind die Bücher trotzdem lesenswert. Ich bin der Autorin echt dankbar für die vielen Stunden Lesevergnügen.
  • Platz 6
    Bᴏ̈sᴇʀ Bʀᴜᴅᴇʀ Tᴏᴛᴇʀ Bʀᴜᴅᴇʀ ᴠᴏɴ Nᴀʀɪɴᴅᴇʀ Dʜᴀᴍɪ
    Bᴏ̈sᴇʀ Bʀᴜᴅᴇʀ Tᴏᴛᴇʀ Bʀᴜᴅᴇʀ ᴠᴏɴ Nᴀʀɪɴᴅᴇʀ Dʜᴀᴍɪ
    Dieses Buch werden wahrscheinlich die wenigsten kennen, deshalb werde ich kurz zusammenfassen um was es da geht.
    Mia und Jamie sind Zwillinge und gehen in die selbe Klasse. Während Mia eher so die schüchterne ist, die sich immer alles gefallen lässt, ist Jamie das totale Gegenteil. Als ein Amokläufer in die Schule einbricht und eine Klasse in seine Gewalt bringt, glaubt Mia, dass ihr Bruder der Amokläufer ist und versucht ihn aufzuhalten.
    Das Buch ist wirklich super und das Ende ist der Hammer. Man würde wirklich niemals auf dieses Ende kommen. Ich war nach dem Buch echt total sprachlos. Ich kann es euch nur weiter empfehlen.
  • Platz 5
    Hᴀʀʀʏ Hᴀʀʀʏ Pᴏᴛᴛᴇʀ ᴠᴏɴ Jᴏᴀɴɴᴇ K. Rᴏᴡʟɪɴɢ
    Hᴀʀʀʏ Hᴀʀʀʏ Pᴏᴛᴛᴇʀ ᴠᴏɴ Jᴏᴀɴɴᴇ K. Rᴏᴡʟɪɴɢ
    Muss ich da noch irgendwas erklären? Ich glaub das kann hier jeder nachvollziehen... Schließlich kennt jeder Harry Potter. Und ich bin ein absoluter Potterhead #Haus Ravenpuff
  • Platz 4
    Nɪᴄʜᴛs ᴅᴀᴠᴏɴ ɪsᴛ ᴡᴀʜʀ ᴠᴏɴ Mɪᴄʜᴇʟʟᴇ Pᴀɪɴᴄʜᴀᴜᴅ
    Nɪᴄʜᴛs ᴅᴀᴠᴏɴ ɪsᴛ ᴡᴀʜʀ ᴠᴏɴ Mɪᴄʜᴇʟʟᴇ Pᴀɪɴᴄʜᴀᴜᴅ
    νєяgєϐτ мιя. ιϲн ѕριєℓє єιи мα̈∂ϲнєи, ∂αѕ νοя ∂яєιzєни נαняєи νєяѕϲнωυи∂єи ιѕτ. єιи яєιϲнєѕ мα̈∂ϲнєи. єιи τοτєѕ мα̈∂ϲнєи.

    Erica Silverman wurde mit 4 Jahren entführt und umgebracht, doch von ihrem Tod weiß nur der Mörder, der hinter dem Vermögen der Familie her ist. Dieser trainierte ein anderes Mädchen -Violet- ihr Leben lang, um sie auf die Rolle der Erica Silverman vorzubereiten. Nun war es soweit. Sie tauchte viele Jahre später als das heimgekehrte Kind wieder auf und muss nun alle von ihrer Identität überzeugen. Dabei freundet sie sich mit ihren neuen Mitschülern an und verliebt sich sogar.

    Schon von Anfang an ist klar, dass Violett nicht Erica ist. Dennoch ist es spannend im Laufe des Buches mehr über Violets Vergangeheit zu erfahren. Ebenso ist es interessant mitzufiebern, ob sich Violet für das Geld oder das Richtige entscheiden wird.
  • Platz 3
    ᴘᴇʀᴄʏ ᴊᴀᴄᴋsᴏɴ ᴠᴏɴ ʀɪᴄᴋ ʀɪᴏʀᴅᴀɴ
    ᴘᴇʀᴄʏ ᴊᴀᴄᴋsᴏɴ ᴠᴏɴ ʀɪᴄᴋ ʀɪᴏʀᴅᴀɴ
    Eine umwerfende Buchreihe mit tollen Charakteren, die einem richtig ans Herz wachsen. Und mal ganz ehrlich: Wer würde nicht gerne in Camp Halfbloodwohnen und in der Arena trainieren?  

