Springe zu den Kommentaren

Gateway

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
9 Fragen - Erstellt von: Der Typ der das halt so gemacht hat.... - Aktualisiert am: 2018-07-30 - Entwickelt am: - 244.148 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.96 von 5.0 - 70 Stimmen - 12 Personen gefällt es

Es ist das Jahr XXXX.
Auf der ganzen Welt legen massive Störsignale jegliche Kommunikation lahm - bevor für zweiundsiebzig Stunden der Strom ausfällt.
Während dieser zweiundsiebzig Stunden werden über drei Millionen
UFO-Sichtungen und Berichte über paranormale Aktivitäten eingereicht, über eine Millionen davon mit unbestreitbaren Videoaufnahmen belegt. Etwa zwei ruhige Monate später verschwinden zwei Drittel der Weltbevölkerung, ohne Spuren zu hinterlassen und du bist eine der wenigen Personen die eine Ahnung davon haben, was passiert sein könnte... einer der wenigen Personen die die Fähigkeit haben einen Gateway zu öffnen.

    1
    ((bold))Hier eine kleine Einführung 2.0:((ebold)) Du hast seit dem "Ereignis" sonderbare Fähigkeiten... Was von Teleportation bis Alchemie
    Hier eine kleine Einführung 2.0:

    Du hast seit dem "Ereignis" sonderbare Fähigkeiten...
    Was von Teleportation bis Alchemie alles sein kann.
    Außerdem hast du die Fähigkeit einen Gateway zu öffnen, der ein Tor zu einer anderen Welt darstellt. Jeder von "deiner Art"
    hat einen eigenen Gateway, verschiedene Kräfte, Interessen und Ziele, aber ihr alle lebt an einem Ort: dem Institut.
    Das Institut ist nicht wirklich eine Wissenschaftliche Einrichtung, sondern vielmehr eine Art Wohnheim das "Leute wie dich" ohne Gefahr beherbergen kann. Gegründet wurde es von Smith, der aber allgemein als "Der Niemand" bezeichnet wird, denn keiner weiß wer, oder was er eigentlich ist.
    Kommen wir noch einmal zu der Welt in die die Gateways
    führen. Sie wird die Welt hinter dem Schleier genannt, oder auch Spiegelwelt, Hölle, Himmel, Parallel... die Leute können sich einfach nicht entscheiden. Tatsache ist, dass irgendwo in die Tiefen dieser chaotischen Zweitwelt die vermissten Teile der Menschheit sind, ob tot oder lebendig kann noch niemand sagen.
    Immer wieder kommen seltsame Wesen aus dieser Welt, meistens Kreaturen und Gestalten die wir nur aus Mythen kennen, aber auch Aliens UFOs und fliegende Schweine.
    Erkunde die Welt hinter dem Schleier selbst!
    Ich wünsche dir viel Spaß: D

    2
    ((bold))Regeln:((ebold)) (Was sein muss, muss sein....) ((bold))1.((ebold)) Niemand nimmt dieselben Fähigkeiten, es sei denn dies wurde vorher abgesp
    Regeln: (Was sein muss, muss sein....)

    1. Niemand nimmt dieselben Fähigkeiten, es sei denn dies wurde vorher abgesprochen.

    2. Wenn jemand größenwahnsinnig alles mit overpowerter
    Macht seiner Fantasiekräfte alles platt macht, ist das OKAY!
    ABER wenn gesagt wird, dass das stört, hat sich derjenige bitte ein zu kriegen...

    3. Schließt niemanden aus und ärgert niemanden.
    (Also, wenn es freundlicher Spaß ist, geht letzteres natürlich klar, aber anderweitig bitte melden!).

    5. Es ist erlaubt das eure Charaktere ein wenig "Spaß haben"
    aber SPÄTESTENS ab dem Punkt wo beide nackt sind bitte ich um einen Timeskip. (In dieser Zeit darf keines der primären Geschlechtsorgane in irgendeiner Weise im Text vorkommen.
    Bitte achtet immer auf die Anwesenheit von Kindern die so etwas eventuell verstören könnte. Danke!)

