Springe zu den Kommentaren

Das Kaninchen-Forum

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 326 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 2.518 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hallo,
du befindest dich hier auf einem Kaninchen Forum!
Wenn du dir ein Kaninchen anschaffen willst bzw. wenn du schon eins hast, dann bist du hier genau richtig!
Bei allen Fragen von der Haltung bis zur Gesundheit kannst du dich gerne an mich wenden!
Alle Anliegen einfach unten in die Kommentare.
In einem anderen Kapitel werde ich eure Fragen mit meinen Antworten festhalten!

    1
    EURE Fragen - MEINE Antworten


    1. -
    -

    2. -
    -

    3. -
    -

    2
    MEINE GALERIE (-; Wenn ihr wollt könnt ihr mir ein Bild von euren Kaninchen schicken, welche ich dann in EURE GALERIE hinzufüge! Jeden Hoppler könn
    MEINE GALERIE (-;


    Wenn ihr wollt könnt ihr mir ein Bild von euren Kaninchen schicken, welche ich dann in EURE GALERIE hinzufüge!
    Jeden Hoppler könnt ihr mit Hilfe eines Steckbriefes kurz beschreiben <3)

    Steckbrief-Vorlage:

    Name:
    Alter:
    Rasse:
    Aussehen:
    Charakter:
    (Besonderheit:)

    ( hab im Moment keine besseren )

    3
    Meine Kaninchen: Name: Luggi Alter: 1 Jahr, ca. 8 Monate Rasse: Zwergwidder Aussehen:,, Wildkaninchen Braun´´, schwarze Ohren, braune Augen lange Wi
    Meine Kaninchen:

    Name: Luggi
    Alter: 1 Jahr, ca. 8 Monate
    Rasse: Zwergwidder
    Aussehen:,, Wildkaninchen Braun´´, schwarze Ohren, braune Augen lange Wimpern
    Charakter: schüchtern, zurückhaltend, liebenswürdig, verschmust, clever, treu
    Besonderheit: Bruder von Pauli (siehe unten), kann man frei laufen lassen (Park ect.) ohne, das er weggläuft

    4
    Name: Pauli Alter: -//- (siehe oben) Rasse: Zwergwidder Aussehen: helllbraunes Fell, -//- Charakter: naiv, verfressen, verschmust, liebenswürdig Beso
    Name: Pauli
    Alter: -//- (siehe oben)
    Rasse: Zwergwidder
    Aussehen: helllbraunes Fell, -//-
    Charakter: naiv, verfressen, verschmust, liebenswürdig
    Besonderheit: -//-

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (31)

autorenew

vor 44 Tagen flag
Oh danke :D
vor 57 Tagen flag
@Falkensprung das würde ich nicht so sagen, meine zwei nins sind eigentlich recht aktiv ( wenns nicht zu heiß ist, leben in Außenhaltung). Toffee ( mittlerweile 4 1/2 Jahre alt) ist schon so anhänglich, dass man sie fast immer knuddeln kann und soll. Sie hat auch schon einiges durchgemacht, ihr Lebensgefährte mit dem sie aufgewachsen ist verstarb letzten Sommer leider und sie konnte sich nur wiederwillig an ihren neuen etwas jüngeren Zeitgenossen gewöhnen, geht aber immer besser mit den beiden. Wo ich schon mal bei Toffee bin, sie denkt irgendwie sie wäre ein Männchen, sie steigt immer auf ihren männlichen, kastrierten Kumpel drauf, den das ziemlich nervt... Naja jedenfalls sitzen Kaninchen keinesfalls nur rum, sie sind aber eben keine Spielzeuge und tanzen nach ihrer eigenen Nase. Sie können aber durchaus zu richtigen Freunden werden. Ich könnte noch Stunden weiter über meine nins labern, mache aber hier mal nen Cut, ich muss schlafen... Wenn du noch fragen hast frag gerne, aber ich lese es wahrscheinlich nicht und wenn sehr spät sorry. Ich hoffe ich konnte dir helfen
vor 70 Tagen flag
*Das Kaninchen nichts machen würden, außer herumsitzen und fressen
vor 70 Tagen flag
Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich wünsche mir schon ewig ein Haustier, aber meine Familie hat immer nein gesagt. Jetzt wollte ich mir zwei Kaninchen anschaffen, doch mein Vater meinte ich würde mich nur ca. 2 Wochen für diese interessieren und danach Kaninchen langweilig finden. Außerdem das Kaninchennicht machen würden, außer herumsitzen und fressen. Stimmt das? Ich hoffe nicht...

