Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: LunaXO - Entwickelt am: - 17.150 mal aufgerufen - 9 Personen gefällt es

Bitte beachte, dass dies keine ärztliche Diagnose ist, und du einen Arzt oder Psychologen aufsuchen solltest, wenn du denkst dass du Depressionen hast.

  • 1/10
    Hallo! Wie geht es dir? Antworte bitte ehrlich!
article
1498925895
Hast du Depressionen?
Hast du Depressionen?
Bitte beachte, dass dies keine ärztliche Diagnose ist, und du einen Arzt oder Psychologen aufsuchen solltest, wenn du denkst dass du Depressionen hast.
https://www.testedich.de/quiz49/quiz/1498925895/Hast-du-Depressionen
https://www.testedich.de/quiz49/picture/pic_1498925895_1001.jpg
2017-07-01
02CB
Depression

Kommentare (44)

autorenew

Darkangel Luna 🌙 (60659)
vor 208 Tagen
@ Lena

Leider kann ich deine traurigen Zeilen erst jetzt lesen.

Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob du noch auf diese site siehst.
Es kann ja durchaus sein, dass dir es genügte, "nur" deine momentanen Gefühle auszusprechen.

Auch wenn es sich mir nicht erschliesst, wer "Abffi" war - ein von dir ganz doll geliebtes Haustier, ein dir nahestehender Mensch- kann ich deine Traurigkeit verstehen.

Ich weiß nämlich selbst, wie elend es sich anfühlt, jemanden zu verlieren, den man von Herzen liebte.
Das tut weh. Mächtig weh.
Und du denkst, dass die Erde sich für dich nie mehr weiter drehen wird.

Ob du meinen Text noch lesen wirst?
Ich weiß es nicht.

Liebe Grüße und ich wünsche dir Mut und alles Gute.
Darkangel Luna 🌙🏳️‍🌈
Maschmila ( von: Maschmila)
vor 223 Tagen
@Lena true story
Lena (75294)
vor 223 Tagen
Ich rufe mir keinen Arzt... Es ist wegen meiner Abffi ich habe sie verloren... Bin mega traurig seit einer Woche... Aber wenn ich nicht an die denke, dann ist das nicht so ein Problem... Ich weiß nicht ob das Depression sind, ich denke nicht wirklich sondern einfach nur Schmerz... Sie war mein Leben!... Ich vermisse sie halt echt soo sehr... Hobbys jor meine Hobbys sind: Reiten, Geschichten Schreiben, Zeichen und Sport machen... Reiten geht nur in den Ferien. Geschichten Schreiben Kp wo drüber. Zeichen mache ich so gut wie jeden Tag und Sport machen ist in Winterferien schwer :/ Schalfen weiß ich nicht... Ich schlafe halt momentan erst um 0-1 Uhr ein und das weiß ich nicht wieso... Sind das wirklich Depissionen ... Ich weiß es nicht... Ich habe auch so eine Art "Krankheit" das ist das ich alles zu persönlich nehme, und dann am liebsten sterben/Abhauen what ever. Das gibt es wirklich und das sind keine Depression.
Scorpius (16651)
vor 252 Tagen
Ja da hast du recht.
darkangel LUNA 🌛 (19016)
vor 312 Tagen
Im Leben läuft's selten wie wir es uns wünschen.

Schön zu sehen, dass wenigstens die Software des Betreibers funktioniert und somit wie von mir erhofft, das "Zuviel" meiner Zeilen an das Mädchen gelöscht wurde! 😥

@ IrgendsonMaedchen

Ich fände es gut, wenn du dich hier nochmal meldest!

Grüße 🌷von Luna 🌙
darkangel LUNA 🌜 (17841)
vor 312 Tagen
Schei ***!!! 💩
Bitte mich nicht fragen, was derart blöd lief, dass es meine Worte an IrgendsonMaedchen gleich 4 Mal hier "druckte"...🤔

So sorry: ich war's nicht 😫

Oki: die Software des Betreibers wird's vermutlich wieder quasi über Nacht richten; und morgen spätestens werden drei "Drucke" verschwunden sein *hoffnung Grinse-Katz 😸*...

Luna 🌙
darkangel LUNA 🌛 (17841)
vor 312 Tagen
@ IrgendsonMaedchen

Was für ein Gericht hat entschieden, dass du dem Wunsch deiner Mutter gemäß (der im Übrigen in meinen Augen bei einer Magersucht und dazu eventuell vorliegenden Depressionen meiner persönlichen Meinung nach unverantwortlich ist) nicht in eine Fachklinik gehen musst/darfst/sollst?

Gruß von Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
IrgendsonMaedchen,, (61437)
vor 312 Tagen
Hi, ich bin 12 und depressionen werde in der schule gemobbt weil ich magersucht habe eigentlich waere ich jetzt in einer klinik aber meine mutter wollte es nicht /wurde so im gericht abgeschlossen/
darkangel LUNA 🌜 (35410)
vor 365 Tagen
Hallo killingfire

Mit dem Thema bin ich bestens vertraut: hatte selbst über 30 Jahre lang u.a. Depressionen.
Allein von daher kenne ich deren Komplexität und die Unterschiede in deren Ausprägungen und Erscheinungsformen.

