Musst du aufhören dich zu ritzen!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Lol - Entwickelt am: - 15.106 mal aufgerufen - 5 Personen gefällt es

Teste Dich!

  • 1
    Ritz du dich wegen Freunden?
  • 2
    Hast du Depression oder Aggressionen
  • 3
    Ist es wegen einem Jungen!
  • 4
    Ist es wegen deinen Eltern!
  • 5
    Was passt eher zu dir?
  • 6
    Wer weiss es?
  • 7
    Bist du verliebt!
  • 8
    Machst du Sport?
  • 9
    Welches Wort passt zu dir?
  • 10
    Wie ist dein Name?

Kommentare (29)

autorenew

Darkangel Luna 🌙 (94644)
vor 163 Tagen
@ Meister W

Ich schaue gerade mal in einige der sites, auf denen ich kommentierte und lese dabei gerade deinen Beitrag.

Es entzieht sich meines Wissens, ob du eine Stellungnahme zu dem lesen wirst.
So versuche ich mich kurz zu fassen.

JA wie NEIN Ist der Kern meines Statement.

Zum Teil möchte ich dir zusammen; dahingehend, dass viele der jungen Menschen Aktionen lediglich ankündigen - oder treffender gesagt "androhen"- jedoch es dabei belassen.

Leider werden diese Drohungen zumeist zu dem Zweck missbraucht, um andere Menschen zu manipulieren; sie also dahin zu bringen, sich so zu verhalten wie gewünscht.

Für mich persönlich ein klares No-Go!
Weil ein solches auf Kosten derer geht, die ein ernstes und somit ernstzunehmende Problem haben.

Bitte beachte aber, dass es traurigerweise aber Kinder und Jugendliche gibt, die nur über diese Drohungen Gehör finden, weil zuvor andere -angemessene- Rufe überhört wurden.

Die "Kunst" für uns -gerade Erwachsene- besteht in der Differenzierung -und die ist alles andere als einfach.

Bitte glaube mir, dass Irrtümer bei dem Differenzieren leider immer wieder geschehen: denn auch wir "Grossen" sind letzlich Menschen.

Eine gute Zeit wünscht dir
Luna 🏳️‍🌈
Meister W (27808)
vor 164 Tagen
was hier los? Alle erzählen hier ihre Life story und das sie sich ja umbringen wollen oder ritzen wollen 99 % schreiben das nur tuns aber nicht
Schnee (08940)
vor 173 Tagen
Ich bin elf. Mein Freund ist 15. Ich wurde von meinen Eltern aus seinem Armen gerissen da er angeblich zu alt ist. Er hat sich umgebracht mit einem Messer. Mit diesem Messer ritze ich mich. Ich kann nicht aufhören Hilfe.
josi (41366)
vor 201 Tagen
Naaa ja ih will einfac sterbwn aber meine freunde hinder mi daran..keiner weißes außer meine fteinde
josi (41366)
vor 201 Tagen
Ixh ritze mih weil mi jeder als fett bezeihnet...und diebjungs au meiner klasse die machen mich fertig
CryingGirl (47284)
vor 220 Tagen
Und falls du jemanden zum Reden brauchst, ich nämlich auch, vllt können wir zusammen schreiben
CryingGirl (02984)
vor 220 Tagen
@ anonymus23
Das hört sich echt 💗 an:( Such jemanden, dem du vertraust und mit dem du darüber reden kannst!! Alleine wirst du es sonst wahrscheinlich nicht schaffen,dich gegen deine Eltern durchzusetzen oder etwas zu erreichen.
Ich hoffe,ich konnte dir irgendwie helfen,
lg CryingGirl
anonymus23 (15939)
vor 228 Tagen
@Nali darf man fragen warum ? Hoffe dir geht es bald besser

liebe grüße anonymus23
Nali (99244)
vor 229 Tagen
Ich ritze mich und bin erst 11 es tut gut aber es ist schlimm ich hoffe das viele die Dosen Test gemacht haben aufgehört haben
anonymus23 (01152)
vor 229 Tagen
ich brauche Hilfe bitte...... meine Eltern vor allem meine Mutter betatscht mich usw ich kann das nicht mehr......ich ritze mich wie die meisten hier......

Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden könnte.. da ich sehr schüchtern bin und eigentlich niemanden an mich heran lasse....

ich kann das nicht mehr alleine wäre toll wen sich jemand meldet..

danke schon mal

liebe grüße anonymus23
Darkangel Luna 🌙 (22350)
vor 229 Tagen
@ ...😜

Ich habe Lou ja auch geschrieben, dass das sogenannte Ritzen nicht eine Krankheit ist.
Genauso jedoch kann ich deine Aussage "man macht es, wenn man einfach nur noch am Ende ist" so nicht unterschreiben.

