Die Bergretter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
25 Fragen - Erstellt von: MountiBounti - Entwickelt am: - 5.171 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Bist du genauso bergretterverrückt wie ich und kennst gefühlt jede Folge auswendig? Dann bist du hier genau richtig!

Kleine Info vorab: Dieses Quiz habe ich 2017 also nach der 8. Staffel gemacht und wann auch immer du dich hier her verirrst, kann es sein, dass die Fragen teilweise "veraltet" sind...

  • 1
    Ich habe die Fragen jetzt etwas sortiert. Wir beginnen mit leichten Fragen, dann mittleren Fragen und zum Schluss kann es bei den schweren Fragen etwas knifflig werden, aber ein echter Bergretterfan mit Herz und Seele müsste das schaffen:)

    Welche Farbe hat Markus´ Jacke, die er bei den Einsätzen trägt?
  • 2
    Ein wichtiger Bestandteil der Serie ist der Heli. Aber wer fliegt ihn in der Serie?
  • 3
    Wer vom Team der 8. Staffel (Markus, Tobias, Michi, Ben und Katharina) ist seit der 1. Staffel dabei?
  • 4
    Wer ist Katharinas Bruder?
  • 5
    Wie viele Folgen umfasst die 6. Staffel?
  • 6
    Wie heißt eigentlich das Gebirge, auf dem die Einsätze hauptsächlich gedreht werden?
  • 7
    Und wo werden die Winterfolgen gedreht?
  • 8
    Wie lange dauerten die Folgen der 1. Staffel?
  • 9
    So, die leichten Fragen sind geschafft! Es folgen die mittleren Fragen:

    Wo liegt der Heliport, bei dem gedreht wird?
  • 10
    In welcher Folge taucht Katharina das erste Mal auf?
  • 11
    Wer ist erst seit der 7. Staffel im Team?
  • 12
    Wann haben Tobias und Emilie geheiratet?
  • 13
    Seit wann kümmert sich Dr. Verena Auerbach um die Patienten, die die Bergretter ins Krankenhaus bringen?
  • 14
    Wie heißt die Freundin von Toni, bei der er jetzt lebt?
  • 15
    Und wo hat Toni sie kennen gelernt?
  • 16
    Wer ist der Bruder von Stefan, Emilies ersten Mann?
  • 17
    Wer war in der Folge "Atemlos" in einer Hölle eingesperrt?
  • 18
    Wie viele Rettungssanitäterinnen gab es bereits (Staffel 1 bis 8)?
  • 19
    Wie heißt Bea im echten Leben?
  • 20
    In welchem Monat fand die Fanwanderung 2016 statt?
  • 21
    So und jetzt kommen die schweren Fragen. Manche sind wirklich nur für wahre Bergretterfans zu lösen! Aber ich glaube an dich:)

    Warum entschied sich Martin Gruber aus der Serie auszusteigen?
  • 22
    Luise Bähr (Katharina) war bei den Dreharbeiten der Winterfolgen der 8. Staffel nicht dabei. Wie kam das?
  • 23
    Da Luise Bähr größtenteils ja nicht bei den Winterfolgen mitdrehen konnte, war sie in den Folgen kaum zu sehen. Wie wurde ihr Fehlen in der Serie erklärt?
    (Die Frage ist etwas komisch formuliert. Es geht einfach darum, was Katharina statt der Einsätze macht)
  • 24
    Wie heißt die Ex-Frau von Michi?
  • 25
    Und nun sind wir schon bei der letzten Frage angekommen! Da jetzt keine Frage kommt wie "Wie hat dir das Quiz gefallen", würde ich mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren eine Rückmeldung gibst. Also ob es lösbar war oder zu leicht oder was auch immer. Mich würde es auch sehr interessieren, was bei dir rauskam und wenn du irgendwelche Fragen an mich hast, kannst du diese sehr gerne stellen:)

    Und jetzt zur letzten Frage: Wer hat den gleichen Nachnamen wie Markus in der Serie?

Kommentare (5)

autorenew

Schäfchen (71330)
vor 156 Tagen
Hallo,
Ich fand dein Quiz super gestaltet!
Nur bei der Frage wie viele Rettungsassistentinnen es schon gab, war mir nicht bewusst dass Verena auch als solche gesehen wird...
Mein Lieblingsbergretter war früher Andreas aber jetzt finde ich Markus am Besten... aber eigentlich sind alle cool😊😂
Ich schaue die Serie schon länger und bin auf YouTube drauf gestoßen als meine Folge vom Bergdoktor zu Ende war...
Ich bin von 99% der Folgen sehr begeistert 🤩
Carla Rist (07637)
vor 177 Tagen
Ich schaue die Bergretter schon ein paar Jahre, bin durchs Umschalten dort hängengeblieben, als ein gelber Hubschrauber durchs Bild "flog". Habe einige Staffeln auf DVD. Im September 2017 war ich mit meiner Schwägerin bei der Fanwanderung und ich kann nur sagen, es war ein wunderschöner Tag. Die Schauspieler sind alle super nett . Am liebsten mag ich Sebastian Ströbel und Luise Bähr und hoffe noch auf viele schöne Staffeln. Die 9. Staffel hat mir auch sehr gut gefallen. Viele Grüße
Patricia Komiske (49265)
vor 218 Tagen
Ich sehe die Bergretter seit Herbst 2016
Lotta (65971)
vor 222 Tagen
Zu deiner 1. Frage: Verena war auch mal Rettungssanitäterin und das 2. Stimmt
Lisa (47229)
vor 466 Tagen
2 Anmerkungen:
Frage 18: Wer soll die 4. Rettungssanitäterin gewesen sein? In Staffel 1 - 3 gab es Bea, in Staffel 4 Jessika, in Staffel 5 kam Bea zurück und seit Staffel 6 ist es Katharina. Es sind also nur 3 Sanitäterinnen - die Antwort "vier" ist demzufolge nicht richtig (obwohl sie als richtig erklärt wird).
Frage 21: Martin Gruber ist ausgestiegen, weil er mehr Zeit für seine Familie haben wollte UND mal wieder andere Rollen spielen wollte - entweder es müssen beide Antworten als richtig gelten oder die Antworten sollten umformuliert werden.
Sonst werden richtige Antworten als falsch markiert.