Bist du gut im Denken?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nora - Entwickelt am: - 12.444 mal aufgerufen - 8 Personen gefällt es

Eventuell bist du total blöd, vielleicht aber auch überdurchschnittlich klug.

  • 1/10
    Du hast für jede Aufgabe viereinhalb Minuten Zeit. Insgesamt also 45 Minuten. Die Zeit wirst du aber nicht brauchen. Einige Aufgaben sind schwer, deswegen darfst du einen Taschenrechner benutzen. Die erste ist allerdings easy... UND LOS!

    An einem Dienstag gegen 12 Uhr Mittags geht eine Frau mit durchschnittlicher Figur in einen Damenmodeladen. Dort möchte sie sich drei neue BHs leisten.
    "Guten Tag. Kann ich Ihnen behilflich sein?", fragt die Verkäuferin.
    "Ja, bitte.", antwortet die Frau, "Meine Konfession ist 75C."
    "Das ist wohl ... ", erwidert die Verkäuferin.

Kommentare (10)

autorenew

Maria (20708)
vor 24 Tagen
Okay, das war echt irgendwie dumm von mir, weil der Anton ja der Sohn war, und ich das sogar richtig hatte... Gut, ich habs nicht verdient den Test zu bestehen...
Na ja, wenigstens ist es mir aufgefallen
Kanns verstehen, wenn ihr mich jz alle auslacht :-))
Maria (20708)
vor 24 Tagen
Achsco entschuldigung...
Ich hab jetzt erst gemerkt, dass die Mutter das erklärt. Tut mir Leid, war mein Fehler.
Sei nicht böse
Maria (20708)
vor 24 Tagen
@Potterhead4ever Echt so...
Und noch kurz(is nich so schlimm, aber trotzdem): Warum sollte Marie ihren FREUND Anton Siezen? Wär mir aber wahrscheinlich auch passiert...
Aber insgesamt echt gutes Quiz!!
Potterhead4ever (89813)
vor 62 Tagen
Außerdem ist Hermine die vorsichtige und VoldemorT hat keine Sommerresidenz.. ;)
Potterhead4ever (89813)
vor 62 Tagen
Ich glaube du hast nie Harry Potter gelesen, oder? Voldemort wird nämlich mit "t" geschrieben und man kann Zauberkräfte nicht stehlen. Außerdem ist Harry dünn und flink und müsste schneller sein als Hermine. Aber egal, das ist ja kein HP-Quiz. Ansonstenecht gut!
Lilly (99791)
vor 149 Tagen
7 richtige antworten
Anthropos (18784)
vor 238 Tagen
Sehr guter Test, nur eine Anmerkung; du hast bei der letzten Aufgabe geschrieben, dass einer von denen, die gerade rübergegangen sind, wieder zurücklaufen kann. Damit wäre deine Lösung ungültig und weder Hermine noch Ron haben Recht.
Ediz (78615)
vor 247 Tagen
ich habe 6 aufgaben gelöst :}
Michaela 322 (40383)
vor 332 Tagen
Ich habe 8 Aufgaben richtig, aber einige Aufgaben kannte ich schon.
Anna-Lena (71859)
vor 386 Tagen
Phuuuu... Nicht einfach, aber richtig gut! Toll geschrieben! Mach weiter so...