Griechische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 2.069 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Kennst du dich wirklich mit griechischer Mythologie aus? Oder denkst du nur, du kannst es, weil du Percy-Jackson-Filme geguckt hast? Teste dich hier!

  • 1
    Wie hießen Hestias Eltern?
  • 2
    Wer ist die Göttin des Sieges?
  • 3
    Wer ist der Vater von Aphrodite?
  • 4
    Wer ist der Titan der Sonne?
  • 5
    Wie heißt die Mutter der Athene?
  • 6
    Wie heißt die Gattin des Poseidon?
  • 7
    Wer ist der Ehemann von Persephone?
  • 8
    Wer war KEIN Sohn des Zeus?
  • 9
    Wer ist der Liebesgott?
  • 10
    Letzte Frage: Was schenkte Athene Athen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 528 Tagen flag
Lol...wie oft hab ich das hier schon geschrieben: Titanen SIND GÖTTER...haben halt einen eigenen Namen, so, wie Protogonoi, Kroniden oder Olympier...sowas beantworten/bzw. fragen zu wollen, ist nicht zielführend!
vor 750 Tagen flag
Genau genommen hat Aphrodite keine Eltern
vor 1068 Tagen flag
Hab auch alle Fragen richtig ;) und hab alle Bücher und auch das Bonus-Buch (Percy Jackson erzählt) durchgelesen! Und Helios ist ein Titan, und zwar der Sohn von Hyperion und Theia, und seine Schwester ist Selene, die Titanin des Mondes.
In einigen Mythen heißt es aber, Artemis habe später den Mond und Apollon die Sonne übernommen :)
vor 1069 Tagen flag
Alle Fragen richtig ;) Und ich habe die Percy-Jackson-Reihe sowie die Helden-des-Olymp-Reihe verschlungen! Bin dabei, die Bände nochmal durchzulesen. Aber ich habe auch schon andere Bücher über die griechischen Sagen gelesen. Zählt Helios wirklich als Titan? Ich dachte, er wäre ein Gott, und wenn es einen Titanen der Sonne gäbe, wäre das Hyperion. Ansonsten ist der Test super. Aber 10 Minuten sind doch übertrieben, finde ich. Es sind gerade 10 Fragen, und sie sind nicht so schwer, dass man sie nicht beantworten könnte