Kräuterwissen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Gisele&Pauline - Entwickelt am: - 1.439 mal aufgerufen

Du bist eine richtige Kräuterhexe? Hier kannst du dein Talent unter Beweis stellen!

  • 1/10
    Welches Kraut Kraut fehlt bei fast keinem Italienischen Essen?

Kommentare (5)

autorenew

Fata Morgana (07665)
vor 189 Tagen
Ach ja: und es heißt THYMIAN. Wer hier so ein Quiz reinstellt, sollte doch dann wenigstens die Namen beherrschen und richtig schreiben, wenn nicht, dann einfach mal googeln ...
Fata Morgana (07665)
vor 189 Tagen
Salbei ist auch ein wichtiges Kraut für Tee: bei Angina und Halsentzündungen, auch bei Entzündungen im Mund. Kennen heute vielleicht nicht mehr viele, Pillen schlucken geht einfacher. Pfefferminze beruhigt den gereizten Magen. Bei beiden Kräutern gibt es allerdings jeweils eine "echte" Art, ebenso wie bei Kamille, andere enthalten keine oder nur wenig Wirkstoffe. Und Holunder ist überhaupt kein Kraut, sondern ein Strauch oder auch kleiner Baum. Tee daraus nennt man wegen der lila Farbe Fliedertee, soll gut gegen Fieber sein: danach ins Bett, richtig ausschlafen und ordentlich schwitzen. Eine wahre Pferdekur, aber kann Schnupfen und Co. manchmal noch im letzten Moment abwehren.
ich (51709)
vor 385 Tagen
Namen lauten korrekt:
Estragon
Basilikum
ich (51709)
vor 385 Tagen
du hast offensichtlich keine Ahnung von italienischer Küche
Amanda aus Azkaban ( von: Amanda aus Azkaba)
vor 387 Tagen
Bin im Durchschnitt mich hat allerdings die Beschreibung etwas irritiert ...