Springe zu den Kommentaren

Bücher, Bücher und noch einmal Bücher

star goldstar goldstar goldstar goldstar grey FemaleMale
3 Kapitel - 347 Wörter - Erstellt von: Ava - Aktualisiert am: 2017-03-02 - Entwickelt am: - 1.442 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt - 2 Personen gefällt es

Es gibt ja viele Bücher Forum in den Leute die Bücher aufschreiben die sie schon gelesen haben und ich dachte mir ich mach mal sowas ähnliches nur dass ich hier reinschreiben können über welche Bücher ihr diskutieren wollt ihr könnt Bücher vorschlagen die andere lesen können. Und ihr könnt da einfach mal gucken und wer da welche Bücher gelesen hat. Ich würd mich freuen wenn ihr mitmacht.

    1
    Ich freue mich dass ihr euch dafür entschieden habt euch das mal anzuschauen. Ihr könnt einfach schreiben welche Bücher ihr gelesen habt, andere Fr
    Ich freue mich dass ihr euch dafür entschieden habt euch das mal anzuschauen. Ihr könnt einfach schreiben welche Bücher ihr gelesen habt, andere Fragen was sie von dem Buch halten. Oder fragen welche Bücher gut sind oder bei welchen Büchern es sich echt nicht lohnt die Filme zugucken. Oder ob ihr das Buch besser fandet als den Film.... Und so weiter. Eigentlich über so ziemlich alles was Bücher betrifft.

    2
    BIBLIOTHEK
    Hier könnt ihr Buch Empfehlungen hin schreiben bzw. ihr schickt sie in die Kommentare und ich schreibe sie hier hin füllt dazu bitte einfach nur den Steckbrief aus:

    Titel:
    Autor:
    Handlung:
    Für welches alter:
    Genre:


    Titel: The perfectionists
    Autor: Sara Shepard
    Handlung: die Mädchen ava mackenzie Julie Parker und Caitlin verbindet nichts außer der Hass gegen ihren Mitschülern Nolan. Zusammen erstellen Sie eine Todesliste auf der auch Nolan steht doch dann ist Nolan tot. Das erschreckende ist er ist genauso gestorben wie sie es geplant hatten....
    Für welches alter: ab 13
    Genre: Krimi Freundschaft

    3
    Titel: Jenseits der Finsterbachbrücke
    Autor: Antonia Michaelis
    Handlung: Der 12-jährige Lasse wohnt auf einem großen wunderschönen Bauernhof. Eines Tages kommt er an die Schlucht, die die Grenze des Bauernhofs kennzeichnet und sieht auf der anderen Seite einen gleichaltrigen Jungen namens Joern. Dieser kommt aus der Schwarzen Stadt, in der alle im Kohlebergwerk arbeiten müssen. Gemeinsam bauen sie eine Brücke über die Schlucht und verbinden ihre beiden Welten. Noch ahnen sie nicht, welche Folgen das haben wird...
    Für welches alter: Auf dem Buchrücken steht ab 10. Ich finde es falsch, Bücher einem Alter zuzuordnen. Dafür ist jeder Mensch einfach viel zu verschieden, vor allem in jungen Jahren.
    Genre: Krimi und Fantasy. Irgendein Kritiker oder so was sagte, es sei "Märchen, Kinderkrimi und Fantasyroman in einem.

article
1487693336
Bücher, Bücher und noch einmal Bücher
Bücher, Bücher und noch einmal Bücher
Es gibt ja viele Bücher Forum in den Leute die Bücher aufschreiben die sie schon gelesen haben und ich dachte mir ich mach mal sowas ähnliches nur dass ich hier reinschreiben können über welche Bücher ihr diskutieren wollt ihr könnt Bücher vorsch...
https://www.testedich.de/quiz46/quiz/1487693336/Buecher-Buecher-und-noch-einmal-Buecher
https://www.testedich.de/quiz46/picture/pic_1487693336_1.png
2017-02-21
4060
Bücher

Kommentare (11)

autorenew

Nymphadora Tonks (80119)
vor 133 Tagen
Titel: Harry Potter
Autor: Joanne K. Rowling
Handlung: Im allgemeinen geht es um Harry Potter, einen Zauberer der mit 1 Jahr den Todesfluch überlebt hat aber niemand weiß, wieso. Seine Eltern sterben bei dem Überfall und Harry wird zu seiner Tante und seinem Onkel geschickt, die die Zauberei über alles hassen. Er wird 10 Jahre lang von seinem Cousin Dudley geärgert und lebt in dem Schrank unter der Treppe. Er weiß nicht, dass er ein Zauberer ist. Bis er an seinem 11. Geburtstag einen Brief bekommt, in dem steht, dass er an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen ist. Als er seine Schulsachen für Hogwarts kauft, wird ihm klar, dass er berühmt ist, da er den Todesfluch überlebt hat. Als er sein erstes Schuljahr beginnen möchte, tut sich bereits ein Problem auf, da er mit dem Zug nach Hogwarts fahren muss, und der Hogwartsexpress fährt von Gleis 9 3/4. Wenn ihr wissen wollt, was Harry in seinem 1. Schuljahr alles widerfährt und auch in den darauffolgenden, lest die Bücher.
Für welches Alter: ab 10/12
Genre: Fantasy

Ich war zuerst (wie viele) etwas skeptisch, aber dann habe ich einfach mal reingelesen und es hat mich mega gefesselt. Jetzt ist es mein absolutes Lieblingsbuch (und ich habe schon sehr viele gelesen). Also, Vorurteile beiseite und einfach mal reinlesen;)

PS. Es gibt 7 Teile die in Harrys Schulzeit spielen und 2015 oder so ist noch der 8. erschienen, der 19 Jahre später spielt.

