x

Die Statistik vom Quiz

Der Pottermore Häusertest

13.13 % der User hatten die Auswertung: Herzlich Willkommen in Slytherin! Slytherin produziert mehr als einen kleinen Anteil an dunklen Zauberern, aber auch Führungskräfte, die stolz, ehrgeizig und listig sind. Sie sind nicht alle problematisch, denn das Haus steht ja nicht für Bosheit, sondern für Cleverness und Ehrgeiz. Merlin ist ein besonders berühmter Slytherin und nun kannst auch du zeigen, was in diesem Haus wirklich steckt. Wenn deine Ambitionen eher akademischer Natur sind, orientiere dich gerne an Vorbildern wie Horace Slughorn oder Severus Snape. Fakt ist, dass Slytherin dir eine Plattform bietet, auf der du ganz für dich entscheiden kannst, was aus dir wird.

29.05 % der User hatten die Auswertung: Herzlich Willkommen in Hufflepuff! Hufflepuffs werten harte Arbeit, Geduld, Loyalität und Fairplay. Nur, weil sie viel Mitgefühl besitzen und zeigen, sind sie aber keine Weicheier. Im Gegenteil. Das Haus hat einen nicht unerheblichen Anteil an großen Zauberern produziert - nicht zuletzt Newt Scamander, Autor von „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"! Hufflepuffs lassen sich nicht so schnell ablenken und arbeiten hart um ihre Ziele zu erreichen. Dieses Haus produziert seit Jahrhunderten mitunter die talentiertesten Magier.

10.49 % der User hatten die Auswertung: Herzlich Willkommen in Ravenclaw! Ravenclaw schätzt Gewitztheit, Coolness und Weisheit. Als Ravenclaw stehst du über den Dingen und kannst diese objektiv einschätzen. Es ist ein Ethos, das in das Diadem von Gründerin Rowena Ravenclaw geätzt wurde: "Witz jenseits der Maßnahme ist der größte Schatz des Menschen". Es ist kein Geheimnis, dass Ravenclaw schon immer großartige Hexen und Zauberer hervorgebracht hat. Wirst du dich mit ihnen in eine Reihe stellen? Du hast das Zeug dazu, das steht fest!

47.33 % der User hatten die Auswertung: Herzlich Willkommen in Gryffindor! Mit einem Löwen als Wappen und Professor McGonagall an seiner Spitze ist Gryffindor das Haus, das die Tugenden des Mutes, der Tapferkeit und der Entschlossenheit am meisten schätzt. Als Gryffindor wählst du nicht immer den leichtesten oder ungefährlichsten Weg. Du nimmst den Richtigen und ehrst die Moral. Ob du aufbrausend bist oder lieber vor dem Kamin deine Zauber studierst. In Gryffindor bist du immer gut aufgehoben und findest Freunde fürs Leben.