    Wahrscheinlich fragt ihr euch warum dann die Bücher von Helden des Olymps nicht dabei sind. Hier ist meine Antwort darauf: Ich hasse diese GottverdammtenRömer über alles. Klar soweit? Camp Jupiter regt mich richtig auf. Oder wie Obelix sagen würde: "Die spinnen die Römer"
  • Platz 2
    Sᴋᴜʟᴅᴜɢɢᴇʀʏ ᴘʟᴇᴀsɴᴛ ᴠᴏɴ ᴅᴇʀᴇᴋ ʟᴀɴᴅʏ
    Sᴋᴜʟᴅᴜɢɢᴇʀʏ ᴘʟᴇᴀsɴᴛ ᴠᴏɴ ᴅᴇʀᴇᴋ ʟᴀɴᴅʏ
    Das sind meine absoluten Lieblingsbücher. Mit dieser Buchreihe bin ich groß geworden. Die Figuren sind einfach total genial und die Story ist mega. Auch wenn ich gegen Ende der Bücher Rotz und Tränen geheult habe, als meine Lieblinge gestorben sind. Aber ich muss zugeben, dass ich mit dem letzten Buch nicht mehr so wirklich einverstanden war. Das Ende war echt total doof. Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsbuchreihe!  

    Ach übrigens: Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden!
  • Platz 1
    Aɴᴅᴇʀᴇ Bᴜᴄʜʀᴇɪʜᴇɴ
    Wie schon erwähnt wurde von einigen kritisiert, dass ich viele Buchreihen mit dabei habe. Für diejenigen die gerne mehr lesen und mit Charakteren eine längere Reise starten wollen, habe ich hier noch einige Buchreihen:

    - House of Night
    - Shadow Falls Camp
    - School for good and devil
    - Nicholas Flamel
    - Eragon
    - Selection
    - Das Reich der 7 Höfe
    - One true Queen
    - Endgame
    - Die Göttlich Reihe
    - Zwischen den Welten
    - Tribute von Panem (Die Bücher sind viel besser als die Filme)

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (9)

autorenew

vor 219 Tagen flag
Hey , es sind auch Bücher dabei die ich nicht kenne

Das sind so meine Lieblings Bücher …

- Warrior cats
-Die Chroniken von Toronia
- Helden des Olymp
-Percy Jackson

- die Wikinger Sklavin
- Meine Story s (okay es ist kein Buch , aber seist wie ein Buch …)
Lg Alge würde gerne bei deinem RPG mitmachen…
vor 435 Tagen flag
Hey Lethe. Eigentlich cool, doch mir persönlich sind zu viele Reihen dabei... Auch ich liebe die Griechen, Percy Jackson habe ich aber nie gelesen.
Falls du interessiert bist, hier ein paar Empfehlungen von einer Bücherwurmin (Es ist jetzt nicht so ein Ranking, nur eine Liste):

-Calpurnias revolutionäre Entdeckungen, es klingt bescheuert, aber es geht um die Emanzipation der Frau, also...
-Die anderen Bände von „Per Anhalter durch die Galaxis“
-One of us is lying, ein superspannender Thriller
-Pusteblumentage, ein echt trauriges Buch
-Das Schicksal ist ein mieser Verräter und alles andere von John Green, ein echtes Muss! Wenn du solche Bücher wie Böser Bruder Toter Bruder magst, wird es dir gefallen!

Ich hoffe, es ist was dabei für dich! Schon mal viel Spaß

Deine Morgentau)
vor 731 Tagen flag
Ja, die Spatzen fliegen im Winter nach Süden.
Ich war mit dem Ende auch echt nicht zurfrieden, ich war total Fan der Reihe, aber Buch für Buch ist es schlechter geworden und dann war ich so wütend. Ziemlich schlecht, wenn man die Toten Männer verehrt hat
vor 732 Tagen flag
Hey ich bin auch Fan von 'Das Lied von Eis und Feuer'! Ich finde das ist so toll geschrieben! 😴😴 Aber wo ist Der Herr der Ringe? 😥😥 Okay, Nein! 😂 Sry, aber ich liebe das einfach! XD
vor 1052 Tagen flag
Die Eberhoferkrimis😍😍😍😍 Die besten Bücher die ich je gelesen habe
vor 1060 Tagen flag
Achso okay. XD. Jedem das seine. Ich hab mir jetzt das Buch Böser Bruder Toter Bruder bestellt und bin schon ganz gespannt ☺
Ich liebe übrigens Skulduggery Pleasnt auch über alles ✋
vor 1062 Tagen flag
@ Jessy Ich weiß nicht so genau. Die waren mir von Anfang an so unsympathisch. Die regen sich wegen allem auf, maßen sich voll viel an, haben total viele Vorurteile gegenüber den Griechen (obwohl die Griechen viel cooler sind!!) Und wollen sofort nen Krieg obwohl die eigentlich ein größeres Problem haben...
Reicht dir das? 😂
vor 1062 Tagen flag
An sich ist deine Liste voll cool. Aber was hast du gegen Camp Jupiter?
vor 1063 Tagen flag
Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Lieblingsbücher auflisten ❤