Meine 10 Lieblings Bands/Musiker

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: - Entwickelt am: - 4.396 mal aufgerufen - 6 Personen gefällt es

Hier werde ich euch meine Lieblings Bands und Musiker vorstellen. Wie gesagt, es ist MEINE Meinung und ihr könnt gerne eure Favoriten in die Kommentare schreiben. Bitte bleibt nett und höflich in den Kommentaren!

  • Platz 10
    Foo Fighters
    Foo Fighters
    Die Foo Fighters hat mir mein Bruder mal gezeigt. Sie sind echt cool und machen richtig gute Musik.
    Leider ist diese Band nicht ganz so toll wie die folgenden.

    Gründer der Band ist der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger Dave Grohl, der bei den Foo Fighters den Gesang übernommen hat. Gegründet wurde die Band 1994.

    Genre: Alternative Rock, Post-Grunge, Hard Rock

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (2)

autorenew

vor 119 Tagen flag
Okay, da dein Geschmack sich stark von dem der üblichen TD-Nutzer unterscheidet, gehe ich deine Liste mal durch. Auf jeden Fall sehr erfrischend. Und gut.

Hier wäre meine Anordnung deiner Picks:

10. Indila
Ich habe absolut keine Ahnung, wer das ist. Mehr habe ich dazu auch leider nicht zu sagen. Klingt nicht nach meiner Musik

9. Black Veil Brides
Leider stehe ich überhaupt nicht auf Metalcore. Es rutscht mir manchmal zu sehr in den Mainstream ab, hat außerdem bei Weitem nicht so gute Breakdowns wie Groove Metal.

8. Michael Jackson
Schlicht und einfach nicht meine Musik. Smooth Criminal ist ein guter Song, auf alles andere kann ich verzichten.

7. Knorkator
Auch von Knorkator habe ich keine Ahnung. Neue Deutsche Härte klingt aber auf jeden Fall schonmal gut.

6. Imagine Dragons
Zu Imagine Dragons verbindet mich eine kleine Hassliebe. Das liegt daran, dass mir ihre Musik grundsätzlich zu sehr im Mainstream liegt. Doch obwohl sie Songs wie Believer und Bad Liar produziert haben, welche bei mir gerne mal Kotzreiz auslösen, bin ich tatsächlich Fan von Songs wie Demons und Radioactive. Letztendlich ist jedoch weder mein Hass noch meine Liebe besonders groß.

5. Foo Fighters
Gute Band. Guter Frontman. Leider rutschen auch die Foo Fighters gerne in den Mainstream ab. Auf der anderen Seite existiert aber auch The Pretender, also bin ich ihnen wohl etwas schuldig.

4. Linkin Park
Linkin Park könnte auch auf Platz drei stehen. Sie waren eine meiner ersten Bands, allerdings habe ich inzwischen alles gehört, was es zu hören gibt, und habe sie daher etwas aus den Augen verloren. In diesem Augenblick habe ich aber wieder das dringende Bedürfnis, Chester schreien zu hören.

3. Bon Jovi
Bon Jovi vor Linkin Park zu stellen war eine schwere Entscheidung, ist aber wohl gerechtfertigt. Denn obwohl nach den 90ern kein wirklich gutes Album mehr kam, Bounce ausgenommen, und die Band stark im Mainstream verschwand, ist alles vor dem 21. Jahrhundert Gold wert. Von den frühen Glam Metal Tönen von Slippery When Wet oder 7800 Fahrenheit bis hin zu den sanften Balladen von These Days gibt es kaum schlechte Musik.

2. Green Day
Auch Green Day gehört, wie Bon Jovi und Linkin Park, zu meinen ersten Bands. Zwar war das neue Album eine Enttäuschung, immerhin hatte ich nach dem heimlichen Meisterwerk Revolution Radio mehr erwartet, und das neue Jahrhundert hat der Band ohnehin nicht sonderlich gut getan, doch was Green Day in den 90ern abgeliefert hat, war unbeschreiblich. Mit Ausnahme von Insomniac. Plus: Nimrod hat nicht einen schlechten Song. Muss erwähnt sein.

1. Nirvana
Und damit sind wir auch schon ganz oben angelangt. Und was soll ich zu Nirvana sagen? Ich weiß es nicht. Hierbei hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn bei Nirvana handelt es sich eindeutig um meine Lieblingsband. Von berühmten Werken wie Smells Like Teen Spirit, In Bloom oder Heart-Shaped Box über weniger bekannte Lieder wie Territorial Pissings, Frances Farmer Will Have Her Revenge on Seattle oder Pennyroyal Tea bis zu völlig unbekannten Songs wie Paper Cuts, Even In His Youth oder Big Long Now ist alles dabei. Und verdammt, jetzt habe ich so viele Songs geschrieben, dass ich vergessen habe, was ich noch sagen wollte.
Ähm...
Ja.
Nirvana >>>
vor 497 Tagen flag
Über deinen großartig Musikgeschmack lässt sich echt nicht streiten. Nur Queen, Pink Floyd und David Bowie fehlen in der Liste, aber sonst top. Vor allem die ersten Plätze sind unglaublich cool.