Springe zu den Kommentaren

Der Treff für HarryPotter-Fans!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Kapitel - 4.318 Wörter - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 13.934 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Du hast also hierher gefunden!

    Das ist großartig! Um hier teilzunehmen, musst du dich nicht anmelden. Also: Kein Stecki, kein Blabla. (Wofür auch?)

    Die Übersicht aller Potterheads:
    -Eisblatt
    -Pfunkenpfote
    -Oceana
    -Amethyst
    -_Estrella_
    -Robb
    -Fuchsi
    -TheFunnyWaCaDistel!
    -Miss Slytherin
    -Mayomayola
    -MiraMalfoy
    -Moonlight Faol
    -lovetigga
    -Luna Nightmares
    -Adhara
    -Amanda aus Azkaban
    -JoyEggli
    -Hermione
    -Schimmernder Stein
    -Tawariel Lûth Draug Gaur
    -Ginsterminze
    -Lea Diggory
    -Vera
    -Sonnenfell
    -Saphira
    -Luchsiii
    -Lauri
    -Rubyn
    -Bxlla 2.0
    -Koala-Girl
    -Flicka
    -Sandy
    -Fritzi
    -Nalana
    -Rosalie Lestrange
    -Muria

    WOW! Wir sind schon 35 Potterheads!


    Ich will auch gar nicht lang faseln…Ich werd mal eine Art "Inhaltsangabe" starten, weil ich auch verschiedene Sachen gestalten möchte. Aaalso:

    1. Kapitel: Accio "Vorstellung"!
    In diesem Kapitel habe ich euch vorgestellt, was wir hier ungefähr machen(wollen).

    2. Kapitel: Accio Umfrage!
    In diesem Kapitel finden Umfragen u.ä. statt!

    3. Kapitel: Accio Zauberspruch!
    In diesem Kapitel könnt ihr eure eigenen Zaubersprüche+Wirkung(und ggf. Gegenzauber) gestalten!

    4. Kapitel: Accio Stift!
    Ihr könnt ja Bilder für die einzelnen Kapitel malen!

    5. Kapitel: Accio FanFiction!
    Hier könnt ihr FanFiction gestalten, die ich dann hier eintragen werde!

    6. Kapitel: Accio Links!
    Hier verlinken wir verschiedene Videos, Storys usw. zum Thema Harry Potter!^^

    7. Kapitel: Accio Chara-Check!
    Hier beschreiben wir verschiedene Figuren, listen Pros und Kontras auf…^^

    8. Kapitel: Accio Ranglisten!
    Hier listen wir unsere Hass- und Lieblingsfiguren auf!:)

    9. Kapitel:
    Accio Situation!
    Hier erkläre ich ein paar Situationen(o.ä.), und ihr schreibt, was ihr machen würdet, wie ihr reagieren würdet^^

    Alles Weitere in den Einzelnen Kapiteln!^^

    2
    "Accio Umfrage!"

    Hier schreibe ich einige (Um-)Fragen auf, ihr könnt euch auch eigene Fragen ausdenken.
    Manche Fragen kommen im Umfrage-Stil, z.B. "Wen magst du am meisten? A, B oder C?
    Manche einfach im Frage-Stil: Wer ist deine Lieblingsfigur?
    Los geht's!

    Wen von den 3 "HarryPotter-BestFriends" magst du am liebsten?
    -Harry: III
    -Ron: IIII
    -Hermine: IIIII IIIII IIIII I(jaaa, ich weiß net, wie am Compi 'ne Strichliste geht…)

    Bisher führt: Hermine-16(Jay!)
    ---------------
    Wen magst du am wenigsten aus der ganzen HP-Reihe?*
    Harry: III
    Voldemort: I
    Cho Chang: IIII
    Dolores Umbridge: IIIII IIIII II
    Pansy Parkinson: I
    Krätze/Wurmschwanz: II
    Gregory Goyle: I
    ---------------
    Wer ist deine <3-Figur von diesen 10?
    Harry:
    Ron: I
    Hermine: IIIII I
    Ginny: II
    Malfoy: III
    Voldemort:
    Tonks: III
    Dumbledore:
    Snape: II
    Lupin: IIIII

    Bisher führt: Hermine-6(Yay!)
    -----------------
    Wen magst du am meisten von der HP-Reihe?*
    Scorpius: II
    Ron: I
    Hermine: IIIII
    Luna: IIII II
    Ginny: IIII
    Neville: I
    Malfoy: II
    Snape: III
    Die Chaoszwillinge: II
    Bellatrix: I
    -----------------
    Wen magst du von diesen 10 am wenigsten?
    Harry: IIIII I
    Ron: II
    Hermine:
    Ginny: III
    Malfoy:
    Voldemort: IIIII IIII
    Tonks:
    Dumbledore:
    Snape:
    Lupin:

    Bisher führt: Voldi-9(Buh!)

