Springe zu den Kommentaren

Nach euch - Teil 1

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.069 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 1.043 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Diese Geschichte handelt vom 15-jährigen, asperger-autistischen Lance, der sich in die 14-jährige Aila mit Minderwertigkeitskomplexen verliebt.

1
Meine Eltern glauben, dass ich diese bescheuerten Psychologen und ihre Art, mich zu behandeln, als wäre ich das letzte Stück Sch****, brauche. Ich bin ein Mensch mit Würde und kein minderwertiges, missratenes Testobjekt aus dem Psycho-Labor. Kennt ihr das, wenn ihr euch von der ganzen Welt so behandelt fühlt?
Nun, meinen Eltern zumindest mangelt es an Verständnis, dass ich mich nicht anpassen, sondern meine Umwelt sich an mich gewöhnen muss. Denn manchmal KANN ich mich einfach nicht “anpassen“, wie sie es nennen; mit anderen Worten also ein Mensch wie jeder andere werden und in der Masse untergehen. Ohne ein wenig Verrücktsein keine Individualität, ohne Individualität kein spezieller Wert als Person. Und da sind wir auch wieder beim Thema “sich minderwertig behandelt fühlen“. Denn das weiß selbst ich als vermeintlich schwerst hilfsbedürftiger Asperger-Autist: Kein Mensch, egal ob er dumm, hässlich, unsportlich ist, zwei verschiedene Augenfarben hat oder eben das Asperger-Syndrom hat, ist minderwertig.
Doch das weiß nicht einmal jeder über sich selbst; woher ich das weiß, erzähle ich hier.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 416 Tagen
Dankeschön! Irgendwelche Anregungen, was als Nächstes kommen soll?
vor 418 Tagen
Super Geschichte😊
vor 423 Tagen
Der 5. Teil wird noch überprüft, schau dir zwischenzeitlich vlt. meine ganzen anderen Sachen an, das würde mich freuen ^ա^
vor 423 Tagen
BITTE SCHREIB WEITER😭