IT-Quiz

star goldstar greystar greystar greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 23.463 mal aufgerufen - User-Bewertung: 1 von 5.0 - 7 Stimmen - 4 Personen gefällt es

Hier kannst du testen, ob du dich mit der Hardware und Software eines Computers gut auskennst.

  • 1/20
    Was sind die wichtigsten Hardware-Komponenten, damit du den PC zum Laufen bekommst?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (11)

autorenew

vor 95 Tagen flag
du solltest dich deinstallieren
vor 271 Tagen flag
Wenn man keine Ahnung von Informatik hat dann sollte man lieber kein IT-Quiz erstellen.

Schöne Grüße
vor 351 Tagen flag
Nun ja, da ist noch Luft nach oben. Aber ganz unterhaltsam. Ich würde noch Details ausarbeiten, Vieles steht schon in anderen Kommentaren. Wird anscheinend nicht korrigiert...
vor 394 Tagen flag
BAUSTELLE👷‍♂️👷‍♀️🚧
vor 706 Tagen flag
dein quiz ist äußerst unzureichend du lellek
vor 733 Tagen flag
schlechtes Quit...

Bei den Browsern könnte auch "OPera" falsch sein, da es ja "Opera" heißt...

Das Betriebssystems eines Apple-PCs heißt auch nicht "MAC", sondern "MAC OS".
Ein TV ist auch ein Computer...
Denn ein TV muss auch Sachen berechnen, z.B. die Befehle, die mit der Fernbedinung eingegeben werden.

Und bei den Programmiersprachen sag ich einfach nur nein.
Die Programmiersprache "Editor" gibt es nicht...
Im Editor kann man nur die MSDOS Befehle ausführen, bzw. ausführen lassen.
vor 736 Tagen flag
Ich würde erst ein Test erstellen wenn man selber Ahnung von dem Thema hat. Sehr schlecht!
Ich habe auch als Fachinformatiker 12 richtige.. XD
vor 773 Tagen flag
Dieses Quiz ist ein Witz, als Fachinformatiker 12 Fragen richtig. Wer sucht so dumme fragen aus? Die keine richtige Lösung haben
vor 792 Tagen flag
Unprofessionelles Quiz
Mit einigen Fehlern und Ungenauigkeiten
vor 841 Tagen flag
Das Quiz ist nicht sonderlich gut und durchdacht erstellt worden. Bei der Frage "Was ist kein Browser?" ist die richtige Firefox da nicht Mozilla nicht voran steht, aber bei der Frage "Wie heißt das Betriebssystem eines Apple-Computers?" ist MAC die richtige Antwort, wobei das Betriebssystem MAC OS ist. Wenn man schon auf den vollen Namen besteht sollte man das auch bei allen Fragen durchziehen, Zudem ist weder ein Drucker noch ein TV ein Computer und die Begründung das in einem Drucker ein "micro Computer" ist, wäre genauso falsch, da sich diese mittlerweile auch in Druckern befinden.
vor 942 Tagen flag
Ich finde die Auswertung nicht korrekt, ein TV wird hier nicht als PC bezeichnet, aber auf meinem TV läuft das WEB also Browser und Anwendungen und ich kann damit drucken und vieles mehr!! Was unterscheidet dann meinen TV von einem PC?