    --------------------------

    EURE FRAGEN!

    Welches Hogwarts-Haus bist du(am meisten)?

    Ravenclaw: IIIII IIIII III
    Hufflepuff: I
    Gryffindor: I
    Slytherin: IIIII I

    Bisher führt: Ravenclaw mit 13 Mitgliedern!(Congratulations!^-^)
    -----------------------
    Was ist dein Lieblingspairing aus dem ganzen HP-Fandom?*

    RemusxSirius: I
    RemusxSeverus: II
    DumbledorexZitronenbrausebonbons: IIIII I
    ScorpiusxRose: III
    DracoxHermine: I
    HagridxMadameMaxime: I
    NevillexLuna: I
    Remus&Finke(WER ist Finke?): I
    FredxGeorge: I
    HarryxGinny: I
    JamesxLily: I
    ------------
    Welchen Band findest du am besten?
    1:
    2:
    3: IIII
    4: IIII
    5: IIIII II
    6: III
    7: III
    8:
    Bisher führt Teil: 5-7(Yay!)
    ------------------------
    Welchen Zaubereiberuf würdest du gern erlernen/ausüben?*

    Heiler/-in im St. Mungo: III
    Auror/-in: (ehemals Eisblatt…) I
    Lehrer/-in in Zauberkunst: I
    Quidditch-Spieler/in: IIIII
    Zauberstab-Macher/in: III
    Fluchbrecher/-in: I
    Hogwarts-Lehrer/-in: I
    Drachenhüter/-in: I
    -------------------------------
    Was ist dein Patronus?*

    Fuchs: IIIII
    Luchs: II
    Borzoi: I
    Tiger: I
    Wildkatze: I
    Wolf: II
    Maulwurf: I
    Elster: I
    Ozelot: I
    Giraffe: I
    ---------------------
    Was sind deine Lieblings-HP-Süßigkeiten?^^*
    Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen: IIIII III
    Schokofrösche: IIIII II
    Kürbispasteten: IIII
    Zischende Wisbies: I
    Kesselkuchen: I

    Bisher führen: Bertie Botts Bohnen-8!(Yummy!)





    ------------------------
    *Dort gibt es keine Antwortvorschläge! Nehmt EURE persönliche Lieblings-/Hassfigur, sie muss dort nocht nicht aufgelistet sein! DARF aber MUSS NICHT!^^

    --------------------------

    3
    "Accio Zauberspruch!"

    Hat jemand Ideen für neue Zaubersprüche? Kommt schon! Gehirn an und los! Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

    Die einzigen Regeln:
    -Bitte keine perversen Zaubersprüche, bzw. Auswirkungen!
    -Nicht zu viele Unverzeihliche Flüche!
    -Nicht zu albern! (Bsp.: "Pups!" Wirkung: Der andere muss laut furzen)
    -Nicht ALLE Flüche brauchen einen Gegenzauber!
    -Wenn es geht, bitte logische Sprüche zu den Zaubern!



    -Emanturo Lignatus-> flickt Kleider zusammen.
    Gegenzauber: Dilacerantus-> Zerreißt Kleider.
    Von Oceana

    -Risum Daëmoniorum-> die andere Person verfällt in dämonisches Lachen.
    Gegenzauber: Finite-> beendet eine gerade aktive Zauberwirkung.
    Von Eisblatt(also mir!)