    6. Ist jemand zwei Wochen nicht online, wird er ohne wenn und aber gekickt. Ihr dürft aber, mit guter Begründung, zweimal wieder aufgenommen werden.

    7. Zickt bitte nicht über eure privaten Probleme herum wenn es jemanden stört.

    8. Ihr dürft brutal schreiben. Wirklich. aber wenn es dann darum geht wie ihr dem Gegner den Magen herausreißt...... Nein.

    9. Seid KREATIV und schreibt nicht immer dasselbe.

    10. Natürlich bestimmt der unten folgende Steckbrief nicht für immer deinen Charakter:
    Charakterentwicklung und Sachen die nicht im Steckbrief vorkommen können einfach trotzdem gespielt werden, oder auf Anfrage nachgetragen werden.

    11. Es ist völlig egal was ihr in der parallel Welt findet, denkt euch was cooles aus... ABER:
    Bitte, bleibt ernst. Das mit den fliegenden Schweinen war gelogen. lasst es gefährlich mysteriös, unheimlich, unerklärlich, unvorstellbar alt, eine Legende/Mythos usw. sein, also....
    Naja, das man es halt als etwas ernstes ansieht. zum Beispiel sind Einhörner erlaubt, aber NUR Wenn es ernst zunehmende Einhörner sind, wie aus Harry Potter... mir fallen gleich auch bessere Beispiele ein...

    12. Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt im hohen Bogen raus.

    13. Es sind bis zu zwei Hauptcharaktere und drei Nebencharaktere (Haustiere, irgendwelche Nebenpersonen die Bekannte von deinem Chara sind, aber nicht direkt beteiligt sind usw.) erlaubt.

    14. Smith wird im übrigen von mir gespielt und ist leicht overpowert, aber das werde ich nicht ausnutzen, da ich ihn nicht so oft spielen werde und er nur nie mitten im Getümmel ist.
    Im Allgemeinen gilt er als einer meiner drei Nebencharaktere
    (Viiiiiiiiiielleicht umgehe ich hier ein paar Regeln, aber....)

    15. Alle Regeln gelten natürlich auch für mich..:/

    16. Doctor Who ist eine GROßARTIGE Serie!

    17. Ich bin ein Clown in weniger gruselig, aber nehmt mich ernst.... &-&
    Ich bin euer Boss..............

    18. Ich bin mir sicher ich habe irgendwelche wichtigen Sachen vergessen.

    Schreibe #IamTheDoctor
    wenn du alle Regeln gelesen hast.


    3
    ((bold))Der Steckbrief:((ebold)) (War ja klar, nich?) Erstmal eine Vorlage: (Ihr könnt auch Punkte hinzufügen, vorausgesetzt ich erlaube diese Punkt
    Der Steckbrief: (War ja klar, nich?)

    Erstmal eine Vorlage: (Ihr könnt auch Punkte hinzufügen, vorausgesetzt ich erlaube diese Punkte)

    Ist dein Charakter 100%tig menschlich?
    Wenn nein, hier Spezies schreiben:
    (Wenn die Spezies z.B. stärker ist als ein normaler Mensch ist das okay, ABER du darfst nicht z.B. als Geist Leute besetzen, wenn deine eigentliche Kraft Feuer ist.)
    Was ist an deiner Spezies anders?:
    Name: (Name UND Nachname, Zweitnamen und Spitznamen freiwillig)
    Alter: (Ab 16 geht's los)
    Geschlecht:
    Aussehen:
    Aussehen Gateway:
    Kraft: (Wie heißt sie?)
    Beschreibung der Kraft: (Was kannst du damit?)
    Nebenwirkungen der Kraft: (Siehst du anders aus wenn du sie benutzt? Spürst du Schmerzen, oder blutest du wenn du sie einsetzt?)
    Lieblingswaffe/Waffe: (Wenn vorhanden?)
    Familie:
    Charakter:
    Absichten/Ziele:
    Hobbys:
    Mag:
    LIEBT:
    Mag nicht:
    HASST:
    Besonderheit/Sonstiges: (Darf alles, außer einer zusätzlichen Kraft sein!)
    Zimmer: (In welches Zimmer kommt dein Chara?)