Auf einen großen Teil der Menschen, die SVV -in welcher Form auch immer (Ritzen ist ja nur eines von ganz vielen)- praktizieren, mag das zutreffen.

Leider jedoch gibt's viel zuviele Kinder, Jugendliche und sogar auch Erwachsene, die gerade auch das Ritzen zur Manipulation einsetzen.
Und da schwillt mir der Kamm 😤❕

Ich durfte und darf auf einigen Teste-dich-Seiten jungen Menschen hilfreich zur Seite stehen, für die das Ritzen ein Symptom für eine zugrunde liegende tiefere Problematik war/ist.

Diese -zumeist sehr jungen- Menschen werden leider allzu oft "übersehen" und mit ihren Sorgen nicht ausreichend ernst genommen.
Auch und gerade von uns Erwachsenen.

Und weshalb dieses? Eben!
Wegen oben erwähnten Show-Makern und Drama-Queens.
Und jetzt wirst du meinen gerechtfertigten Zorn verstehen-so hoffe ich...

Ich möchte gerne auch weiterhin meine Hand Menschen anbieten-egal ob im anonymen Netz oder im 1:1 realen Leben.

Das wird mir aber leider zunehmend erschwert.
Zum Teil aus persönlichen Gründen (eigene fiese Erkrankungen anderer Arten als auf den sites); jedoch auch durch die unsägliche Selbstinszenierung mancher User.

Den wirklich Leidenden sende ich meine guten Wünsche und einen lieben Gruß 💕,
Darkangel Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
... 😜 (44267)
vor 234 Tagen
Lou ? Ritzen ist keine Krankheit. Man macht es wenn man einfach nur noch am Ende ist.
...😜 (44267)
vor 234 Tagen
Da steht nicht ernsthaft hör auf deine Freunde, natürliche höre ich auf meien Freunde ohne sie kann ich nicht Leben. Nur ein Junge gab mir die Klinge. Ich hoffe er nimmt sie bald wieder. ❤😢😢💔🗡
Mister. Lion :) (01710)
vor 279 Tagen
Diese test sind nicht dafür da um dir die passende antwort zu geben. Wenn du diesen test machst ist das einzig und allein deine entscheidung. Bitte haltet euch mit euren ausdrücken ein wenig zurück, oft sind ihr Menschen die wirklich hilfe brauchen und sich dann in den komentaren nach helfern erkunden. Sollte das bei anderen nicht der fall sein möchte ich sie bitten, entweder rücksichts voll ihre meinung beizutragen oder gar nicht.
Tsuhaide (79187)
vor 280 Tagen
Da steht nicht ernsthaft "Du bist sicher" ... omg.. schaem dich !!
Anonymus (50639)
vor 281 Tagen
Was ist das denn für ein Quiz? Jeder der sich ritzt sollte damit aufhören. Und die hier genannten "Gründe" ...
I hate myself💸 (09640)
vor 313 Tagen
Ich hasse/Ritze mich und habe sehr viele Suizid versuche hinter mir mind 5-7 in einem Jahr &' mit meinem jungen Alter finde ich es schon schlecht aber ihr seit alle perfekt hört ich auf die anderen ihr seid was besoneres. Ily :)
darkangel LUNA 🌛 (47367)
vor 324 Tagen
@ Mister.Lion:)

Alles muss und werde ich mir auf den Teste-dich-Seiten wirklich nicht mehr geben.

Denn meine Erfahrungen und auch meine Erlebnisse dort haben mich Weisheit gelehrt.

"Halt die Fre***e" ist mit Sicherheit kein freundlicher Kommentare und nicht meine "Kragenweite".

Bei vielen Beiträgen, die auf den sites gepostet werden, habe ich in einem gewissen Rahmen jedoch Verständnis für "Frust-Statements".

Ich kann nur hoffen, dass sich Erwachsene -wie ich es ja auch bin- dahingehend zurückhalten werden.

Liebe Grüße von Luna 🌙🏳️‍🌈.
darkangel LUNA 🌜 (47367)
vor 324 Tagen
@ Mister.lion:)

Alles muss und werde ich mir auf den Teste-dich-Seiten wirkl
Hallo (50388)
vor 328 Tagen
Hallo ich weiß nicht wen ich mich anvertrauen soll ich fühle mich richtig schlecht ich werde ihn der klasse gemobbt und zu hause ist es auch nicht so toll mein freund hat mich ohne mit etwas zu sagen mich blockiert ich werde seit der Grundschule gemobbt und aus gegränzt bin heute 14 geworden und ritze mich schon seit 4 Jahren ich halte es mir ler weile nicht mehr aus was soll ich nur tun ?