Springe zu den Kommentaren

Mobbing - Wehre dich!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Kapitel - 919 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 1.994 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit - 4 Personen gefällt es

Egal wie:
Mobbing und Ausgrenzung tut weh!
Doch es ist wichtig, dass die Opfer wissen wie sie sich verteidigen können.

Und auch alle anderen sollten über dieses Thema informiert sein und wissen, wie schnell ein paar Worte andere verletzen und welche Schäden sie anrichten können!

In dieser Fanfiktion lernt ihr viel über das Thema Mobbing und was ihr dagegen tun könnt.

1
|Was ist Mobbing überhaupt?|

Mobbing nennt man gezielte Angriffe auf meist eine Person. Die Täter sind fast immer in einer großen Überzahl und nutzen dies auf fiese Weise aus.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (9)

autorenew

vor 445 Tagen
Kan es sein das du dumm bist oder so etwas?
vor 448 Tagen
((navy (Jetzt denken sicher alle, dass ich Mobbing spitze finde. Den Smiley hab ich nur gemacht, weil ich mich halt dafür interessiere und helfen möchte.
vor 448 Tagen
Ich würde gerne mehr über dieses Thema erfahren :-)
vor 602 Tagen
@Nachthimmel
Naja... im Prinzip spielt es gar keine so große Rolle, wie 'schlimm' es ist. Wenn etwas über deine Grenzen hinausgeht, ist das nicht mehr okay! Wenn du alleine nicht auf deine Mitschüler zugehen willst, suche dir eine Person deines Vertrauens und sprich mit ihr. Das kann z.B. eon netter Lehrer/eine nette Lehrerin oder deine Eltern sein. Wenn du Angst davor haben solltest, ist das überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Möglichkeiten, was ein Lehrer in so einer Situation tun kann. Z.B. eine Unterrichtseinheit zum Thema Mobbing/Ausgrenzung durchführen (dann wird den anderen aus deiner Klasse vllt klar, wie sich das anfühlt)

Wenn du Instagram hast, schreib mich doch gerne mal an: @perlenfeelings oder @lenchen_543 ♥
vor 669 Tagen
Hey ich finde es gut wie du mir der Sache umgehst 👌🏻
Wie haben gerade in der Schule ein Buch gelesen „Opferland „es hat einem gezeigt wie es den Leuten geht die gemobbt werden :(
Seidem sehe ich das ganze ganz anders
Ich muss jetzt Regeln für die Klasse suchen und das hat mir geholfen
Danke das du uns deine Geschichte etwas erzählt hast
Mich würde noch interessieren wie du da wieder raus kamst ?
Liebe grüße
vor 734 Tagen
Eine Frage, ich werde von meiner Klasse etwas ausgeschlossen, zählt das auch zu mobbing?
vor 828 Tagen
((Coole geschichte! :-D :-) ;-) enavy))
vor 840 Tagen
Ich habe an meinem Geburtstag erfahren, das meine "Freunde" mich die ganze Zeit belogen und betrogen haben.

Ich denke diesen Augenblick werde ich nie richtig verkraften!
vor 876 Tagen
Ich wurde selbst 4 Jahre lang gemobbt und hatte keine Freunde. Was mir half: Meine Kuscheltiere sind meine Freunde. Ich weiß das das ein bisschen verrückt klingt, besonders wenn man schon etwas älter (ich war 13) ist aber es hilft, wirklich!