    -Eluero ‬Trahensa-> lässt Tatoos verschwinden.
    Von _Estrella_

    -Alotiro-> Lässt Schleim aus dem Zauberstab erscheinen.
    Gegenzauber: Oritola-> Löst den Schleim auf.
    Von Luna Nightmares

    -Saew nesta-> Hilft bei so ziemlich allen Giften, giftigen Tränken oder anderen Vergiftungen.
    Er ist sehr schwer und nur sehr gute Zauberer & Hexen sind in der Lage diesen Zauberspruch ohne Fehler auszuführen. Fehler können zum Tod führen. Man muss es richtig aussprechen damit es Wirkung zeigt.
    Von Moonlight Faol

    -Sprirello-> Der Gegenstand beginnt, sich zu drehen.
    Gegenzauber: Spricante-> Gegenstand kommt zum Stillstand.
    Sprigari-> Richtungswechsel
    Von MiraMalfoy/MiraCampbel

    -Sectioni gladio-> Wenn man diesen Zauberspruch gesprochen hat kann man mit dem Zauberstab wie mit einem Messer schneiden, selbst wenn man einige Meter entfernt ist.
    Sehr hilfreich wenn man einen Kuchen/Braten etc. anschneiden will und kein Messer hat. Wird aber von Todessern zum foltern missbraucht.
    Gegenzauber(von Eisblatt eingefügt!): Finite-> beendet eine gerade aktive Zauberwirkung.
    Von Ginsterminze

    4
    "Accio Stift!"

    Eine Seite ohne Bilder sieht nicht hübsch aus. Oder?

    Deswegen könnt ihr Bilder malen und…$§&"%§&! (Ich übersetze mal! Das bedeutet: Wir müssen uns überlegen, wie wir die Bilder hier rein bekommen!)

    Ok, sorry für den kleinen Wutausbruch!^^
    Was haltet ihr von der Idee, eine Bilderliste zu diesem RPG zu erstellen, für die dann jeder das PW bekommt, um seine Bilder dort rein zu stellen. Ich werd dann dafür eine ANDERE Mail-Adresse verwenden als sonst, da die PWs für die einzelnen Email-Adressen ja immer die gleichen sind. Und damit niemand das hier hackt!
    (Jaja, ich immer mit meinen "Guten Ideen"! Wer ist dafür, Finger hoch!)

    Und bitte pro Person nur ein Bild, sonst reichen die Kapitel net.
    Ihr dürft Personen aus den HP-Büchern malen, Hogwarts, Hedwig, wer auch immer euch einfällt.
    Nur bitte nicht:
    -Tigerstern, Feuerstern, Sandsturm, Brombeerkralle usw. aus dem WaCa-Fandom!
    -Percy Jackson-Bilder usw. aus dem PJ-Fandom!
    -America, Celeste, Aspen, Maxon usw. aus dem Selection-Fandom!
    -Ihr wisst, was ich meine. Dies hier ist für HP gedacht!^^

    Bild des Monats machen wir…nur wenn ihr es wollt. Ich bin der Meinung, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"!

    5
    "Accio FanFiction!"

    Iiiiiiit's FF-Time!
    Äh…ja.
    Schreibt mir 'ne FF in die Kommis! Es gibt keine Vorschriften, nur diese Regeln:
    -Bitte nur selbst ausgedachte Geschichten!
    -Die Geschichte MUSS von HarryPotter handeln, also vom HP-Universum.
    -Bitte keine Muggel-Geschichten! (Siehe Nr. 2)
    -Bitte versucht einigermaßen auf eure Rechtschreibung zu achten! Nicht können, ist eine Sache. Nicht drauf achten, die andere. Kleinere Rechtschreibfehler(fehlende Kommata, fehlende h's,) werde ich korrigieren, aber nicht so was:
    "ihc ging di strase endlang. recths fon mier sa ich eine bar. links war eine Straßenlaterne." (wenn ihr auf Grund von Legasthenie o.ä. so etwas nicht könnt, bzw. euch nicht merken könnt, dann nehme ich Rücksicht und korrigiere die Fehler auch. Aber bitte sagt mir dann bescheid! Ich werde nicht ALLE Geschichten korrigieren!^^)

    Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder? Dass ich keine zu harten Beleidigungen und/oder rassistischen in den FFs sehen möchte, ist jedem klar, oder? Falls nicht: "Bitte keine zu harten Beleidigungen und/oder rassistischen Inhalte in eurer FF!"