    HINWEIS:
    Nebencharaktere müssen keinen Steckbrief haben, können aber. Sie dürfen keine besonderen Kräfte haben oder die Fähigkeit besitzen einen Gateway zu öffnen.
    (Auf Anfrage dürfen sie eventuell schwächere Kräfte, aber das muss ich mir erst ansehen.)


    4
    Das Institut:

    Das Institut befindet sich auf einer Insel von etwa 4 Quadratkilometern. Die Insel ist bewaldet (bis auf das Instituts-Gelände, die Strände und die Dünen) und liegt vor der Küste Deutschlands, dort wird aber jede Sprache auf mysteriöse Weise übersetzt.

    Das Institut besteht aus vier Flügeln die zusammen einen quadratischen Innenhof bilden und es ist von einer drei Meter hohen Mauer umgeben.

    Innen ist das Institut sehr altmodisch eingerichtet, verfügt aber dennoch über neuste Technologie (dummes Beispiel: Flachbildfernseher im Wohnzimmer)

    Es gibt das Erdgeschoss, die erste Etage, den Dachboden und einen Keller.



    Erdgeschoss

    Nordflügel:

    -Räume des Personals
    -Archiv
    -Computerraum

    Ostflügel:

    -Büro von Smith -Küche
    -Lager
    -Eingang zum Keller

    Südflügel:

    -Musikraum
    -Ruhiger Raum (zum freiwilligen lernen)-Aufenthaltsraum/Wohnzimmer (mit Billardtisch, Sesseln,
    gemütlichem Kamin, Fernseher...)

    Westflügel:
    -Zimmer der Charaktere
    -Krankenzimmer
    -Ausgang mit Haken für Jacken und Plätzen für Schuhe.

    Erste Etage

    In der ersten Etage gibt es durchgängig die große Bibliothek, ansonsten nur Toiletten

    Der Dachboden

    Der Dachboden dient als große Gerümpelkammer. Dort liegt eine Menge Schrott, aber vielleicht auch ein paar interessante Sachen.

    Der Keller

    -Labor
    -noch mehr Lager
    -Waffenkammer
    -Generator

    Innenhof

    Hier befinden sich nur einige Blumenbeete, ein Apfelbaum und einen Brunnen

    Gelände innerhalb der Mauer

    -Fünf Gewächshäuser, zwei davon werden den Charakteren zur
    Verfügung gestellt, die anderen drei werden vom Personal
    genutzt
    -Großer Pool
    -Blumenbeete
    -Geräteschuppen
    -Kleiner Teich.

    Gelände außerhalb der Mauer

    -Großer Platz zum Üben von Fähigkeiten
    -Sporthalle -Kleines überdachtes Schwimmbecken -Ein
    Anlegeplatz, wo es auch einige Läden gibt
    -Garten um das Institut herum.
    -Ein Basis der Vereinigung der Menschheit, die mehrere Spezialtruppen enthält, die zur Verteidigung, aber auch Überwachung des Instituts dienen


    Das Personal

    Das Personal darf von jedem gespielt werden.
    Es gibt z.B. Krankenschwestern und Doktoren im Krankenzimmer, Bibliothekare in der Bibliothek usw.








    5
    Die Zimmer:

    Jedes Zimmer kann 4 Personen beherbergen

    Die Jungenzimmer:

    Berlin: Will 1/4
    Rio De Janeiro: Nadir, Senko 2/4

    Die Mädchenzimmer:

    Paris: Raven, Marlene2/4
    Tokio: 0/4

    Gemischte Zimmer:
    Washington: Zelda, Tano, Arden 3/4
    Kairo: Luc, Arvydas, Charis 3/4

    Welche Zimmer teilen sich ein Bad?