PPS. Wenn ihr die Bücher lesen und die Filme sehen möchtet, LEST ZUERST DIE BÜCHER!!! Die Filme sind zwar sehr gut, aber die Bücher sind noch besser!

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja auch irgendwann ein Potterhead wie ich (obwohl man da schwer rankommt).;)
Leli201 (27955)
vor 139 Tagen
Stimme Secrecy voll und ganz zu! Night School ist ne sehr gute Reihe!

Ihr müsst auf jeden Fall mal die Autorin Colleen Hoover lesen! Sie schreibt sehr gute Bücher. Z. B. Über ein Lehrer und seine Schülerin, über einen Gehörlosen oder wie 2 Menschen eine Sexbeziehung versuchen.
Total witzig und nah erzählt, allerdings nix für Kinder.

Mindestalter : 14+
Tessa Gray (39500)
vor 141 Tagen
* Für welches Alter: Ab 12
Genre: Fantasy
Tessa Gray (39500)
vor 141 Tagen
Titel: The Infernal Devices
Autor Cassandra Clare
Handlung: London,1870. Ein Mädchen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Ein entführter Bruder. Vampire, Werwölfe und jede menge Dämonen. 2 gutaussehende Retter und ein dunkles Geheimnis. Wer oder besser gesagt was ist Tessa?
Miss Peregrine (39500)
vor 141 Tagen
Titel: Miss Peregrine's Home for Peculiar Childern
Autor: Randsom Riggs
Handlung: Jacobs Grossvater stirbt und er macht sich auf den weg zu der Insel, über die sein Grossvater ihm immer Geschichten von Kindern mit speziellen Fähigkeiten erzählt hat. Aber sind es wirklich nur Geschichten?
Für welches Alter: ab 12
Genre: Fantasy
Emmerilla ( von: Jette Fürstenau)
vor 378 Tagen
Titel: die legende der Wächter
Autor: Kathryn Lasky
Handlung: Es geht um die Eulen im großen Ga´hoolebaum.
Für welches alter:12
Genre: Fantasy
Secrecy (43154)
vor 443 Tagen
Titel: Night School
Autor: C.J. Daughtery
Inhalt: Es geht um Allie, die ständig Unruhe stiftet und deshalb oft die Schule wechseln muss. Sie kommt eines Tages auf ein Internat: Die Cimmeria Academy. Sie gibt der Schule eine Chance und findet Freunde, doch schon bald merkt sie, dass an der Schule myteriöse Dinge vor sich gehen: Die Schule wird von einem bösen Mann bedroht und seine Männer sind überall...
Für welches Alter: Es gibt auch Morde, Kämpfe und Entführungen, also kein Kinderbuch!
Genre: Thriller

Meine Meinung: Eines der besten Bücher, die je geschrieben wurden. Und ich hab echt schon VIELE Bücher gelesen. Es gibt auch sehr traurige Stellen, ist aber trotzdem total gut. Und es zerreist einem das Herz, wenn Allie mit dem falschen zusammen ist.
Übrigens: Es gibt 5 Teile.
Übrigens gibt
Imagine (61872)
vor 458 Tagen
Titel: Das Lied von Eis und Feuer
Autor: George R. R. Martin
Handlung: es geht eigentlich um die Geschichte eines Königreiches und wer letztendlich am Eisernen Thron sitzt; es gibt sehr viele Charaktere dessen Erlebnisse abwechselnd in Kapiteln zusammengefasst sind und deren Schicksäle sich kreuzen; es gibt keinen Hauptcharakter
Für welches alter: nicht allzu früh lesen (es gibt ein paar 💗stellen und Kämpfe)
Genre: Mischung aus Mittelalter und Fantasy

Es gibt auch eine Serie, die bekannter ist. (Und zwar Game of Thrones), aber ich finde die Bücher besser.
Ava ( von: Ava)
vor 486 Tagen
Also du kannst gerne mehrere Steckbrief schicken und auch gerne noch mehr beim Steckbrief hinzufügen
Muria ( von: Murialana)
vor 512 Tagen
Coole Idee, dann mach ich mal Werbung für meine ganzen unbekannten Lieblingsbücher. Darf man auch für mehrere Bücher?

Titel: Jenseits der Finsterbachbrücke
Autor: Antonia Michaelis
Handlung: Der 12-jährige Lasse wohnt auf einem großen wunderschönen Bauernhof. Eines Tages kommt er an die Schlucht, die die Grenze des Bauernhofs kennzeichnet und sieht auf der anderen Seite einen gleichaltrigen Jungen namens Joern. Dieser kommt aus der Schwarzen Stadt, in der alle im Kohlebergwerk arbeiten müssen. Gemeinsam bauen sie eine Brücke über die Schlucht und verbinden ihre beiden Welten. Noch ahnen sie nicht, welche Folgen das haben wird...
Für welches alter: Auf dem Buchrücken steht ab 10. Ich finde es falsch, Bücher einem Alter zuzuordnen. Dafür ist jeder Mensch einfach viel zu verschieden, vor allem in jungen Jahren.
Genre: Krimi und Fantasy. Irgendein Kritiker oder so was sagte, es sei "Märchen, Kinderkrimi und Fantasyroman in einem. "

Ich finde den Stecki etwas unpersönlich
Lovetigga ( von: lovetigga)
vor 540 Tagen
Titel: The perfectionists
Autor: Sara Shepard
Handlung: die Mädchen ava mackenzie Julie Parker und Caitlin verbindet nichts außer der Hass gegen ihren Mitschülern Nolan. Zusammen erstellen Sie eine Todesliste auf der auch Nolan steht doch dann ist Nolan tot. Das erschreckende ist er ist genauso gestorben wie sie es geplant hatten....
Für welches alter: ab 13
Genre: Krimi Freundschaft