    "FF des Monats"? Wollen wir so etwas veranstalten?
    Wenn ja: *Meldet euch*
    Bisher 4 Stimmen! (Wenn ich keine übersehen hab…)

    6
    Accio Links!

    Alsooo. Es gibt ne Regel, die da lautet: Bitte bewertet NICHT eure SELBST ERSTELLTEN Sachen!^^

    Hier der Stecki

    Name(der Seite. Also nicht der Seite an sich wie z.b. TD, sondern bspw "HP ist toll", wenn das so heißt^^)
    Art der Seite(Fanfiktion, Fakten, Comedy, usw…)
    Beschreibung(Also, was ca drin vorkommt, für wen das empfehlenswert wär…)
    Link
    Punkte*(Auf einer Skala von 1-10)

    *Einmal der Einsender des Links vergibt Punkte auf der Skala, und dann diejenigen, die es gelesen haben, können Punkte vergeben, dass hilft dann evtl dabei…zu entscheiden, was man zuerst liest^^

    Und weil es Missverständnisse mit Punkten&Bewertung war, hier mal ne kurze Erklärung^^

    Also, Punkte vergibt man selbst! (es sei denn, man hat die Seite erstellt)
    Die Bewertung wird von den anderen Besuchern hier in die Kommis gehauen, do you unterstand?^^
    ---
    Stecki zum Kopieren:

    Name:
    Art der Seite:
    Beschreibung:
    Link:
    Punkte:
    ------------------

    Name: Harry-Potter-Tag
    Art der Seite: Ein…Tag halt^^
    Beschreibung: Es werden Fragen gestellt, die man beantworten kann. Macht definitiv Spaß!
    Link: http://www.testedich.de/quiz50/quiz/1504293426/Harry-Potter-Tag
    Punkte: Puh…ich finds cool deshalb…6?
    Bewertungen:

    Name: Harry Chatter
    Art der Seite: Comedy (Chats^^)
    Beschreibung: Naja, Chats about HP. Mit a little comedy ^^
    Link: http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1497606161/Harry-Chatter
    Punkte: -
    Bewertungen:

    Name: Pottermore's sprechender Hut
    Art der Seite: Häusertest? ^^"
    Beschreibung:
    Link: http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1404315792/Pottermores-Sprechender-Hut
    Punkte: 9
    Bewertungen:


    Name: Bellatrix Lestrange- Mad Hatter
    Art der Seite: Kind of Musikvideo?
    Beschreibung: Es ist MEGA! Und beschreibt Bella fantastisch!
    Link: https://www.YouTube.com/watch? v=ILiJcGjOhas
    Punkte: 10

    Name: Die Reise nach Mandragurar / Harry Potter
    Art der Seite: Fanfiktion
    Link: https://www.fanfiktion.de/s/59916dd500079d711ce6f98b/1/Die-Reise-nach-Mandragurar-Harry-Potter
    Beschreibung: Ein neuer Basilisk wurde in Hogwarts gesichtet, doch die Alraunen sind den Lehrern ausgegangen! Prof. Sprout ist zu allem übel auch noch versteinert worden ... So muss schnell eine Lösung her. Und eine Möglichkeit, scheinbar die einzige, ist sehr gefährlich ...
    (Reise. Fantasy. HP. Hauptcharaktere: McGonagall, Ginny, Luna, Katie)
    Punkte: -
    Bewertung:

    7
    Accio Chara-Check!

    Bester Name, ich weiß!^^

    Also, ich werde zu verschiedenen Charas die Pros und Kontras auflisten.
    Ihr könnt auch welche zufügen. Auch ein kleiner Text wär interessant. Und Fakten nicht vergessen! Ich starte jetzt mit Bella. Ihr könnt/sollt mir aber auch Figuren vorschlagen. (Vorzugsweise "böse", damit man auch mal die gute Seite an ihnen sieht, ist aber eig egal^^)

    Bellatrix Lestrange(geb. Black)
    1951 - 2. Mai 1998

    Pro
    -Ihre unerschütterliche Treue zu Voldemort.
    -Ein bisschen Oberflächlichkeit muss sein: Ihre Haare sind cool!^^

    Kontra
    -Ihre Brutalität
    -Ihre Gehässigkeit
    -Dass sie rassistisch ist

    Fakten
    -Sie wurde am 2. Mai 1998 im Alter von 47 Jahren von Molly Weasley getötet, als sie deren Tochter Ginny angriff.


