Wie gut kenne ich den Job Polizist?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nino - Entwickelt am: - 4.815 mal aufgerufen - 7 Personen gefällt es

Ihr wollt Polizist werden? Oder seid einfach große Fans? Dann seid ihr hier genau richtig! ;) Testet euer Wissen über den Beruf Polizist.

  • 1
    Darf der Polizist selber bestimmen, was man darf und was nicht? ( Welche Gesetze zu befolgen sind)
  • 2
    Darf ein Beamter (Polizist) eine Person in Gewahrsam nehmen, nachdem er eine Straftat begangen hat?
  • 3
    Hat ein Polizist nur eine Handfeuerwaffe / Pistole, oder auch andere Wehrgegenstände dabei? (Handfesseln zählen nicht)
  • 4
    Darf der Polizist seine Pistole gegen bewaffnete Verbrecher anwenden, wenn er will?
  • 5
    Darf ein Beamter eine andersgeschlechtliche Person durchsuchen?
  • 6
    Darf ein Polizist machen, was er will?
  • 7
    Kann ein Polizist über sein Funkgerät Personen, Fahrzeuge etc. überprüfen lassen?
  • 8
    Muss man, bevor man zur Polizei geht, zuerst etwas Anderes erlernen?
  • 9
    Wenn man zur Polizei geht, kann man dann gerade in den Dienst?
  • 10
    Muss ein Polizist alle Gesetze auswendig lernen?

Kommentare (7)

autorenew

Jan (54788)
vor 23 Tagen
Der Test ist quatsch. Ich bin Polizist und bin direkt nach der Schule zur Polizei. Ich musste also zuvor keinen Beruf erlernt haben. Und weiterhin muss man grundsätzlich bei der Gewahrsamnahme einen Richter zumindest informieren, welcher auch über die Dauer des Gewahrsames entscheiden muss. Das gillt auch im Nachhinein, wenn der Probant schon im Gewahrsam ist/war bei Gefahr im Verzug.

Den Test kann man also grundsätzlich vergessen.
amine ay (75682)
vor 26 Tagen
İch guck gerade auf streife 👮
Unbekannt (56703)
vor 53 Tagen
9/10 will Polizistin werden, an alle Polizeibeamte win schwer War für euch die Polizei Prüfung?
Jemim (19275)
vor 196 Tagen
4 von 10 will sowieso keine Polizisten werden ;-)
Silki (01544)
vor 235 Tagen
Warum kommt immer wieder der Geschlechtsunterschied auf?
Felix (32600)
vor 309 Tagen
Ich bin Polizist und die Lösung in Frage 3, 4 und 8 sind falsch ! bitte korrigieren
😜😂😜 (44218)
vor 368 Tagen
9 von 10 richtig, ne ich bin kein Polizist, ich gucke nur ab und zu auf streife😂😜💩