Wie gut kennst du die griechischen Götter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.159 mal aufgerufen

Teste wie gut du die griechischen Götter kennst

  • 1/10
    Ist Hades Zeus Bruder?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 635 Tagen flag
...und ich hab s nochmals gemacht...2 Fehler!...obwohl ich entgegen meiner Haltung Herakles einen Gott hab sein lassen! Irgendwas stimmt da nicht!
Ach ja: Noch mal zur Frage Herakles = Gott, oder Halbgott? Die Lösung ist vielleicht ganz einfach: Beides! Zu seinen Lebzeiten, während er die Abenteuer erlebte, war er ein Halbgott...dann kam er in den Olymp, und ab da war er ein Gott! Bedeutet: Die Fragestellung muss einfach präziser sein...!
vor 648 Tagen flag
Keine schlechten Fragen inhaltlich, aber gerade die um Herkules/Herakles ist eine Schlinge. Herakles ist ein Gott, aber es geistern viele Diskussionen darüber herum... frage mich auch gerade, welche Fragen ich falsch beantwortet habe
vor 654 Tagen flag
Nee, nee...jetzt hab ich s nochmal gemacht...so, wie unten angegeben...wo ist der Fehler?????
Oder hab ich einfach nur was übersehen?
vor 654 Tagen flag
...ich mach doch mal weiter...natürlich gilt Pandora als erste Frau...und Athene ist nicht die Göttin der Schöpfung. Ob "Herkules" ein Gott sei, die Frage erübrigt sich, da es ja eh Herakles heißen müsste- sonst wär s die römische Variante - es wurde nach griechischen Göttern gefragt...und sowieso:Herakles war ein Halbgott, wurde erst nach seinem Tod...
Na und das mit Freya ist ja wohl eindeutig falsch...
vor 655 Tagen flag
Nur 9 von 10 richtig...was bitte soll ich denn falsch haben? Hades ist Zeus Bruder...klar. Pontos ist kein Kriegsgott. Ares ist natürlich kein Wassergott. Kronos ist ein Titan. Ob Zeus der Vatergott (komische Formulierung) sei, hab ich bejaht. Poseidon ist keinesfalls mit irgendeiner suspekten xWintergöttin verheiratet...ach und die restlichen Fragen hab ich auch richtig...sind ja Kinderfragen...
Also: wo ist der Fehler?