    Texte



    Von Eisblatt
    "Bellatrix ist eine Figur, bei der ich zwischen Hass und Liebe immer wieder hin- und hergerissen bin.
    Zum einen bewundere ich sie. Ihre unerschütterliche Treue zu Voldemort. Sie ist die einzige Todesserin, die nach Voldemorts erstem Sturz nicht geleugnet hat, eine Todesserin zu sein. Lieber hat sie einen Aufenthalt in Askaban auf sich genommen. Und dafür bewundere und respektiere ich sie.

    Jedoch hat sie Nevilles Eltern bis zum Wahnsinn gefoltert, angeblich Häuser in Japan in Brand gesteckt, Sirius getötet, Hermine gefoltert, Tonks getötet(*schluchz heul*) und wollte auch Ginny töten. Und bei all dem hat sie sich auch noch so furchtbar gehässig benommen!

    Kurz und knapp: Ich bin immer total hin- und hergerissen, was Bella angeht. (Aber irgendwie liebe ich sie ja trotzdem❤️^^)"

    8
    Accio Ranglisten!

    Und weil ich Ranglisten liebe…(und weil ich dämlicherweise ein 8. Kapi erstellt hab, ohne es zu brauchen…*seufzt genervt*)

    Bitte erstellt 2 Ranglisten(Jeweils 3 Plätze)
    Die Rangliste der Hassfiguren und die der Lieblingsfiguren.
    Jeweils mit einer (mehr oder weniger kurzen) Beschreibung, weshalb)
    --------

    Von Eisblatt

    Lieblingsfiguren

    1. Hermione Granger(Sie ist wie ich…klug und besserwisserisch^^ Und sie hatte auch 'ne Zahnspange!)
    2. Bellatrix Lestrange(Wegen ihrer standhaften Loyalität zu Voldi. Siehe Chart-Check)
    3. Nymphadora Tonks(Sie kommt viel zu wenig vor, aber ich finde sie toll! Sie ist tollpatschig und sympathisch. "Don't. Call me. Nymphadora!" Ich bin gestorben xD)

    Hassfiguren

    1. Lord Voldemort(Er ist der Inbegriff des Bösen. Mehr muss ich, denke ich, nicht sagen. Er hat Lily UND Snape getötet! *heul*)
    2. Peter Pettigrew(Dieser ekelhafte Feigling. Muss ich da noch groß was zu sagen/schreiben? Er widert mich an. Er hat seinen einen besten Freund verraten(aus Feigheit!) und den anderen für die Tat verantwortlich gemacht!(aus Feigheit!) Dieser Widerling. Bah!)
    3. Dolores Umbridge(Die alte Kröte. Jeder kennt sie, jeder hasst sie. Dumme, kriminelle [Schimpfwort einfügen]! Muss ich noch was sagen?)

    9
    HAPPY HALF-BIRTHDAY, HP-TREFF!

    LEUTE!

    Ok, so geht das nicht. Ich werd mal zu 'ner Rede ansetzen und ein paar Worte sagen. Und hier sind sie:
    *räuspert sich*

    Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

    Verdammt, ich muss mich zusammenreißen!

    Also.

    Verehrte Potterheads.
    Diese Seite existiert nun schon seit einem halben Jahr. Einem HALBEN JAHR! 6 Monate, 26 Wochen, 183 Tage, 262.974 Minuten, 15 778 463 Sekunden!

    Und dieser Text hätte sogar eig. schon am Montag erscheinen müssen!



    Dafür möchte ich mich bedanken. Bei jedem Einzelnen von euch.
    Vom ersten bis zum letzten Potterhead.

    Die ersten 3 PH's (außer mir) waren:

    Pfunkenpfote, Oceana, Amethyst.

    Aber ich will jetzt gar nicht alle auflisten, die später noch gekommen sind! Weil nämlich einige noch nicht eingetragen sind(mein Fehler!) und die hätte ich hier auch so gern stehen.

