Griechische Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 5.290 mal aufgerufen - 6 Personen gefällt es

In diesem Quiz wirst du über die griechischen Götter lernen.

  • 1
    Wie heißt die Frau von Zeus ( Jupiter )?
  • 2
    Wie heißt die Göttin der Liebe und der Schönheit?
  • 3
    Hermes ( Mercurius ) ist welcher Gott?
  • 4
    Dispater mit Pluto ( römischer Name ) heißt wie auf Griechisch?
  • 5
    Wie gefällt dir das Quiz bist jetzt?
  • 6
    Hephaistos ( Vulcanos ) ist welcher Gott?
  • 7
    Wie heißt der Gott des Meeres?
  • 8
    Mit wem war die Göttin der Liebe und der Schönheit verheiratet?
  • 9
    Poseidon ( Neptun ) war welcher Gott?
  • 10
    Wer war der Gott der Unterwelt?
  • 11
    Ares ( Mars ) war welcher Gott?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (3)

autorenew

vor 260 Tagen
Vorsichtig ausgedrückt: ganz so übermäßig interessant fand ich das Quiz nun auch mal wieder Nicht! (war das okay so, Charla?)

@Charla: klar ist dir das mit Kerberos nicht bekannt! Stimmt ja auch nicht! Der römische "Vater des Reichtums", also DIS PATER stammt eher von Pluton ab, hat was mit Plutos (griech. Ploutos) zu tun...der Bringer des Reichtums...mit einer ganz eigenen Thematik und Geschichte. Er später konnte man ihn Hades gleichsetzen. Da nannte man ihn dann aber auch Orcus...Sorry, alles sehr verwirrend...weiß selber zu wenig darüber.
vor 272 Tagen
Es sind interessante Fragen. Mir war nicht bekannt, dass Kerberos' römischer Name Dispater ist. Jedoch würde ich Meinungsfragen (Nummer 5) vermeiden, da es dort kein Richtig oder Falsch geben kann
vor 965 Tagen
Du solltest an den Namen arbeiten: z.B. Poseidon, nicht Poseidon; Dionysos,... Und pass auf, dass du dich bei den Fragen nicht wiederholst, z. B. welcher Gott ist der Meeresgott und was für ein Gott ist Poseidon... und es wäre schön, wenn die richtigen Antworten angezeigt werden