    Berlin und Rio de Janeiro
    Paris und Tokio
    Washington und Kairo

    6
    Events, Neuigkeiten und Missionen:


    Events:

    Zeit bis zum Kontakt: 6 Wochen.
    Zeit bis zum nächsten Skip von einer Woche: Drei Spieltage.

    Ich werde auswürfeln, ob während der Skips etwas passiert. Wenn jemand Probleme mit dieser Reglung hat, Bescheid sagen!




    Missionen:

    Seit kurzer Zeit nun wurde die Zusammenarbeit der VdM mit dem Institut offiziell gemacht. Da die Fähigkeitennutzer des Institutes jedoch keiner echten Autorität unterstehen, werden Bitten statt Befehlen an diese gestellt. Hier sind sie in Form von Missionen einsehbar.

    Neuigkeiten:





    7
    Stechbriefe:

    http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1495113535/Gateway-Steckbriefe

    8
    Die Situation:

    ACHTUNG: Ich bin absolut kein Experte, was wirklich in dem Fall einer solchen Katastrophe geschehen würde. Alles was hier geschrieben steht ist frei erfunden und soll der Unterhaltung dienen.
    Besserwisser bitte in die Ecke dort - Ja, genau da -
    *Zündet das Dynamit*

    Europa:
    Politische Situation: Organisierte VdM, teilweise Anarchistische Gruppierungen von Überlebenden.
    Bevölkerung: Kaum mehr vorhanden, vereinzelte Gruppen.
    Versorgung: Spanien wurde "zurückerobert", liefert an Großbritannien und USA. Medizinische Versorgung in Großbritannien schwach gewährleistet.
    Kriminalitätsrate: Durchschnittlich.
    Anomalienrate: Gewaltig, Flächendeckende Anomalien haben Auswirkungen auf das Leben der Menschen.
    Ausnahmen: Großbritannien ist noch stabil, bildet Brückenkopf zu den USA.

    Afrika:
    Politische Situation: Außer Kontrolle geraten, führende Gruppe sieht VdM als Bedrohung an, es gibt Kriege.
    Bevölkerung: im Krieg, aber die Lage scheint nicht schlechter zu sein als sonst, kaum vom Ereignis betroffen.
    Versorgung: Etwas schlechter als Normal, allerdings nicht viel schlechter als normal auch.
    Kriminalitätsrate: Hoch
    Anomalienrate: Gering
    Ausnahmen: Südafrika von Starken Anomalien verseucht, seltsame Beobachtungen in Regenwäldern.

    Asien:
    Politische Situation: Anarchie und Paramilitärische Aktivitäten weiter westlich, China ist zusammengebrochen, während Japan (noch) durchhält. Russland ist wieder ein wenig erstarkt, etwas wie eine Regierung hat sich gebildet.
    Bevölkerung: Strömt in Verzweiflung in Richtung Japan.
    Versorgung: Wird kaum noch gewährleistet, nur Japan hat noch stabile Versorgung.
    Kriminalitätsrate: Schwankt von Niedrig bis Hoch
    Anomalienrate: Gleichmäßig verteilte Anomalien, mehrere Erscheinungen vor allem an religiösen Stätten.
    Ausnahmen: /

    Australien:
    Politische Situation: Unter Kontrolle, VdM hat übernommen und nutzt Australien als Brückenkopf für Aktionen in der Antarktis.
    Bevölkerung: Kaum betroffen, dennoch angsterfüllt
    Versorgung: Es gibt einige Probleme, aber sie schaffen es
    Kriminalitätsrate: Normal
    Anomalienrate: Extrem hoch im Outback
    Ausnahmen: Great Barrier Rief komplett Anomalienverseucht