    Ok doch, ich liste alle auf und schreib die anderen einfach dazu.
    Also, ich zitiere aus dem 1. Kapi und aktualisiere a litte:

    "Die Übersicht aller Potterheads:
    -Eisblatt
    -Pfunkenpfote
    -Oceana
    -Amethyst
    -_Estrella_
    -Robb
    -Fuchsi
    -TheFunnyWaCaDistel!
    -Miss Slytherin
    -Mayomayola
    -MiraMalfoy
    -Moonlight Faol
    -lovetigga
    -Luna Nightmares
    -Adhara
    -Amanda aus Azkaban
    -JoyEggli
    -Hermione
    -Schimmernder Stein
    -Tawariel Lûth Draug Gaur
    -Ginsterminze
    -Lea Diggory
    -Vera
    -Sonnenfell
    -Saphira
    -Luchsiii
    -Lauri
    -Rubyn
    -Bxlla 2.0
    -Koala-Girl
    -Flicka
    -Sandy
    -Fritzi
    -Nalana

    WOW! Wir sind schon 33 Potterheads!"
    (Also, das sind jtz alle, wenn ich niemanden übersehen hab)

    33… 33. 33! 33, bei Merlins Unterhose!(Ich liebe diesen Satz xD. Hach, meine liebe Hermione…<3)

    Eine Schnapszahl! Ich erinnere mich, da habe ich mich gefreut, weil wir die 10 geknackt hatten und 11 waren! 11! Und jetzt das Dreifache!

    Krass.

    Also, ich habe nun 2 Bitten an euch!

    1. Schreibt einen kurzen Glückwunsch an diese Seite! An alle Mitglieder, an mich(*verrücktes Grinsen*), an iwelche HP-Charas(warum eig? xD Egal…)

    2. Kommt es mir nur so vor, oder ist mir Zweitens gerade entfallen! Gut, dann improvisiere ich und füge noch ein "Drittens" hinzu.^^

    3. Ich möchte einen HP-Geburtstagskalender erstellen! Also, wo wir dann aufschreiben, welcher HP-Chara wann Bday hat. Näheres dazu im 10. Kapi. Aber wenn das 10 Kapi da ist, dann schickt mir bitte die Geburtsdaten einiger Charas.
    Dange^^

    TEXTE

    Eisblatt
    Also, obwohl schon ganz viel oben steht: Ich bedanke mich ganzzzzz herzlich bei ALLEN Mitgliedern, ob aktiv oder nicht! Es macht so viel Spaß, mit euch zu schreiben, mich über HP mit euch auszutauschen und wilde Theorien auszudiskutieren!
    Die meisten meiner Freunde im RL verstehen nix von HP und/oder sind nicht so große Fans wie ich. Ich kann mit ihnen kaum Theorien durchgehen, da sie noch nichtmal die Grundvoraussetzungen erfüllen(nämlich die Charas zu kennen)!

    Aber hier ist das möglich! Wir schreiben über HP, Theorien, Lieblings- und Hasscharas.
    Wir sind nicht immer einer Meinung. Aber wir respektieren die Meinung der anderen und sind tolerant.
    (Bsp: Nicht alle sind solche Bella-Fans wie Bxlla und ich. Aber alle respektieren, dass wir sie mögen.)

    Dafür möchte ich "danke" sagen! *trötet mit einer Partytröte in die Menge, sprüht Funken aus ihrem Zauberstab und fliegt mit ihrem Besen ne Runde durch die Luft*

    Bxlla
    Leute❤️
    Wir haben die 33 geknackt😍 Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich freue mich immer so, dass ich dabei bin. Danke, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt❤️❤️ Danke, dass ich mit euch über alles um Harry Potter reden kann, das ist bei den meisten von meinen Schulfreunden eher nicht so😅 Danke Eisi, dass du diese Seite erstellt hast, ich glaub, das ist für alle Potterheads einfach mega❤️
    DANKE DANKE DANKE DANKE
    Einfach dafür, dass ihr Harry Potter genauso mögt wie ich, ihr seid TOLL!
    Es ist auch ein tolles Gefühl, dass wir uns eigentlich noch nie getroffen haben, wir werden jeden Tag mehr Potterheads, und trotzdem kennen wir uns doch irgendwie schon eewig lange❤️ Na ja, Harry Potter bindet zusammen, schon seit ... 1997😊?
    A ja, und dann noch - IHR SEID ALLE KLASSE, DIE BESTEN POTTERHEADS DER WELT💕!
    🎆*lässt aus ihrem Zauberstab ein riesiges Feuerwerk raus*🎆