Dennoch werde ich mir keine von dir erwähnte "Allwissenheit" anmaßen.

Die Vorurteile und zum Teil verletzenden wie beleidigenden Äußerungen von Mitmenschen kenne ich leider zu gut.
So dass ich mit Sicherheit keine Sätze wie "ihr seid Psychos" oder ähnliches vom Stapel lasse.

Mich macht jedoch die dramatische Selbst-Inszenierung mancher User der Teste-dich-Seiten richtig ärgerlich.

Ihr müsst euch bitte bewusst werden, dass ihr damit -auch bei uns Erwachsenen- genau die Gedanken und Äusserungen auslösen könntet, gegen die ihr vehement zu Felde zieht.

Denn es ist ein Trugschluss zu glauben, dass alle anderen auch über mein Wissen zu Thematiken wie diesen verfügen können
und dementsprechend sich mit abfälligen Aussprüchen zurückhalten.

Bitte schaue einmal auf andere Seiten zu dirsem Thema und auch zur Suizidgefährdung (das eine hängt ja mit dem anderen zusammen):
dort wirst du lesen, dass ich einigen Usern zur Seite stehe.

Natürlich bin ich letztlich wie jeder andere ein Mensch.
Aufgrund allein dieser Tatsache und in angebrachter Verärgerung darüber, was mache meinen, für eine billige Show abzuziehen, wird das dementsprechend weiterhin von mir kommentiert werden.

Wird die Not in einer ihr angemessener Weise geschildert, nehme ich die durchaus ernst und reagiere dann. Siehe bitte die erwähnten sites.
Selbstverständlich kann ich mich nicht jedem helfend zuwenden.

Liebe Grüße von Luna 🌙🏳️‍🌈
killingfire (00950)
vor 367 Tagen
sry wollte noch abgeht sagen
killingfire (00950)
vor 367 Tagen
1. egal mit dem namen kann passieren
2. ich weis nicht die bohne ob sie sich mit dem thema auskennen denoch macht es mich einfach sauer so zutun als wäre man allwissend den letzt endlich sind deprissionen was sehr kompliziert. Und von mensch zu mensch unterschiedlich wärend der eine sich ritzt reist ein anderer sich die ader aus dem arm(hat leider meine bf gemacht) jeder mensch zeigt es anders man kann nich immer bei allen gleich sagen du mus dies das.machen dan wird das schon. Und ''gesunde" menschen verachten uns sie sagen wir seinen kranks psychos und gehören in eine zwangsjacke . nur weil sie.nicht wissen was.mit uns ab
darkangel LUNA 🌛 (47367)
vor 368 Tagen
@alle User/Innen dieser site und solche, die hier posten möchtenmeine Freundinnen und Freunde im Internet auf den Teste-dich-Seiten

Ich, Luna, habe leider ab Dienstag 15.08. nur wieder mein im Vertrag für dieses Phone vereinbartes Datenvolumen zur Verfügung.

Die Jubiläumsaktion meines Vertragspartner mit dem nur vorübergehend erhöhten Datenvolumen endet nämlich 😲🤧.

Weil ich sowieso mit dem mir zur Verfügung stehenden 2 GB niemals 30 Tage ausreichen kann (mein Phone ist nämlich der totale "Fresssack"), sind "Sparmaßnahmen" unerlässlich 😤, so leider auch jegliches Nutzen dieser sites. 😬

So werde ich künftig nur zweimal in der Woche hier reinschauen können, um Kommis, die an mich direkt gerichtete Inhalte enthalten, zu lesen und gegebenenfalls zu beantworten.

Ich denke, dass ich vermutlich am meisten davon angefressen bin.
An den Gegebenheiten kann ich jedoch keine Veränderung herbeiführen;muss mich somit mut denen iwi arrangieren.

Vergessen werde ich die, die bei mir bislang Rat suchten, selbstverständlich nicht und natürlich mit euch weiterhin schreiben, nur halt nicht mehr so häufig wie bislang.

Auch allgemein gehaltene Kommis werde ich weiterhin mit grossem Interesse lesen und mich persönlich betreffende Kritik beantworten.

Insofern sie -das ist eine Selbstverständlichkeit- keine mit keinem Beispiel belegten Unterstellungen wie von killingfire, nach denen ich alles besser wüsste und Kinder wie sie in die "Klapse" (das heißt übrigens Fachklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie [und das -liebe killingfire weiß ich tatsächlich besser 😊])
gehören würden enthalten.

Drama-Queen Inszenierungen und die auch noch verstärkenden und somit unterstützenden Kommis a'la SugarGirl brauche ich nicht; und darauf meinerseits einzugehen, wäre grundverkehrt.

Das auszuführen, würde den Rahmen dieser Site sprengen, in einem (Fach-) Vortrag münden und wäre letztlich mangels Konfliktfähigkeit und Einsicht bei Drama-Queens und -kings überfüssig.

