Bist du ein wahrer Ravenclaw?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Hanni_X_X - Entwickelt am: - 3.012 mal aufgerufen - 3 Personen gefällt es

Ravenclaw ist eines der vier Hogwarts Häuser. Zeige, dass
du alles über Ravenclaw weißt und ein wahrer Ravenclaw bist!

  • 1
    Die Gründerin Ravenclaws hieß Rebecca Ravenclaw.
  • 2
    Ravenclaws sind bekannt für ihren Mut und ihre Tapferkeit.
  • 3
    Der Gemeinschaftsraum vom Haus Ravenclaw ist in einem Turm.
  • 4
    Das Wappentier Ravenclaws ist ein Fuchs.
  • 5
    Im Haus Ravenclaw waren zum Beispiel Rubeus Hagrid und Tom Riddle.
  • 6
    Die Farben des Hauses Ravenclaw sind silber und blau.
  • 7
    Die Gründerin Ravenclaws besaß ein silbernes Diadem, welches später zu einem Horkrux gemacht wurde.
  • 8
    Die Tochter der Gründerin Ravenclaws lebt heute noch.
  • 9
    Die Tochter der Gründerin Ravenclaws hieß Helena Ravenclaw.
  • 10
    Auch Hermine Granger war im Hause Ravenclaw.

Kommentare (8)

autorenew

TheLily (26641)
vor 166 Tagen
Zu einfach.Sonst ganz cool.
Myself (34539)
vor 205 Tagen
Ahm... nun, vor vier Jahren bin ich nach Hogwarts gekommen, habe den Sprechenden Hut aufgesetzt und wurde nach Ravenclaw eingeteilt, einem Haus, dessen Wappen aus blaunen und bronzenen Faben besteht und einen Adler als Wappentier besitzt... ich weiss nicht, in welchem Haus du bist, oder ob du überhaupt nach Hogwarts gehst, aber das mit den Farben würde ich noch einmal übergehen. Natürlich kann es auch sein, dass du nur einen Flüchtigkeitsfehler gemacht hast und dann nehme ich es dir keinesfalls übel. Ausserdem mache ich dieses Quiz gerade sowieso nur aus Langeweile und da ich schon im Vorhinein wusste, dass ich alle Punkte richtig habe (da ich nun einmal eine Ravenclaw bin und daher gewisse Fakten über mein Haus kenne). Wie auch immer, danke trotzdem für die Mühe, ich weiss, wie lange es dauern kann, bis so en Quiz fertiggestellt wurde, alsdann; Tschöö
Raven_Mieze/Rose Granger-Weasley ( von: Raven_Mieze/Rose Granger-Weasley)
vor 307 Tagen
Die Farben sind nun mal im Film silber/blau... Im Buch aber bronze/blau.. []
Luna Malfoy (72255)
vor 317 Tagen
10/10 Aufgaben richtig!!! Bin Rawenclaw
Hallo (31072)
vor 326 Tagen
Dann ist es Schwarz- blau ???
Cat (17778)
vor 333 Tagen
Die Farben sind doch nicht Silber und blau
Ravenclawgirl (03127)
vor 459 Tagen
Ravenclaw, ja, du hast recht. LG, Ravenclawgirl
Ravenclaw (62747)
vor 483 Tagen
Die Farben sind NICHT Silber und Blau. Bücher lesen dann wisst ihrs;) wird aber auch in den Filmen falsch dargestellt.