    __Sandy__/Kassiopeia
    Ich bin seit ungefähr drei Tagen, bzw einer Woche hier, und fühle mich seit anfang an einfach Pudelwohl❤ danke dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt😍 in RL kann ich kaum mit Leuten über Harry Potter reden, weil sie entweder nichts darüber wissen oder wir komplett anderer Meinung sind..... hier aber nicht! Hier können wir reden und jeder akzeptiert einen, wie Eisi schon gesaht hat❤ IHR SEID DIE BESTEN!
    *lässt ein riesiges Feuerwerk aus ihrem Zauberstab raus*

    Amethyst
    Der HP-Treff. (Im Link eigentlich DER TreffEN für HarryPotter-Fans!, aber ... ja gut, ich bin ja schon still) Ich weiß, dass ich nicht sonderlich aktiv bin (ich hab viel zu viel zu tun, meh), aber die Idee ist wundervoll. Mit allen aktiven, produktiven, kreativen Mitgliedern ist dieser Treff eine wirklich schöne, gelungene, aktive, abwechslungsreiche und einfach nur tolle Fanseite geworden, die sich sehen lassen kann. 
    Meine RL-Freunde sind zwar Potterheads, aber so welche, die am laufenden Band "Snapeist💗snapeist💗snapeist💗" sagen und mir persönlich damit ein wenig den Spaß am HP-diskutieren nehmen. Hier wird jegliche Art der Meinung respektiert (*hust* selbst wenn man Harry&Gryffindor an sich nicht mag *hust*) und das ist ein weitere wundervolle Aspekt dieser Seite. 
    Kurzum: Ich danke allen aktiven Menschis und auch allen anderen hier sehr, weil ihr Leben in diese Seite bringt, tolerant und freundlich seid uvm. . Und letztendlich verbindet uns doch alle eins - Harry Potter. 

    Rubyn
    33... Wow.
    Auch ich bin noch nicht sooo lange dabei, aber der Treff ist mir schon richtig ans Herz gewachsen ❤ Es tut gut, sich mal mit anderen richtigen Potterheads auszutauschen, und je mehr desto besser. Im Real Life habe ich tatsächlich nicht allzuviel Glück gehabt, denn in meiner Klasse und meinem Freundeskreis bin ich mehr oder weniger der einzige Buchfreak, von Potterheads ganz zu schweigen. Umso begeisterter war ich, als ich TD für mich entdeckt habe. Ich liebe euch alle jetzt schon, Leute! *lässt kitschige Herzchenballons steigen 💕* Danke an J.K.Rowling, dank der wir in dieser fantastischen Welt leben. Danke an Eisblatt, die den Treff für HarryPotter-Fans ins Leben gerufen hat. Und danke an alle HarryPotter-Fans hier, die mir meine langweiligen Nachmittage aufhellen! Ich konnte mich mit geschriebenen Worten zwar schon immer besser ausdrücken als mit gesprochenen, aber ich kann gar nicht sagen wie toll ihr alle seid ^^ Auf ein weiteres halbes Jahr!
    🎆 *legt einen weasleymäßigen Abgang hin und zaubert ein weiteres Feuerwerk* 🎆

    10
    Accio Situation!

    Ich stelle euch eine Situation vor. Und ihr schreibt mir, was ihr tun/wie ihr reagieren würdet ^^
    Oder ich stelle euch eine Frage - die ihr dann brav beantwortet xP Die Fragen kennt ihr evtl vom Kanal der wundervollen "Cha Ginger"😊 Ich habe sie geklaut🙈😁

    Manchmal stelle ich auch Theorien vor, zu der ihr gern eure Meinung in die Kommis schreiben dürft!(Das tut ihr ja eh schon xD)

    Also, LET'S GO!

    Hilfe, meine Schwester ist eine Hexe!
    Stellt euch vor, ihr habt eine kleine Schwester(oder einen kleinen Bruder), die 11 Jahre alt ist. Eines Tages bekommt sie einen Brief von Hogwarts - Sie ist eine Hexe und hat einen Platz an der Schule für Hexerei und Zauberei bekommen. Sie freut sich total.
    IHR seid jedoch zu diesem Zeitpunkt schon VIERZEHN (älter) und wisst, dass ihr niemals einen solchen Brief bekommen werdet(sprich: ihr seid Muggel).