PS: Die Kaninchen auf den Bildern sind ja sooo süß!
vor 89 Tagen flag
Hallöchen! Ich wollte wissen was ihr im Winter so füttert.?
vor 670 Tagen flag
@Flubbi da hat @Honigtau ganz recht, aber es funktioniert auch super mit 2 (eigene Erfahrung)vllt ist es jetzt schon zu spät aber wenn möglich vllt sogar Geschwister?
Naja, bei 2 ist die Gefahr nicht so groß, dass sie sich nicht verstehen, wie bei 3.
Stirbt allerdings bei 2 eines, so ist das verbliebene Kaninchen sehr einsam und kann sich meist schwer an neue Partner gewöhnen!
vor 670 Tagen flag
@Lichtersee....das tut mir sehr Leid, ich hoffe du kommst darüber hinweg und bist evtl. irgendwann dafür bereit einen neuen Hoppler aufzunehmen!
vor 720 Tagen flag
Flubbi Klar wären 3 oder auch mehr besser, aber solange es nicht nur eines ist, ist es okay.
vor 727 Tagen flag
Ich bekomme bald Kaninchen.
Aber jetzt kommt mein eigentliches Anliegen:
Mindestzahl der Tiere: 2
Aber ist das wirklich genug?
Ich finde,3 sind besser,weil die Tiere ja auch eigentlich in Gruppen/kleinen Familien leben....
vor 769 Tagen flag
Hallo, ich wollte mich noch kurz hier melden...Denn mein Kaninchen ist vor ein par Monaten gestorben, und seid einigen Jahren war er einsam und hatte keine Artgenossen. Und es tut mir so leid. Daran sind allein meine Eltern Schuld, da sie keine Ahnung davon hatten. Wenigstens wurde er 9 oder 10 Jahre alt, aber wer weiß, vielleicht wäre es für ihn sogar besser, wenn er früher gestorben wäre? Nur zu seinem Guten ;(
vor 1014 Tagen flag
Hatte er den eine Vollnakose oder keine?
Wenn nicht kann es sein das er noch etwas ,,geschockt`` und vorsichtig mit seinen Zähnen ist!
Da Trockenfutter ja nicht gaaaaaanz so gesund ist (-; Wie du wahrscheinlich weißt xD, solltest du es vlt. auch mal mit groben Haferflocken probieren, die sind nicht ganz so ungesund.
Und anschließend es langsam mit weichem Frischfutter (z.B Kartoffel oder Löwenzahn etc.)
Dein Paul hat wahrscheinlich auch eine Lieblingsspeise, der er nicht wiederstehen kann :D.........wenn das nicht klappt oder du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Lg CrazyGirl
vor 1014 Tagen flag
Hallo Luca, entschuldigung das ich nicht geantwortet habe!
vor 1019 Tagen flag
Tolle Seite wenn hier keiner antwortet 😔
vor 1021 Tagen flag
Ich meine geschliffen nicht gezogen
vor 1021 Tagen flag
Cool...
Ich habe ein Problem ...
Ich war gestern beim Tierarzt mit meinen Paul .....
Die zähne wurden gezogen das sie hinten zu Spitz waren ...
Aber jetzt isst er garnichts mehr an frischfutter .. Nur etwas Trockenfutter ...
Kann mir jemand helfen was ich machen soll ?

Liebe Grüße Luca
vor 1044 Tagen flag
Ach ja und könntest du deine Frage nochmal in einem Satz formulieren, damit ich sie oben eintragen kann? Sorry, ich frage viel zu viele Sachen XD
vor 1044 Tagen flag
Wenn du willst schick mir doch auch noch Bild und Stecki von deinem Kaninchen
vor 1044 Tagen flag
Dann hilft einfach nur gaaaaaaaaaaanz viel kuscheln, wenn er will und sehr viel Aufmerksam schenken!
Damit ihm nicht langweilig ohne Artgenosse wird, kannst du selber Beschäftigungsspielzeuge basteln ( z.B. http://www.helpster.de/kaninchenspielzeug-selber-machen-anleitung_20715)
vor 1044 Tagen flag
Danke für die ausführliche Antwort...

Ich würde es zwar sehr gerne so machen,
nur meinen meine Eltern,dass er es nicht
mehr schaffen würde,wegen seinem Alter,
kastriert zu werden.Und ein zweites
Kaninchen wollen sie auch nicht,da er
wie gesagt in einem sehr kleinen Käfig
sitzt (leider.),da wir keinen Platz mehr
haben...Und er lebt bereits seid Jahren
allein,und macht keine Anzeichen,dass er
verängstigt ist etc...
vor 1044 Tagen flag
Gehen wir mal davon aus, du würdest ihn kastrieren lassen.
Die Lebenserwartung von Kaninchen beträgt ca. 10 Jahre (bei guter Haltung),
sie können jedoch auch noch 1-2 Jahre älter werden.
Aber auch wenn ein Hoppler schon ein Opa ist, sollte er seine letzten Stunden noch mit einem Artgenossen verbringen!
Am aller besten wäre ein Tier aus dem Tierheim, dabei sollte man beachten das es GLEICH alt ist (sonst hat man danach wieder das gleiche Problem) und das es einen sehr sanften Charakter hat und weniger dominant ist.
Die besten Zusammensetzungen sind (w=weiblich; m=männlich) :

Am besten: m (kastriert) + w

Auch möglich: m+m (diese Methode ist sehr unsicher und äußerst langwierig! Man wäre auf der sicheren Seite mit: m (kastriert) + m (kastriert) )

Du musst deinen Eltern klar machen, dass dein Kaninchen bissig und verängstigt werden könnte, wenn er nicht bald einen Artgenossen bekommt!
Der ungefähr Futteraufwand ist gleich und es entstünden bei einem zweiten Kaninchen nicht unbedingt mehr Kosten!
Außerdem wäre eine gute Tat vollbracht ein liebes Kaninchen aus dem Tierheim zu adoptieren!

Bitte gib mir Bescheid ob eine Kastration möglich wäre, damit wir einen Schritt weiter gehen können (-;