Und mit dem letzten Abschnitt habe ich hinreichend gezeigt, dass auch wir Erwachsenen nicht frei von Fehlern im Verhalten sind (hier wider besseren Wissens gewissen Leuten Zuwendung zu geben, die sie nicht bekommen dürfen solange sie an ihren bühnenreifen Auftritten festhalten).
Auch wir "Großen" dürfen nämlich Fehler machen, auch müssen wir nicht alles wissen und können!!

So möchte ich euch einen schönen Rest-Sonntag wünschen -wir sehen 👀uns dann nächste Woche!

Liebe Grüße 😙von Darkangel LUNA 🏳️‍🌈🌙
darkangel LUNA 🌛 (83852)
vor 371 Tagen
Aua! Was habe ich denn bloß für einen Dünnsinn aus dem Namen von

killingfire

gemacht??

Ein ehrliches Sorry!!

Habe den Fauxpas eben erst bemerkt als ich ungewollt auf dieser Teste-dich-Seite gelandet bin.
Dum*heit macht eben vor niemanden Halt...

Liebe Grüße 🌺 an alle Leserinnen und Leser,
Darkangel LUNA ♀️
(mein 🌙muss leider für kurze Zeit weg: irgendein Dödel hatte meinen Nicknamen mit der Mondsichel zu posten übler Kommis missbraucht)
darkangel LUNA 🌜 (23983)
vor 373 Tagen
@ kilkungfire, SugarGirl &Co

Hallo,
der sinnfreien Diskussionen habe ich mehr als reichlich im realen Leben, so dass ich derer zumindest im Netz nicht mehr bedarf.

Erlaube mir dennoch, die Lektüre anderer sites zum Thema Depressionen wie auch der zum Thema Suizidgefährdung ausdrücklich zu empfehlen.

Leider ist es ein bei Kindern/Jugendlichen ein verbreiteter Irrglaube, dass wir Großen problemlos durch's Leben marschieren.
Der signifikante Unterschied liegt darin, dass die meisten von uns gelernt haben, ihre Schwierigkeiten angemessen darzustellen.

Was ich leider feststellen musste, ist, dass einige die dramatische Selbst-Inszenierung bestens gelungen hinbekommen.
Und das ist gar nicht gut!

Dadurch kann der falsche Eindruck bei uns Erwachsenen geweckt werden, dass es keine Kinder und Jugendlichen gibt, die echte und somit ernst zu nehmende Probleme haben.

Es kann nicht vorausgesetzt werden, dass es alle von uns hinkriegen, ziemlich sicher differenzieren zu können.

Bitte denkt auch über diese Aspekte nach.
Und zwar BEVOR jemand meint, die Drama-Queen oder den Drama-King geben zu wollen.
(Dafür gibt's die Theater-AG in den Schulen)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse sagt Darkangel LUNA 🌙.

P.S.:
Auch wenn Technik und ich keine Duz-Freundschaft zueinander haben, weiß ich dennoch um die Gefahren des Internets.
Somit suche ich mir meine Bekanntschaften im 1:1 realen Leben; und die dann schwerpunktmäßig in meiner (Alters-) Liga.
ichhalteinfach (20098)
vor 381 Tagen
Ich möchte meine Eltern da nicht reinziehen, weil sie auch so schon genug Probleme haben, aber wer sollte sonst die Rechnung vom Psychologen bezahlen? Außerdem wollen mich meine Eltern zwingen kurzärmlig zu tragen AAAARGGG!!
SugarGirl (11866)
vor 385 Tagen
@killingfire
-du hast komplett recht
Man kann nicht jeden verstehen und sollte dann nicht auch noch so tun als ob.
Jeder hat nun mal seine Gründe...
killingfire (06304)
vor 390 Tagen
Ich kann es nicht verstehen @ darkangel LUNA• es gibt menschen die unter diesen gedanken leiden. Für die es nur noch den cut gibt und warum weil ,,Menschen" die anderen zu dem machen was sie sind und denken!!! Ich wünsche mir jeden verdammten Tag aufs neue das ich Tod bin ich wurde in die Toilette gestopft und gemoppt!! Aber dan kommen Menschen wie du an die meinen sie wüssten alles besser und meinen wir gehören in die klapse weil wir einfach nicht mehr können und am Boden liegen die Hand hoch alten aber keiner uns auf hilft weil wir ja ,,krank " sind
SugarGirl (44538)
vor 392 Tagen
-darkangel LUNA🌛-
Dich findet man auch echt überall !
Ganz ehrlich in bspw. Anderen Tests reagierst du voll über und ausserdem : mich würde es nicht wundern wenn du Freunde suchst ...
darkangel LUNA 🌛 (97432)
vor 394 Tagen
@ SuizidEinhorn

Es reicht!! 💩
#thecranberries ( von: #thecranberries)
vor 394 Tagen
Langsam wird mir alles egal. ich will nicht mehr so sein da ich mich immer wieder Frage was aus dem liebenswerten, süßen, kleinen, sympathischen Mädchen geworden ist und dann fällt mir ein das ich es mal war und vermisse die kleine.