    Nordamerika:
    Politische Situation: Schwangt immer mal wieder, Vereinigung der Menschheit gegründet.
    Bevölkerung: Besteht zu großen Teilen aus Ausländern, sie halten zusammen
    Versorgung: Wird in Maßen gewährleistet, "sichere" Handels-, bzw. Transportwege wurden etabliert.
    Kriminalitätsrate: Stark erhöht, schlägt in Korruption um.
    Anomalienrate: Mittel
    Ausnahmen: Im Bermudadreieck sind die Anomalien sehr viel stärker als auf dem Land

    Südamerika:
    Politische Situation: Hat sich mit Nordamerika zusammengeschlossen
    Bevölkerung: Die Bevölkerung hat sich zusammengerissen, doch wirkt etwas gegen die Bemühungen der VdM.
    Versorgung: Unzureichend
    Kriminalitätsrate: Gewaltig
    Anomalienrate: Gering
    Ausnahmen: /

    : Antarktis
    Politische Situation: /
    Bevölkerung: Eine Station wurde wieder in Betrieb genommen und eine Woche später verlassen vorgefunden.
    Versorgung: Ausgefallen
    Kriminalitätsrate: /
    Anomalienrate: Hoch wie sonst nirgends auf der gesamten Welt. Dort unten spielt alles verrückt.
    Ausnahmen: /


    Die Vereinigung der Menschheit

    Diese Vereinigung ist eine von den USA ausgehende politische Gruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Situation mit der vereinten Macht all ihrer Verbündeter unter Kontrolle zu bringen.
    Sie sind sich der anderen Welt bewusst, wollen aber erst die Erde "säubern", bevor sie in die andere Realität vorstoßen.
    Die meisten stabilen Länder haben sich dieser Vereinigung bereits angeschlossen.

    9
    Die andere Welt

    Was wir (Oder ein paar von uns) bereits wissen:

    -Die andere Welt hat einen eigenen Willen
    -Quasi jede Lebensform kann es dort geben und jeder Ort kann um die nächste Ecke sein
    -Sie folgt nicht den Regeln von Raum und Zeit wie wir sie kennen
    -Viele Wesen die früher auf der Erde gelebt haben zogen sich in sie zurück. Die Möglichkeit besteht, dass dies jedoch nicht freiwillig war.
    -Der Punkt der am weitesten von der Erde entfernt ist wird Tiefen genannt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurden dorthin die Menschen entführt, jedoch würde eine Reise dorthin nicht nur lange dauern, es wäre auch unwahrscheinlich gefährlich.
    - Es gibt einen Gegenspieler zu Smith, der anscheinend die Fäden in der Hand hat.


    Hinweise und Personen mit Informationen:

    -Smith


article
1489598496
Gateway
Gateway
Es ist das Jahr XXXX. Auf der ganzen Welt legen massive Störsignale jegliche Kommunikation lahm - bevor für zweiundsiebzig Stunden der Strom ausfällt. Während dieser zweiundsiebzig Stunden werden über drei Millionen UFO-Sichtungen und Berichte ü...
https://www.testedich.de/quiz47/quiz/1489598496/Gateway
https://www.testedich.de/quiz47/picture/pic_1489598496_1.jpg
2017-03-15
7000
RPG, Rollenspiele

Kommentare (399)

