Wie gut kennst du die griechische Mythologie?

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Anonym - Entwickelt am: - 1.786 mal aufgerufen

Nicht wundern wenn etwas (aus deiner Sicht) falsch ist. Es gibt 1000 "Bazillionen" Versionen der Legenden.

  • 1/10
    Wie viele Geschwister hatte Zeus?

Kommentare (3)

autorenew

Athena12 (12802)
vor 226 Tagen
Ich habe auch schon ein paar Tests gemacht...
Moosfeuer hat Recht Helios ist ein Titan und Hyperion ist der Titan des Lichts. Charla ,du hast wahrscheinlich Apollo mit Helios verwechselt, der hat Helios nämlich abgelöst.
Moosfeuer (93809)
vor 305 Tagen
@Charla: Helios ist wirklich kein Gott, er ist ein Titan. So weit gut gemacht würde ich sagen.
Charla (16769)
vor 376 Tagen
Der Test ist alles in allem gut, aber, um genauer zu sein, Medusas Schwestern heissen Stheno und Euryale und die drei zusammen sind die Gorgonen. Und ist Helios nicht ein Gott? Wenn es einen Titan der Sonne gäbe, hätte ich auf seinen Vater Hyperion getippt