Wie gut kennst du die Volleyball Grundregeln?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 14.189 mal aufgerufen - 4 Personen gefällt es

Spielst du Volleyball oder interessierst die dafür? Hier kann Du testen wie gut du die einfachsten Regeln und Volleyball bezogenen Dinge kennst.

  • 1
    Wie lang ist eine Seite eines Volleyball Feldes (Netz Bis Grundlinie) beim Hallenvolleyball?
  • 2
    Wird eine Netzberührung als Fehler gewertet?
  • 3
    Darf man eine Angabe blocken?
  • 4
    Welchem Spieler gehört der zweite Ball?
  • 5
    Welche Muskeln werden beim Volleyball mit am meisten belastet?
  • 6
    Wie viele Schritte beinhaltet der normale Stemmschritt.
  • 7
    Wie viele Schiedsrichter gibt es beim Volleyball?
  • 8
    Ist es erlaubt einen Ball anzunehmen wenn er eigentlich vom Gegner ins Aus gespielt wurde?
  • 9
    Mit welchen Körperteilen ist es erlaubt den Ball zu spielen?
  • 10
    Was ist die Netzhöhe für Damen/Herren?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 299 Tagen flag
ich hatte alles richtig, spiele aber kein volleyball(trotzdem die beste ballsportart der welt) 😅😂
vor 367 Tagen flag
Ich spiele Volleyball seit 5 Jahren und wusste alles aber die Aufgabe 2 war voll unfair
vor 776 Tagen flag
War okay. Allerdings ist die Netzfrage etwas schwer weil es von der Altersklasse abhängt
vor 1037 Tagen flag
Frage 7 ist ein unglücklich gestellt, da die Antwort von der Spielklasse abhängt ;-)
vor 1084 Tagen flag
die Fragen werden von alleine Falsch