Springe zu den Kommentaren

Fennek-Das Abenteuer beginnt

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 784 Wörter - Erstellt von: Jana the wolf - Aktualisiert am: 2016-10-21 - Entwickelt am: - 781 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Einen kleinen Fuchswelpen-Das entdeckt eines Abends eine Wölfin im Fluss und rettet dem Kleinen das Leben. Zusammen mit ihren leiblichen Welpen Zausel und Tara wächst die Füchsin Fennek auf. Sie ist frech, abenteuerlustig und bringt alle in Schwierigkeiten. Doch als ein Streuner die Wolfsfamilie angreift, verändert sich Fenneks Leben schlagartig...

1
((purple)) Prolog ((epurple)) Shanoon, 3 Jahre zuvor Shanoon rannte. Die drahtige Wölfin hetzte über die Wiese, ihre Verfolger dicht hinter sich. Da
Prolog
Shanoon, 3 Jahre zuvor

Shanoon rannte. Die drahtige Wölfin hetzte über die Wiese, ihre Verfolger dicht hinter sich. Das feindliche Wolfsrudel hatte sie fast eingeholt. Warum musste sie auch in das Revier des Rudels eindringen? Der Winter nahte und die Beute wurde knapp. Deshalb. Shanoons Gefährte war letzten Winter gestorben, getötet von den Menschen. Shanoon schlug einen Haken und tauchte ins Gebüsch. Ihr Herz hämmerte wild in ihren Ohren, sie legte die Ohren an. Hatte sie ihre Verfolger abgeschüttelt? Vorsichtig späte sie zwischen den Zweigen hindurch. Keine Spur mehr von dem Rudel. Shanoon atmete auf und kroch aus dem Gebüsch. Plötzlich vernahm sie ein leises Wimmern, gefolgt von einem Winseln. Sie legte die Ohren an. Waren ihre Verfolger zurückgekehrt? Doch dann stach Shanoon der saure Gestank eines anderen Tieres in die Nase: Fuchsgestank. Shanoon drückte sich tief und knurrte tief aus ihrer Kehle. Füchse waren vielleicht kleiner als Wölfe, doch gefährlich waren sie trotzdem. Besonders für Welpen. Doch dieser Fuchs roch irgendwie komisch. Shanoon beschloss, dem Geruch zu folgen und kroch langsam auf den Gestank zu. Als sie sich durch das Gebüsch schob, hörte sie Wasser rauschen und gleich darauf sah die Wölfin einen rauschenden Fluss. Von dort kam der Gestank.
Wie konnte das denn sein? Verwirrt schnupperte Shanoon. Der Geruch kam eindeutig aus dem Fluss. Und dann sah sie es: Es war ein kleiner Fuchswelpe, der im Fluss trieb, verzweifelt winselte und immer wieder untertauchte. Shanoon bellte. Der Welpe würde ertrinken! Aus einem Instinkt heraus stürzte Shanoon vorwärts und sprang in den Fluss. Sofort riss sie die Strömung mit. Shanoon bellte und strampelte mit den Beinen. Wo war der Welpe? Ein paar Schwanzlängen vor ihr tauchte auf einmal der kleine Kopf des Welpen aus dem Wasser. Der Blick des Welpen begegnete ihrem-nur eine Zehntelsekunde lang- doch als der Welpe wieder unter Wasser gezogen wurde, hatte Shanoon immer noch die goldbraunen Augen vor ihrem inneren Auge. Sie tauchte unter.
Zuerst war alles dreckig braun, und Shanoon konnte keine Schwanzlänge weit sehen. Doch dann nahm sie eine orangefarbene Rute wahr und packte mit ihrem Maul zu. Sie spürte Fell und riss den Kop aus dem Wasser. In ihrem Maul baumelte hilflos der kleine Fuchs. Fuchsgeruch gemischt mit dem fischigen Gestank des Flusses drang der Wölfin in die Nase. Sie sah sich hektisch um, erspähte das Ufer und schwamm mit kräftigen Zügen darauf zu. Als sie es fast erreicht hatte, krallte sie sich an einem Baum fest und zog sich an Land. Der Welpe zappelte. Shanoon ließ ihn zu Boden gleiten. Mit nassem Fell sah der Welpe klein, hilflos und elend aus. Shanoon begann, ihn trocken zu lecken. Der Welpe wehrte sich nicht, sondern sank zu Boden. Shanoon stupste ihn an. Jetzt roch sie auch, dass der Fuchs ein Weibchen war. Die Füchsin sah mit ihren goldbraunen Augen zu Shanoon auf. "Komm mit, kleiner Fuchs. Ich werde mich um dich kümmern", bellte Shanoon.
article
1476130783
Fennek-Das Abenteuer beginnt
Fennek-Das Abenteuer beginnt
Einen kleinen Fuchswelpen-Das entdeckt eines Abends eine Wölfin im Fluss und rettet dem Kleinen das Leben. Zusammen mit ihren leiblichen Welpen Zausel und Tara wächst die Füchsin Fennek auf. Sie ist frech, abenteuerlustig und bringt alle in Schwierigk...
https://www.testedich.de/quiz44/quiz/1476130783/Fennek-Das-Abenteuer-beginnt
https://www.testedich.de/quiz44/picture/pic_1476130783_1.png
2016-10-10
40G0
Tiergeschichten

Kommentare (1)

autorenew

Blue ( von: Blauherz)
vor 592 Tagen
Das ist richtig richtig gut geworden!😊
Und so viel Arbeit!!!
Bitte mach mehr Sachen auf TD ❤💙❤💙❤