Hast du eventuell eine soziale Phobie?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Lennon - Entwickelt am: - 14.426 mal aufgerufen - 6 Personen gefällt es

Teste anhand einiger Fragen über deinen Alltag, ob du eventuell eine soziale Phobie haben könntest.

  • 1
    Dein Mittagessen nimmst du in einer Kantine ein. Wie geht es dir damit?
  • 2
    Ein Tourist spricht dich in Englisch an, um nach dem Weg zu einer Sehenswürdigkeit zu fragen. Wie ist deine Reaktion?
  • 3
    Du sitzt im Bus und ganz hinten beginnen ein paar Jugendliche zu lachen. Welcher Gedanke kommt dir zuerst in den Sinn?
  • 4
    Deine Eltern/Freunde/Kollegen überreden dich mit ihnen ins Schwimmbad zu gehen. Wie verhältst du dich dort?
  • 5
    Wie lässt sich dein Freundeskreis beschreiben?
  • 6
    Du wurdest von Jemandem den du kennst zu einer Party eingeladen, lehnst aber ab. Wieso?
  • 7
    Du hast dich schließlich doch dazu überreden lassen diese Party zu besuchen. Wie ist deine Strategie?
  • 8
    Du sitzt auf einer Parkbank und trinkst etwas. Unglücklicherweise bist du dabei etwas ungeschickt und verkleckerst dein Oberteil in aller Öffentlichkeit. Was sind deine folgenden Gedanken?
  • 9
    In einem Geschäft für Einrichtung und Dekoration stößt du an einen Tisch, auf dem eines der dort gestapelten Gläser umfällt und zerbricht. Was nun?
  • 10
    Du hast etwas falsch gemacht und wirst deswegen von deinem Lehrer/Vorgesetzten/etc. als 'dumm' betitelt. Wie geht es dir damit?
  • 11
    Wie wichtig ist es dir was Andere über dich denken?

Kommentare (5)

autorenew

PoesieMeister7 (05842)
vor 86 Tagen
Du hast keine Ahnung
Du riechst nach Dung

Wenige Lehrer begreifen, daß das Ziel gerade des
geschichtlichen Unterrichtes nie und nimmer im Auswendiglernen
und Herunterhaspeln geschichtlicher Daten und Ereignisse
liegen kann; daß es nicht darauf ankommt, ob der
Junge nun genau weiß, wann dies oder jene Schlacht geschlagen,
ein Feldherr geboren wurde, oder gar ein (meistens
sehr unbedeutender) Monarch die Krone seiner Ahnen
auf das Haupt gesetzt erhielt. Nein, wahrhaftiger Gott,
darauf kommt es wenig an.
1729 (35171)
vor 196 Tagen
Wenn man introvertiert ist muss das nicht heißen dass es was schlimmes ist.
Also man kann damit trotzdem gut drauf sein
Adhara ( von: Adhara)
vor 203 Tagen
Introversion ist nichts Falsches und muss nicht therapiert werden. Nur wenn es einem damit schlecht geht, sollte man über so etwas nachdenken, aber man kann auch durchaus mit dieser Eigenschaft leben und glücklich sein.
hiiiii (52416)
vor 227 Tagen
Ich bin introvertiert und habe eine leichte sozial phobie, zB wenn ich jemanden den ich nicht soooo gut kenne anrufen muss oder mit fremden rede. Zum Glück bekomme ich es meistens doch ganz gut hin... :)
Geheim(W)14j] (43819)
vor 309 Tagen
Ich habe eine starke Soziale Phobie...