Altes Griechenland

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 4.205 mal aufgerufen

Ein kleines Geschichtsquiz zum alten Griechenland

  • 1/10
    Über welchen Fluss mussten die Toten kommen um zum Hades zu gelangen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

vor 441 Tagen flag
Frage5) Wie hieß das Ungeheuer, dessen Eingeweide verbrannt werden musste, um die Götter vernichten zu können?...so würde ich diese Frage schreiben...trotzdem: ne überraschend gute Frage!
vor 441 Tagen flag
...und Frage 2)...wenn schon Aufzählung, dann bitte komplett! Nyx und Eros fehlen...
vor 441 Tagen flag
Ach, ja...auch die erste Frage ist natürlich falsch: Sehr wohl wäre neben Styx auch der Acheron richtig...also 2 richtige Antworten möglich! Geht gar nicht.
vor 441 Tagen flag
War ziemlich leicht, einiges aber auch ziemlich falsch!
Doch vorneweg: mich nervt dieser Modus eine Frage je Seite, dauert ewig...Mich nervt auch, dass die richtigen Lösungen nicht vermerkt sind, kann man ja aber noch nachholen.
Auch schlecht ist die Auswahl der testedich-Kategorie! Dieses Quiz hat nichts mit Geschichte zu tun, sondern mit Geschichten, und gehört deshalb in die Kategorie "Griechische Mythologie ".
Ganz falsch ist die Antwort bei der Frage mit dem Minotaurus! Das war natürlich Pasiphae mit einem STIER. Die Antwort bei der Artemisfrage ist auch zum anzweifel: Artemis war nicht wirklich die Göttin der Geburt...das war Eileithyia.