Throne of Glass Reihe

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Rowaena - Entwickelt am: - 3.634 mal aufgerufen

Ein kleines Quiz zur Throne of Glass Reihe

  • 1
    Wie heißt die Autorin der Buchreihe?
  • 2
    Wie Celaena Arobynn Hamel kennengelernt?
  • 3
    Wie heißt der Mitstreiter, mit dem Celaena sich, im Laufe des Turniers, angefreundet hat?
  • 4
    Mit welcher Waffe bestritt Celaena den letzten Kampf des Turniers?
  • 5
    Wie viele Narben hat Celaena?
  • 6
    Wie viele Wachen tötete Celaena an einem bestimmten Tag in Endovier?
  • 7
    Was bedeutet Elentiya?
  • 8
    Was ist Nehemias Markenzeichen?
  • 9
    Wer ist Rowan?
  • 10
    In was kann sich Rowan verwandeln?

Kommentare (7)

autorenew

Aelin Ashryver Galathynius (04392)
vor 20 Tagen
An sich ist es ein guter Test, leider sind ein paar Ungenauigkeiten vorhanden, bei denen ich gestutzt habe.
Zuerst Frage fünf. Ich verstehe, was du damit meinst, allerdings hat Celaena ziemlich viele Narben an sich. Die Frage wäre korrekt, wenn du gefragt hättest, wie viele Narben sie in Endovier erhalten hat, nämlich 3 Narben.
Dann Frage 8. Sowohl der Goldschmuck, als auch die Lotusblüte ist, soweit ich weiß Nehemias Markenzeichen.
Nun Frage 9. Im Grunde genommen, trifft das alles (bis auf die Lösung mit der Nebelwarte) auf Rowan zu.
Zum Schluss Frage 10. Rowan verwandelt sich im englischen Original in einen "hawk" und im Deutschen in einen Falken. Somit stimmt beides Falke und Habicht.
KriegerHerz (61821)
vor 21 Tagen
Bisschen genauer lesen wäre schon drin. Die letzte Frage(antwort) ist efinitiv falsch.
Aelin813 ( von: Aelin813)
vor 50 Tagen
Die Frage 5 ist ungena, man müsste sie ergänzen und frage 10 ist eigentlich nur halb richtig. Im englischen verwandelt sich Rowan in einen „hawk“ also Falken und im deutschen in einen „Habicht“. Daher müssten eig beide Antworten richtig sein.
Nesryn Faliq (55974)
vor 127 Tagen
Im Grunde genommen ein schöner Test, nur mit ein paar Fehlern und Ungenauigkeiten
Cress (44928)
vor 128 Tagen
Wie schon gesagt, Frage 5 stimmt definitiv nicht. Wenn man darauf achtet, kommt man allein in Buch 1 auf mindestens 10 Narben und es sind nicht alle einzeln erwähnt.
darkrose (28710)
vor 139 Tagen
Rowan ist kein Falke!!! Hast du die Bücher überhaupt gelesen? Dan wüsstest du nämlich, dass seine zweite Gestalt ein Habicht ist...
Anonymous (93294)
vor 153 Tagen
Frage 5 hätte genauer sein müssen, denn Celeana hat definitiv mehr als "nur" 3 Narben ^^ Du müsstest genauer fragen wieviele Narben sie wo hat, zB "Wieviele sind auf ihrem Rücken?" etc...