    Was tut ihr? Wie reagiert ihr? Wie fühlt ihr euch? Wie geht ihr damit um?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (400)

autorenew

vor 133 Tagen
Ich war auch lang nicht mehr hier, aber wie es aussieht, bin ich da nicht die Einzige (@Eisi: vervollständige mal die ganzen Umfragen!)

Ich habe in meinem letzten Kommi auf einen Bleistift als Zauberstab angespielt. Ich meine, damit kann man schreiben, zeichnen usw. also so ziemlich das, was uns der Welt von HP näher bringt.
vor 178 Tagen
Und ich weiß, dass Lily Luna nicht mit doppel L geschrieben wird. ^^
vor 178 Tagen
Coole Idee mit diesen ganzen Umfragen, Listen usw. Ich guck vielleicht manchmal vorbei, aber ich kann nichts versprechen.
Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch dafür, dass es diesen Treff schon so lange gibt
Eure Lilly Luna (Potter Watch, Summer Potter, Lilly Evans oder wie ich mich sonst immer nenne^^)
vor 198 Tagen
Hi freunde war ewig nichtmehr hier
vor 199 Tagen
@Muria: Ich verstehe es leider auch nicht so ganz, kannst du es mir vielleicht erklären?
Hoffentlich gelte ich jetzt immer noch als "richtiger Fan"... ( :

Freundliche Grüsse, Joly ( ;
vor 203 Tagen
Äh... Mein lahmes Gehirn kapiert's nicht...😂🤔

@joline: darf most likely nicht hin😭😭😂
vor 231 Tagen
Was meint ihr zu dieser Aussage, die ein HP Fan wie wir macht:
'Mein Zauberstab ist aus Fichtenholz, ungefähr sechs Zoll lang und hat eine Phönixfeder als Kern. Er eignet sich besonders gut, um Dinge zu erfinden, bauen oder erschaffen.''
Worauf ich da anspiele ist klar, oder?
vor 238 Tagen
@Eisi TOM FELTON KOMMT????? *öffnet neuen Tab* Elbenwald-Festival?! *Googlet schneller als je zuvor*
AHHHH!!!!

Hahaha sry ich bin dumm
vor 238 Tagen
LEUTEEE; habt ihr schon von dem Elbenwald-Festival im August gehört!?!? Hab jz kaum Zeit, hier viel zu erklären, aber... TOM FELTON KOMMT!!!!!!!!!!! O.o
vor 239 Tagen
@Joline: Danke vielmals! ( :
Soll ich jetzt alle der oben stehenden Fragen beantworten?
Viele liebe Grüsse, Joly
vor 239 Tagen
@Jolene7, Winterfuchs
Ihr seid schon dabei ;) Willkommen im Treff!!!
vor 240 Tagen
Hey wie kann man mitmachen ...
vor 240 Tagen
Alles Gute von mir zum ersten Geburtstag, HP-Treff!!! 🎊🎉🛍🎁🎀
vor 246 Tagen
Hi! Kann ich auch mitmachen? ( :
vor 246 Tagen
Habt ihr das Merch-Video von Dagi gesehen? ("Gestörter Typ findet Merch im Wald") I WANT THISSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! (Overreact? XD)
vor 249 Tagen
Dankö, Koala ^^
Ich hab eigentlich auch schon auf Pottermore nachgeschaut aber irgendwie die richtige Seite nicht gefunden.
Der Text über Purebloods, sagst du? Schreibe ich mir sofort auf ...
vor 250 Tagen
@joline: dir fehlt ne muggelstämmige Hexe? Wie wäre Es mit Rons Frau? XD
vor 250 Tagen
Wobei die Frage, ob jemand sich als Reinblut bezeichnet, eher eine politische Aussage bedeutet. Siehe Pottemore, der Text über 'Pure-bloods'.
vor 250 Tagen
Es kommt immer nur auf die unmittelbaren Vorfahren, also die Eltern an. Die weiteren Generationen, Großeltern, Urgroßeltern usw. sind nur interessant, wenn es um die Frage geht, ob jemand Reinblut oder Halbblut ist. Deswegen ist jemand, dessen Eltern beide Muggelstämmig sind, Halbblut.
vor 250 Tagen
Und wenn ein Elternteil magisch und eines Muggel ist, dann gilt das Kind als Squib, falls es ohne magische Fähigkeiten geboren wird.