autorenew

Simon ( von: torden!)
vor 21 Stunden
(Generell könnte man gerade den Verletzten helfen und in der Zeit während des Skips bei den Reperaturen an der Atlantic Pearl.)
torden! ( von: torden!)
vor 21 Stunden
(Ich würde vorschlagen bald einen Skip von 1-2 Tagen zu machen. Wir sind immer noch am allerersten Tag der reise ^^")
Lynx Zemia ( von: Lynx Zemia)
vor 22 Stunden
(hey, sollen meine Charas wo helfen?)
torden! ( von: torden!)
Gestern
*kann mein Gateway nicht mehr lange halten. Es schließt sich bereits*
Kalypso ( von: Kalypso)
Gestern
(Okay danke ^^)
Mister # ( von: Mister #)
Gestern
(Hi^^ Der Wassermenschangriff wurde vollständig gestoppt und es wird an der Verständigung gearbeitet; aktuell hilft Zelda anderen Verletzten unter Deck während Tano und Nadir an Deck sitzen und Charis Arden zurückholt)
Kalypso ( von: Kalypso)
Gestern
(Tut mir leid, dass ich so spät komme. Was habe ich verpasst?)
Mister # ( von: Mister #)
Gestern
A: *auch ihr Handgelenk hat Bügeleisen-auf-Volldampftemperatur xD; sie knurrt leise und geht stur wie ein Esel mit derselben Geschwindigkeit weiter* Nicht so schnell.
Aschenrose ( von: Aschenrose )
Gestern
C:*seuftzt, packt sie am Handgelenk und zieht sie mit*
Mister # ( von: Mister #)
Gestern
Tano: *öffnet den Gateway*

A: *seufzt tief* Tschüss ihr Würmchen. *tippt Charis kurz an, für normale Leute dürften sich ihre Finger wie ein Bügeleisen auf Volldampf anfühlen* Da drüben. *geht langsam auf die Türe zu und genießt die Wärme auf den letzten Schritten*
Aschenrose ( von: Aschenrose )
Gestern
C: Noch nicht da schätze ich....
Mister # ( von: Mister #)
Gestern
A: Wie toll. Yey. *sarkastisch; sie erhebt sich und streckt sich noch einmal wohlig, wobei sie eine gefühlte Tonne Sand verliert* Also, wo ist das Türchen denn? *sieht fast wehmütig zu den rutschenden Echsen und der glühenden Sonne*
Aschenrose ( von: Aschenrose )
Gestern
C: *verdreht die augen* Jup.
Mister # ( von: Mister #)
Gestern
(Nacht, Torden)

A: Au. Böser Junge. *sieht die Echse anklagend an und zwickt ohne Scheu zurück* Eeecht? *gedehnt zu Charis; wirkt nicht sonderlich aufmerksam oder interessiert an einer Rückkehr, hier gefällt es ihr deutlich besser als auf dem Schiff*
Aschenrose ( von: Aschenrose )
Gestern
C: Wir können bald zurück. *fast automatisch*
Die Berghutze ( von: Die Berghutze)
Gestern
(Gute Nacht ^^)
Zelda: Danke. *Auf die Reaktion des Wassermannes hin zieht sie sich lieber selbst ein paar Schritte zurück und beobachtet den Mann gespannt-hoffnungsvoll.*

Wassermenschen: *Es braucht etwas, ehe klar wird was er meint, doch recht bald fällt der Groschen und sie beginnen sich untereinander zu beratschlagen.*
Simon ( von: torden!)
Gestern
Echse: *beißt ihr beleidigt in die Hand und zischt*
Mister # ( von: Mister #)
Gestern
N: Gern. *stützt sich an der Reling ab und setzt sich etwas ungelenk neben Tano, lehnt den Kopf zurück und schließt für einen Moment die Augen*

A: Ey. *verpasst der Echse einen sanften Klaps und kichert wieder, als sie Charis' Gesichtsausdruck bemerkt* Was?
Simon ( von: torden!)
Gestern
(Tut mir leid, muss jetzt off. Könnt übernehmen. Die Blackbox wäre durch Charis zerstörbar.
Wassermensch beim Linguistikteam: Entscheidet ihr
Tano: Falls ihr zurückwollt, könnt ihr ihn zum Öffnen des Gateways benutzen.

GutE Nacht 🌉🌃)
Simon ( von: torden!)
Gestern
"Hinsetzen?" *zu Nadir. Setze mich und lehne mich mit dem Rücken an die Reling.*